PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schlange


Hansmaulwurf
2004-11-07, 19:26:02
Hi,

Ich hab hier ein Terrarium stehn das ist ziemlich klein, aber ich find die Größe echt cool :) Nun würde ich mir gern eine Kleine schlange zulegen, die sollte aber maximal 30cm lang(ausgewachsen) sein und nicht Giftig. Ich hab bei google irgendwie nichts brauchbares gefunden.

vllt. haben ja ein paar von euch etwas ahung und können mir ein tipp geben.

mfg. J.

Henrik
2004-11-07, 19:50:13
Aaarrgr shit, hab erst "suche Schlampe" gelesen, aber dann kann ich dir auch nicht helfen :D

edit: oO sry, war ja gar nicht Spamwiese, löschen + Punkt plz

Easystyle
2004-11-07, 20:12:53
Aaarrgr shit, hab erst "suche Schlampe" gelesen :D


:lolaway: ich auch :biggrin:

@ Threadstarter

Guggst du hier (http://www.schlangengrube.de/modules/kleinanzeiger/loader.php?file=index&kid=14&catname=Schlangen+%28ungiftig%29)... ;)

Gast
2004-11-07, 20:29:04
Wenn du mal erzählst, wie groß das Terri ist, kann man dir vielleicht auch ne Schlange nahelegen ;) So hört sich das etwas nach "habe Garage, suche Auto das reinpasst" an.
z.B. Baumbewohner brauchen höhere Terrarien als Bodenbewohner.
Ich hoffe du weißt, auf was du dich da einlassen willst :)

Hansmaulwurf
2004-11-07, 22:29:32
Wenn du mal erzählst, wie groß das Terri ist, kann man dir vielleicht auch ne Schlange nahelegen ;) So hört sich das etwas nach "habe Garage, suche Auto das reinpasst" an.
z.B. Baumbewohner brauchen höhere Terrarien als Bodenbewohner.
Ich hoffe du weißt, auf was du dich da einlassen willst :)

das ding ist 20x30x20 ^^

deshalb such ich ja auch ein ganz ganz kleines Tierchen :)

Gast
2004-11-07, 22:45:18
BreitexLängexHöhe?
Im Prinzip egal, in dem Einmachglas kannst du keine Schlange halten. Das ist Tierquälerei! Für ne Vogelspinne oder nen kleinen Frosch reicht das eben so aus, aber wirklich nicht für ne Schlange. Du findest keine Art, die da reinpasst. Schlangenterrarien haben so als Mindestgröe 80x50x40, besser über 1 Meter lang.

Hansmaulwurf
2004-11-07, 22:53:10
BreitexLängexHöhe?
Im Prinzip egal, in dem Einmachglas kannst du keine Schlange halten. Das ist Tierquälerei! Für ne Vogelspinne oder nen kleinen Frosch reicht das eben so aus, aber wirklich nicht für ne Schlange. Du findest keine Art, die da reinpasst. Schlangenterrarien haben so als Mindestgröe 80x50x40, besser über 1 Meter lang.

son scheiß, dann muss ein Frosch rein X-D

Gast
2004-11-08, 09:28:32
Da hast du um diese Jahreszeit das selbe Problem wie mit allen wechselwarmen Viechern, dass die, die bei unserem Klima einfach zu halten sind, Winterruhe benötigen. Tropische Arten ohne Winterruhe sind sauschwer zu halten, da sie pingelig auf die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit angewiesen sind und außerdem Sauteuer sind.
Vieleicht solltest du dich mal bei etwas kompetenteren Leuten erkundigen, als auf einem PC-Board, bei dem 2/3 der Beantworter Schlange mit Schlampe verwechseln?