PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei FX 5700


Gast
2004-11-07, 20:02:09
Hi

Hab jetz mal meine pc etwas erweitert ...
Und mir eine GE-force Fx 5700 von Asus gekauft.
128 Mb Version.

Hab ein MSI KT6V Mainboard.

Hab bis jetz nur 3d-mark 2003 und ein bisserl Aquanox probiert da ich sie mir eigentlich hauptsächlich wegen der 2 Monitor ausgängen gekauft habe.

Bei jedem Spiel hab ich aber Grafikfehler drinen ... dh. bei 3d mark vor allem das so kurzzeitig so schwazre vierecke am bildschirm sind ...
sind aber mehr oder wenig nur einen bruchteil einer sekunde da ...

Hab grad versucht den neuesten treibre den ich von der 3d-center page habe zu installieren ... hat aber auch nix geholfen ?

Hat die karte vieleicht einen defekt odre hab ich was falsch eingestellt?

lg
Stefan

Raff
2004-11-07, 20:10:07
*moved*

Läuft der Lüfter ordnungsgemäß und ist der Kühler richtig drauf?

MfG,
Raff

Gast
2004-11-07, 20:18:16
denke schon aber werd das mal checken ...

aber hab schon mal ne längere zeit aquanox gespielt und die fehler wurde nicht schlimmer ....

wärs mal eine versuch wert auf den agp bus zurückzudrehen?

lg

Gast
2004-11-08, 00:39:56
HI

hab die karte jetz mal in einem anderen system getestet ... selber effekt ..
( ist ein pentium 3, aber ebenfalls mit via chipsatz i think ? )

Ich weiß nicht so recht irgendwie vermute ich das die Karte einen defekt hat ?

MechWOLLIer
2004-11-08, 08:19:22
Mhm, ich vermute auch mal, dass da etwas zu warm wird, bzw. defekt ist.
Takte die Karte testweise mal runter und lasse mal mit einem lüfter auf die Krte blasen.
Hast du Fast Writes deaktiviert? Wenn nein, mach das mal.

Gast
2004-11-08, 14:20:02
hi

runtertaken hab ich schon mal versucht brachte nix ...

asus support hat sich bis jetz auch noch nicht gemeldet ...

mit den fast writes könnt ich mal probieren ...
was bewirkt die option ?

MechWOLLIer
2004-11-08, 17:25:57
mit den fast writes könnt ich mal probieren ...
was bewirkt die option ?
FW bewirkt, das die GPU ohne Umwege über den Speicher mit der CPU kommuniziern kann(oder?).
Hört sich theoretisch ja toll an, bringt aber sogut wie keinen Leistungszuschuss und sorgt des öfteren für Probleme.