PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal FAKK 2, wirds noch ein FAKK 3 geben?


Rentner
2004-11-07, 20:52:03
Hab das Game mal wieder ausgekramt und für ein über 4 Jahre altes Spiel ist es echt klasse!
Ein bisschen kurz, aber heftig!
Das wäre was, das ich in heutiger Grafikquali sehen möchte, vor allem mit High Poly Models :eek:

Das Ende lässt ja auf ein FAKK3 schliessen, kommt da noch was?
Denn gehört hab ich da nichts mehr von

Kai
2004-11-07, 20:57:00
Die "2" hat nichts mit irgendeinem Teil zu tun, FAKK2 war der erste - und leider wohl auch der letzte Teil des Spiels, weil es sich unverständlicherweise ziemlich mies verkauft hat.

Um nochmal auf das "FAKK2" zurückzukommen. Das ist der Name dieser "Hazard-Beacon" die um den Orbit schwebt. Ich schlage vor, wenn du mehr von dem Zeug brauchst, kauf dir ein paar Comics oder den Heave Metal FAKK - Film.

Rentner
2004-11-07, 21:07:36
Jo das mit dem FAKK2 wusste ich, aber wirklich unverständlich das es sich damals so schlecht verkauft hat!
Es war ja, soviel ich weiss, das erste Game mit Q3-Engine, nach Q3 natürlich :D
oder war Alice noch vorher?
Das war auch so ein Hammergame, das wohl auch, wie FAKK2, zu einem ungünstigen Zeitpunkt raus kam!
Als alle Welt nur Q3, CS oder sonst ein Multiplayergame zocken wollte!
Schade eigentlich, in solchen Games steckt viel potential drin! ;(

KinGGoliAth
2004-11-30, 14:46:50
alice ist genau wie fakk2 ein hammergeiles spiel.

werde dazu gleich noch nen text in den spiele thread schreiben.

sowas muss eindach gewürdigt werden.

alice kam aber nach fakk2 raus. rein aus meinem zeitgedächtnis und auch aus 2 gründen: erstens verwendet alice genau wie fakk2 eine modifizierte Q3A engine. wie man auf den ersten blick sehen kann gibt es bei fakk2 und alice die beiden grundstoffe lebensenergie und "zauberkraft". ausserdem wird bei alice irgendwo ritual entertainment erwähnt. wie man sich schon beim anblick der grafik und des ganzen systems denken kann (und den splatter effekten ;D ) wurde die engine von fakk2 wohl für alice lizensiert.

so ich mach mich dann jetzt mal daran ein klenes review zu alice zu tippen. hammergeiles spiel und die grafik ist auch saugeil.

Joe
2004-11-30, 15:21:48
FAKK2 bleibt als Action Adventure wohl lange unangetastet.
Is auch das erste game mit dieser Leuchtenden Putiputzi grafik das mich nicht angekostzt hat :)
Die Grafik war damals der absolute oberhammer und ist auch heute noch Zeitgemäs wie ich finde.

Crazy_Borg
2004-11-30, 15:25:37
Soweit ich mich erinnern kann kam Alice nach FAKK2 raus.

In den Credits von Alice tauchten ein paar Namen von Ritual auf, weil die Rogue ein paar Leveldesigner "geliehen" hatten.
Allen voran Levelord ;D
Allerdings waren die weniger mit dem Levelbau beschäftigt sondern eher mit der Qualitätskontrolle bzw. als Ratgeber.

Ich fand Alice ehrlich gesagt besser als FAKK2 (obwohl Ritual bei mir den Sin-Bonus hat). Schade eigentlich das man von Rogue nichts mehr hört... :frown:

KinGGoliAth
2004-11-30, 15:46:49
auch wenn alice was für sich hat, ist julie aus fakk2 einfach schärfer. allein schon wegen der figut und den unterschiedlichen outfits ;D

die grafik ist natürlich nicht (foto)realistisch sondern eher im comic style gehalten aber da fakk ja eh ein comic ist und alice ein märchen kann man das gut verschmerzen. find die grafik bei beiden spiele sehr gut gelungen. bei alice ist die architektur um längen besser als bei fakk2.

http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/alice 2004-11-29 23-02-36-65.jpg

schoppi
2004-11-30, 17:16:27
FAKK2 bleibt als Action Adventure wohl lange unangetastet.
Is auch das erste game mit dieser Leuchtenden Putiputzi grafik das mich nicht angekostzt hat :)
Die Grafik war damals der absolute oberhammer und ist auch heute noch Zeitgemäs wie ich finde.
Was die PC-Plattform angeht stimme ich dir zu (hab allerdings auch noch nicht viele Action-Adventure am PC gezockt), ansonsten hat es gegen Metroid Prime nicht den Hauch einer Chance.

