PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout - Wer hat's schon?


-=sUn's*shAdoW=-
2004-11-07, 20:54:23
Hi,

Also im Demo Thread scheinen einige ja schon im besitz der Vollversion zu sein. Einen eigenen Thread zu letzterer gibts aber noch nicht, soweit ich sehe, deshalb fang ich mal an.

Ich hab die Demo erst seit gestern und würde mir gerne die Full zulegen - doch einige im Demo-Thread sprachen von kurzer Spieldauer und zu leichten K.I.s - Kann das jemand bestätigen?

Generell wären eure ersten Erfahrungen und Meinungen zu dem Spiel für mich ein sehr große Entscheidungshilfe :)

Danke im Voraus, cu

Tigerauge
2004-11-07, 21:05:11
Ich hab es, kann es aber leider nicht zocken, weil ein CD/DVD-EMULIERUNGSPROGRAMM mich daran hindert.

Ich habe aber keine Lust alle meine Brennprogramme nur wegen 1 Spiel zu löschen. :mad:

Gast
2004-11-07, 21:19:46
Ich hab es, kann es aber leider nicht zocken, weil ein CD/DVD-EMULIERUNGSPROGRAMM mich daran hindert.

Ich habe aber keine Lust alle meine Brennprogramme nur wegen 1 Spiel zu löschen. :mad:

wieso nicht einfach die emus deaktivieren...

Panasonic
2004-11-07, 21:40:18
Einfach die Game CDs rippen und die Images in ein virtuelles Laufwerk legen :rolleyes: :rolleyes: -mach ich immer so, wenn ein Spiel meint ich könne es wegen CloneCD nicht installieren :wink:

Tigerauge
2004-11-07, 21:45:45
Einfach die Game CDs rippen und die Images in ein virtuelles Laufwerk legen :rolleyes: :rolleyes: -mach ich immer so, wenn ein Spiel meint ich könne es wegen CloneCD nicht installieren :wink:

Installieren war auch kein Problem, nur spielen geht nicht. Ich habe schon von der CD1, die ja beim Gamestart als einzige "abgefragt" wird, ein Image erstellt, mit Daemon Tools ein virtuelles Laufwerk erstellt, und das Image damit gemountet. Aber FlatOut meckert immer noch rum :(

@Gast

Ich hab alle Emus IMMER deaktiviert. Normalerweise läuft bei mir NICHTS davon im Hintergrund.

Ich seh aber nicht ein die Programme deswegen auch noch zu löschen/deinstallieren.

Karlimann
2004-11-07, 21:54:19
dann bleibt nur noch der Gang zu einschlägigen Webseiten. Mittlerweile wird man ja fast dazu gezwungen, die CD-Abfrage illegal auszuschalten.

Gruß
Karl

Gast
2004-11-07, 22:12:35
Ich hab es, kann es aber leider nicht zocken, weil ein CD/DVD-EMULIERUNGSPROGRAMM mich daran hindert.

Ich habe aber keine Lust alle meine Brennprogramme nur wegen 1 Spiel zu löschen. :mad:

da kauft sich jemand nen game und zockts nich weil er zu faul ich die progs zu deinstallen.......ich fass es nich.......
warum nich gleich 50 euro zum zigarettenanzuenden nehmen

maximAL
2004-11-07, 22:19:08
hat die engine von flatout eigentlich schon in einem anderen spiel verwendung gefunden, oder ist das eine eigenentwicklung?

Tigerauge
2004-11-07, 22:32:00
da kauft sich jemand nen game und zockts nich weil er zu faul ich die progs zu deinstallen.......ich fass es nich.......
warum nich gleich 50 euro zum zigarettenanzuenden nehmen

Hör mal gut zu Bübchen. Ich bin nicht zu FAUL zum löschen, sondern sehe es einfach nicht ein. Ich benutze Brenn und Emu-Programme JEDEN TAG privat und beruflich !! Ein Spiel spiele ich aber nicht jeden Tag sondern höchstens mal an einem Tag am Wochenende, wenn ich Zeit dazu habe. Und von daher sehe ich es nicht ein, wegen einem Spiel meine Software die ich jeden Tag nutze extra zu deinstallen, nur damit ein Spiel läuft. Der Aufwand ist es einfach nicht wert. Woher sollte ich vorher wissen, daß das Spiel nicht läuft ?!

Ein Spiel sollte UNABHÄNGIG von der auf dem Rechner installierten Software laufen !! Denn es geht hier ja nicht nur um EMU-Programme, sondern auch um Brennsoftware, die heutzutage wohl fast jeder User auf dem Rechner hat. Es kann wohl nicht angehen, daß es in Zukunft in der Anleitung heisst:" Um dieses Spiel starten zu können, darf sich auf Ihrem Rechner keine Brenn-Software befinden".

btw: Auf so dumme Gast-Kommentare werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.

