PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD - Adaptercassette mit Spannungsversorgung


Fussabtreter
2004-11-07, 19:36:38
Ich möchte in einem Ford Fiesta Baujahr Aug. 2004 gern CD hören.
Leider sieht es mit nem neuen Radio bei deisem Modell schlecht aus.
Deshalb wollte ich so einen Adapter nehmen wo es von klinke (Kopghörerausgang) auf eine kassette geht.

Nun wollt ich fragen ob es da qualitäts unterschiede gibt oder ob da so ein günstiges Teil von Ebay nehmen kann.

Beispiel

http://www.sellingdirect.de/ebaypics/adapter.jpg

Simius
2004-11-08, 22:47:45
Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, doch ich hab noch nix Positives über diese Adapter gehört.

Ein Radioeinbau wird wohl möglich sein? Frag im Forum: www.hifi-forum.de
Es wird doch auch ein original Ford Cd-Radio geben?


Vielleicht kannst du bei deinem Radio einen Cd-Wechsler anschließen...

Greets

anddill
2004-11-09, 00:59:10
Hehe, das ist genau der Punkt, an dem ich dann sagen würde: "Dieses Auto kaufe ich nicht!"
Kein Din-Schacht -> kein Deal.
Ich empfehle KIA, da gibs sogar doppelte Din-Schächte und erstaunlich gute Serienlautsprecher.

Fussabtreter
2004-11-09, 16:50:12
ja gut
aber das Auto gehört meinen Eltern und denen interessiert der Sound im Auto net.

anddill
2004-11-10, 00:17:47
ja gut
aber das Auto gehört meinen Eltern und denen interessiert der Sound im Auto net.

Tja, man muß halt Prioritäten setzen. Dann hilft nur laufen, kannst dann ja nen CD-Porti benutzen. :)

Aber im Ernst: Der Bruder von einem Kollegen hat ein paar Jahre in den USA gearbeitet, und ist da ständig mit verschiedenen Mietwagen rumgekuvt. Und die Dinger haben auch alle nur Kassette.
Also hat er sich für seinen I-Pod so eine Adapterkassette zugelegt und damit in den Mietwagen seine komplette Musiksammlung verfügbar gehabt. Mit derm Klang war er zufrieden.
Aber diese Meldung ist nur aus dritter Hand, ich hab keine Ahnung, was der für Ansprüche hat. Die Qualität ist eben nur so gut wie das Kassettenradio, abzüglich der Verluste und Verzerrungen der Adapterkassette.