Iceman346
2004-11-30, 17:19:14
FAKK2 bleibt als Action Adventure wohl lange unangetastet.

IMO ist Outcast im Action-Adventure Genre immer noch ungeschlagen. Und Beyond Good & Evil dürfte auch besser sein als FAKK2 (hab FAKK zwar mal gespielt ist aber schon lange her und so toll fand ichs damals auch nicht).

Master-of-Desaster
2004-11-30, 19:44:02
FAKK2 fand ich auch ein geiles Spiel und würde eine Fortsetzung sehr begrüßen, auch wenn es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist. :(
Wenn wir gerade schon dabei sind, von Alice, Beyond Good & Evil, Sin und Blood2 möchte ich bitte auch einen Fortsetzung.
Gibt es Ritual eigentlich noch bzw. an was arbeiten die den gerade.

Cu

lola
2004-11-30, 20:01:05
Denke nicht, daß es eine Fortsetzung geben wird da sich FAKK2 ziemlich mies verkauft hat. Und wie wir alle wissen: money rules

KinGGoliAth
2004-11-30, 22:58:00
jo. echt ätzend.
immer der gleiche scheiß.

was sich nicht verkauft wird entweder eingestampft oder es wird mainstream bullshit draus gemacht wie bei deus ex...

Joe
2004-11-30, 23:10:52
Die Fortsetzung ovn Sin haben sie eingestampft, schade denn gegen Sin guckt HL immernoch deutlich in die Röhre ;D

Und die Blood-Macher err wer war das doch gleich, ritual? Schrauben ja grad an FEAR und dancher wohl an AvP3 aber Blood3 wär ich auch nicht abgeneigt, sone mischung aus Doom und Duke Nukem kommt immer geil vorallem hat dann Frontal 21 wieder sendestoff :D

Iceman346
2004-11-30, 23:15:18
Und die Blood-Macher err wer war das doch gleich, ritual? Schrauben ja grad an FEAR und dancher wohl an AvP3 aber Blood3 wär ich auch nicht abgeneigt, sone mischung aus Doom und Duke Nukem kommt immer geil vorallem hat dann Frontal 21 wieder sendestoff :D

Monolith! Monolith! Die mit Nolf 2 und Tron 2.0 zwei der besten Shooter überhaupt gemacht haben.

Ritual haben als letztes bekannteres Elite Force 2 gemacht.

Lightning
2004-11-30, 23:20:37
IMO ist Outcast im Action-Adventure Genre immer noch ungeschlagen. Und Beyond Good & Evil dürfte auch besser sein als FAKK2 (hab FAKK zwar mal gespielt ist aber schon lange her und so toll fand ichs damals auch nicht).

Stimmt schon, FAKK 2 ist auch eindeutig mehr Action als Adventure.

Gleiches gilt für Alice, wobei ich Alice trotzdem ungerne mit FAKK 2 vergleichen würde. Imho spielt Alice schon noch in einer anderen Liga, es hat einfach das gewisse etwas, was das Spiel zu einem Meisterwerk werden lässt. Vor allem das Leveldesign ist unglaublich.

Über einen Nachfolger zu FAKK 2 würde ich mich trotzdem freuen.

Joe
2004-11-30, 23:30:01
Monolith! Monolith! Die mit Nolf 2 und Tron 2.0 zwei der besten Shooter überhaupt gemacht haben.

Ritual haben als letztes bekannteres Elite Force 2 gemacht.


whups heissen die nicht Moonlith? *blood 2 such*

Aber da war ja was Monolith, Ritual und Raven das enwicklungsdreick für gute, drecke FPS :)

Genau Ritual war auch der Grund für das "bessere" EF2 im vergleich zu teil zumindest für meinen geschmack ;D

Iceman346
2004-11-30, 23:30:33
Stimmt schon, FAKK 2 ist auch eindeutig mehr Action als Adventure.

Gleiches gilt für Alice, wobei ich Alice trotzdem ungerne mit FAKK 2 vergleichen würde. Imho spielt Alice schon noch in einer anderen Liga, es hat einfach das gewisse etwas, was das Spiel zu einem Meisterwerk werden lässt. Vor allem das Leveldesign ist unglaublich.

