PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Firewall oder Steganos Firewall 7


Gast
2004-11-07, 19:19:31
welche soll ich nehmen?

Heimatsuchender
2004-11-07, 19:24:31
welche soll ich nehmen?


ist ehrlich gesagt ne reine glaubensfrage. ich selbst nutze die von sygate, mein bester kumpel z.b. zone alarm. probier beide aus und nimm die, die dir am besten gefällt.

tobife

trunks18
2004-11-07, 19:26:17
Meiner Meinung nach ist Kerio Personal Firewall die Sicherste.

Aber da spalten sich die Gemüter. :biggrin:


gruß

trunks

INTRU
2004-11-07, 19:32:00
Ich finde Sygate + Kerio sind die zwei besten Firewalls!

Sygate finde ich vielleicht noch einen Tick besser als Kerio. Kerio hat allerdings einen "Werbe-/Bannerfilter" (zumindest in der Pro-Version) - Sygate leider nicht!

Gast-11
2004-11-07, 19:34:56
Nimm die Sygate Firewall, ist nach meiner und vieler anderer User Meinung einer der besten Firewall zur Zeit.

Bei mir läuft die Sygate Firewall Pro und ich bin sehr zufrieden damit.

DanMan
2004-11-07, 19:35:13
Die sicherste soll die Sygate sein. Ich selbst benutz auch Kerio. Probier sie einfach alle mal aus und entscheide selber. Gibt auch noch Outpost um mal alle gratis FW genannt zu haben.

Lokadamus
2004-11-07, 20:30:55
mmm...

Naja, da gibt es noch Securepoint (http://www.securepoint.de/de/products-pcfirewall.html) (die für Skoda mal eine Firewall rausgebracht haben ;)) als letzte für den privaten Einsatz kostenlose Feierwall (die von Wyvern-Works liess sich damals ohne Probs im Taskmanager abschiessen, wie das bei der von Securepoint aussieht, weiss ich nicht. Vielleicht will das mal einer testen) ... die besten sollen laut Tests Sygate und Zonealarm sein, wobei das wieder auf die Tests selber drauf ankommt ... wie es kommerziellen PFws aussieht, weiss ich nicht ...

LordDeath
2004-11-07, 20:56:22
also für einen normaluser, sollte eigentlich auch eine xp sp2 firewall reichen!

INTRU
2004-11-07, 21:17:24
also für einen normaluser, sollte eigentlich auch eine xp sp2 firewall reichen!

- braucht der 'normaluser" weniger sicherheit?

- gibt es nicht einen heftigen bug (sicherheitsloch) in verbindung mit der windowseigenen firewall?

trunks18
2004-11-07, 21:25:39
Ich glaube jede Firewall hat einen heftigen Bug.wenn man die Quellcodes hätte, könnte man sie suchen...

Zone Alarm finde ich persönlich net so dolle.


gruß

trunks

GUNDAM
2004-11-07, 21:50:24
Bei der Steganos Firewall handelt es sich bloß um das umgelabelte Kaspersky Anti-Hacker. Diese Firewall ist nicht sonderlich empfehlenswert, da sie einige Macken haben soll.

Sygate und Kerio währen eine deutlich bessere wahl.

LordDeath
2004-11-07, 21:57:20
- braucht der 'normaluser" weniger sicherheit?

- gibt es nicht einen heftigen bug (sicherheitsloch) in verbindung mit der windowseigenen firewall?

also ein normaluser, der den internet explorer benutzt, der braucht wirklich ne bessere firewall als diese. allerdings wär es auch deutlich einfacher, einen alternativbrowser zu benutzten.
nur weil die xp firewall in verbindung mit dem internet explorer unsicher ist, heißt es aber nicht, dass es mit browsern wie firefox, oder andere, nicht geeignet für den alltagbetrieb sei.
einige leute haben nunmal die blöde angewohnheit, zu meinen, dass ne firewall erst gut sein soll, wenn sie massig warnmeldungen, die ein normaluser eh nicht versteht, ausgeben. dies wird übrigens sehr schön von den norton firewall produkten ausgenutzt!

John5
2004-11-07, 22:00:03
Einige dienste auf Manuell gestellt+SP2 Firewall, keine Probleme!