PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Averatec E1200


SirBardn
2004-11-07, 19:51:57
Hi, ich habe dieses Angebot in eBay entdeckt, aber mich hat die Grafikkarte etwas stutzig gemacht. Es heißt das Notebook habe eine S3 Graka, aber es müsste doch eine Intel Etreme Graphics 2 sein, oder nicht ?!? Oder gabs das Notebook auch mit diese Graka...dann isses doch kein Centrino,oder?
Ich hab auch nochmal den Verkäufer gefragt, welcher mir nochmal bestätigte, dass es eine S3 is, kann das sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19484&item=5136244845&rd=1&ssPageName=WDVW

Hamster
2004-11-07, 20:18:40
auch wenns sachlich falsch ist, wird der p-m umgangssprachlich oft als centrino benannt.

denke schon, dass da ne s3 graka drin ist, sonst hätte er sich ja den aufwand alles aufzulisten sparen können ;)

Tamro
2004-11-07, 21:18:14
Laut averatec.de ist dort keine S3 drin. Schau mal hier (http://www.averatec.de/produkte/s1200_tech.htm).

SirBardn
2004-11-07, 23:35:00
ja, genau das macht mich ja n bisschen stutzig. Is das wohl n Fake, oder vielleicht wurde ja auch nur die Anzeige von irgendwo falsch kopiert und er hat dann nur nochmal auf der Anzeige geguckt, ob's ne S3 oder ne andere Graka is....
oh man, was soll ich machen, kaufen oder nich ?!?

AlphaCentauri
2004-11-08, 21:09:41
hiho,

ich hab das averatec e1200, auch wenn nur in der celeron-m-variante.
ist ne intel grafiklösung drin und eben keine s3.

SirBardn
2004-11-09, 16:02:03
Jo, hat der Verkäufer nach nochmaligem nachfragen auch bestätigt.
Nun hab ich ihn gefragt ob es Treuhandservice akzeptiert, er hat verneint, weil es ihm zu lange dauert...
Was soll ich machen? Kann ich die Kohle, nachdem ich sie überwiesen hab, wieder zurückholen, falls was nicht stimmt??

Hamster
2004-11-09, 16:36:29
Jo, hat der Verkäufer nach nochmaligem nachfragen auch bestätigt.
Nun hab ich ihn gefragt ob es Treuhandservice akzeptiert, er hat verneint, weil es ihm zu lange dauert...
Was soll ich machen? Kann ich die Kohle, nachdem ich sie überwiesen hab, wieder zurückholen, falls was nicht stimmt??


nein, das geht nicht.

ich würds an deiner stelle nicht holen, da das notebook für 999euro ende oktober bei norma über die ladentheke ging:

http://www.norma-online.de/angebote/04_10_25/index_4010.html


((averatec ist baugleich mit dem twinhead)

Hamster
2004-11-09, 16:39:18
hiho,

ich hab das averatec e1200, auch wenn nur in der celeron-m-variante.
ist ne intel grafiklösung drin und eben keine s3.


wie ist den die verarbeitung von dem gehäuse?

sieht ja sehr metallisch aus, ist aber bestimmt platik, oder?

SirBardn
2004-11-09, 18:08:07
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn scheeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeee

hat mir jemand vor der nase weggekauft, ich glaubs nich........wehe des war einer von hier.......so was macht man nich !!!!!!!!!!

AlphaCentauri
2004-11-09, 18:45:51
die verarbeitung des gehäuses ist recht gut. ist plastik mit magnesiumbeschichtung. daher der metallische eindruck.

die sonstige verarbeitung ist auch recht gut, nur die tastatur klappert bei mir links. dies scheint aber ein serienfehler zu sein der von der garantie abgedeckt ist. habs noch nicht einschicken lassen weil ich auf das ding grad angewiesen bin.

SirBardn
2004-11-09, 18:52:30
Ja, das ist ein Serienfehler. An der Stelle befindet sich unter der Tastatur ein Lüfterhohlraum. Zwischem diesem und der Tastatur is aber leider nur ne dünne Platte. Das ist der Grund für die Klapperei.....

Tja, ich hätte es auch gern gehabt, aber bei eBay gibt's keine mehr.

Was mach ich jetzt ?!?

AlphaCentauri
2004-11-09, 18:59:31
woher hast du die info bez. des serienfehlers? ich habs irgendwo mal gelesen, weis aber nicht mehr wo.

SirBardn
2004-11-10, 17:44:41
aus einem von den posts hier, weiß aber nich mehr welcher, kannst selber mal suche, wenn du's unbedingt wissen willst.
Auf jeden Fall hat der anscheinend bei Averatec angerufen und gefragt.
http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=14&i=17580&t=16565

robbitop
2004-11-10, 22:52:51
auch wenns sachlich falsch ist, wird der p-m umgangssprachlich oft als centrino benannt.

denke schon, dass da ne s3 graka drin ist, sonst hätte er sich ja den aufwand alles aufzulisten sparen können ;)

Pentium M ist die CPU selbst
Centrino ist das Paket von Intel (Chipsatz, WLAN, und Pentium M).
Wenn eines davon nicht vorhanden ist, ists kein Centrino selbst wenn ein P-M drin ist. (z.B. ein VIA Chipsatz oder so).

Hamster
2004-11-10, 23:01:02
Pentium M ist die CPU selbst
Centrino ist das Paket von Intel (Chipsatz, WLAN und Pentium M).
Wenn eines davon nicht vorhanden ist, ists kein Centrino selbst wenn ein P-M drin ist. (z.B. ein VIA Chipsatz oder so).


falls du mich meintest, und nur postings schinden wolltest ;), das weiss ich selbst, und sollte auch aus meinem posting hervorgehen.

robbitop
2004-11-10, 23:30:04
falls du mich meintest, und nur postings schinden wolltest ;), das weiss ich selbst, und sollte auch aus meinem posting hervorgehen.
wollte das ganze nur etwas ausführlicher beschreiben für Leser die sich nicht so gut auskennen wie du ;)

btw Postingschinden habe ich nicht nötig

Hamster
2004-11-11, 00:41:09
wollte das ganze nur etwas ausführlicher beschreiben für Leser die sich nicht so gut auskennen wie du ;)

btw Postingschinden habe ich nicht nötig


deswegen ja der ;) -smiley