Über einen Nachfolger zu FAKK 2 würde ich mich trotzdem freuen.

Wobei man darüber streiten kann ob das Gameplay von Alice ausgewogen oder sonderlich toll ist. Aber insgesamt muss ich dir zustimmen, Alice ist deutlich besser als FAKK2, was vor allem an dem genialen Szenario liegt.

Iceman346
2004-11-30, 23:31:42
whups heissen die nicht Moonlith? *blood 2 such*

Aber da war ja was Monolith, Ritual und Raven das enwicklungsdreick für gute, drecke FPS :)

Genau Ritual war auch der Grund für das "bessere" EF2 im vergleich zu teil zumindest für meinen geschmack ;D

Na ja Raven? Von denen halte ich nicht sonderlich viel. Fand deren Spiele bisher alle ziemlich durchschnittlich.

KinGGoliAth
2004-12-01, 00:29:49
ja sin muss ich mir auch nochmal besorgen. da gibt es ja so eine überkjute hauptcharakterin ;D ;D ;D


und es heißt monolith.

zusammen mit 3drealms eine der geilsten shooter schmieden überhaupt.
duke3d war ja schon lustig aber gegen blood 1 im multiplayer war auch duke nur nen haufen chickenshit ;) .
blood 2 ist auch die volle dröhnung. muss ich mal wieder durchspielen. caleb rulz. multiplayer ist auch geil bei dem spiel. hat jemand meinen black hole generator gesehen? :cool:
lustig auch wenn man mal genauer hinguckt: einige waffen wie zum bleistift die minigun sind 3 mal so lang wie die spielfigur hoch ist *G!*

Joe
2004-12-01, 00:42:59
Blood 2 Nightmare LEvels Addon MP Spiel: "wo isn der kopf hin?! verdammt wie soll ich ohne kopf ein tor schiessen"

KinGGoliAth
2004-12-01, 12:41:01
diese sache mit dem kopffußball gabs in blood 1 auch schon ;D

einfach endgeil ;D ;D ;D

ich glaub ich muss mir das mal wieder installieren und den internet multiplayermodus ausprobieren. falls das denn irgendwie ging...

gruntzmaker
2004-12-02, 00:15:29
jo. echt ätzend.
immer der gleiche scheiß.

was sich nicht verkauft wird entweder eingestampft oder es wird mainstream bullshit draus gemacht wie bei deus ex...

Hmmm, die haben für den dritten Teil angekündigt, noch mehr auf Mainstream zu gehen, tja Deus EX 1 wird der einzige gute Teil bleiben und jetzt wo Warren Spector nicht mehr bei Eidos ist, esrt recht.
Ich finde man sollte wirklich EA und Eidos sowie Microsoft mal erzählen, warum niemand mehr gewillt ist 40-50 Moppen auf den Tresen zu knallen.
In den 90ern gabs hamergeile Spiele, die mit viel Herzblut programmiert worden sind, selbst Medal of Honor war hervorragend (das Allied assault), aber ab dann wurds nur noch schlechter und schlechter, man siehts an Lucas Arts, erst stellen sie Sam&Max2 ein nun hört von denen nur noch wer denn diesmal die LIzenz zu Knights of the old Republic bekommen hat und man hört ganz generell nur noch Star Wars Star Wars Star Wars Star Wars.... na wirds langweilig ? Mir ist jedenfalls zum Kotzen übel, ehrlich wenn ich noch ein Lichtschwert oder auch nur einen Weltkriegsshooter zu sehen bekomme, werd ich mal ein Jahr lang nur noch alte Klassiker spielen und den neuen Schei**** in den Händlerregalen vergammeln lassen.

Die einzige Frima die bisher immer geglänzt und uns Spieler nie zum Narren gehalten hat ist Blizzard, und die sind auf weiter Flur allein.

KinGGoliAth
2004-12-02, 00:47:03
hmmm also ich für meinen teil habe mit warcraft und diablo nicht grade viel neue spiele von blizzard gesehen. aber immerhin gute fortsetzungen ;) .

SKYNET
2004-12-02, 01:15:53
evtl. haben wir ja glück und nach erscheinen von Q4 erscheint "F.A.K.K. 2 - II" mit Q4 engine.... ;D

man weiß ja nie.