Raff
2004-11-07, 22:40:20
hat die engine von flatout eigentlich schon in einem anderen spiel verwendung gefunden, oder ist das eine eigenentwicklung?

Der Grafikstil erinnert mich an den "Vorgänger" Rally Trophy. Das muss allerdings nicht heißen, dass es sich um eine aufgebohrte Version dieser Engine handelt, ist nur eine Vermutung meinerseits.

MfG,
Raff

SkybeAT
2004-11-07, 23:01:09
Gruss

Ich habe Nero, CloneDVD und DeamonTools auf dem Rechner, FlatOut lässt sich nach abschalten der Virtuellen Laufwerke problemlos starten.

Flatout fragt nich direkt nach CD1 sondern nach einer der beiden CD´s. Es ist egal welche CD zum Spielen eingelegt ist, so kann man im Lan zu zweit mit einem Spiel zocken.

Leider läuft es nur auf meinem Hauprechner(ATI), auf dem Rechner meiner Freundin(Nvidia) und dem Laptop mit GeforceGo Graka gibts die scheiss Restarts nach 10sec.

Werd es daher Morgen zurückbringen und es später nochmal kaufen wenn 1. nen Patch draussen ist der die Restarts auf Nvidia Karten behebt und 2. es billiger geworden ist.

P.S. das anschalten von Vsync hat leider nichts gebracht.

therapY?
2004-11-07, 23:58:13
Hi,

Also im Demo Thread scheinen einige ja schon im besitz der Vollversion zu sein. Einen eigenen Thread zu letzterer gibts aber noch nicht, soweit ich sehe, deshalb fang ich mal an.

Ich hab die Demo erst seit gestern und würde mir gerne die Full zulegen - doch einige im Demo-Thread sprachen von kurzer Spieldauer und zu leichten K.I.s - Kann das jemand bestätigen?

Generell wären eure ersten Erfahrungen und Meinungen zu dem Spiel für mich ein sehr große Entscheidungshilfe :)

Danke im Voraus, cu
Hab's mir gestern gekauft, deutsche Version mit den Dummies, gibt aber zum Glück ne Möglichkeit, wieder "richtige" Menschen in's Auto zu setzen :)

Performance ist sehr gut bei mir, 1600 x 1200 seeehr flüssig. Der Hammer bei dem Spiel ist imho die Physik, bei meinem Fahrstil wird der Wagen so nach und nach ziemlich glaubwürdig in seine Einzelteile zerlegt und auch das Fahrgefühl ist super, die Autos fahren nicht "wie auf Schienen" sondern schaukeln sich auf den Geländestrecken ordentlich auf, so dass man mit Steuerung, Bremse und Gas korrigieren muss. Das erzeugt ein Fahrgefühl, was zumindest ganz nach meinem Geschmack ist. Musik ist auch super.

Scheint aber wirklich etwas kurz zu sein, man kann 9 Rennen auf "Bronze" und wahrscheinlich 9 auf "Gold" fahren (bin noch nicht so weit), dann gibts noch Zeitrennen (und Quickrace, glaub ich, hab ich grad nicht im Kopf). Die Bronzerennen hab ich jetzt bis auf eins alle durch. Hat so ca. 2 bis 3 Stunden gedauert, gefühlte Dauer. Bin auf Anhieb in allen Rennen bis auf eins Erster geworden, einmal Dritter. Das Spiel ist also offensichtlich sehr (zu) leicht. Von den Tuning-Teilen, die man sich kauft, merkt man im Rennen nicht wirklich was, zumindest ich nicht, find ich schade. Auch hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Autos optisch aufzumotzen, was ich auch schade finde.

Fazit als Antwort auf deine Frage: Sowohl KI als auch Spieldauer würde ich bemängeln, Fahrgefühl ist aber geil und Performance ist auch sehr gut. hatte bis jetzt auch noch keinen Absturz.

Ich würde es wieder kaufen. :)

Gast
2004-11-08, 00:22:43
das wäre das beste renngame für mich wenn mans im inet spielen könnte

denjudge
2004-11-08, 01:20:11
Soll man auch übers Internet (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=2875) spielen können.

Tigerauge
2004-11-08, 06:20:07
Gruss

Ich habe Nero, CloneDVD und DeamonTools auf dem Rechner, FlatOut lässt sich nach abschalten der Virtuellen Laufwerke problemlos starten.



Hallo.

Ich habe normalerweise auch NIE virtuelle Laufwerke aktiviert. Ich starte IMMER alles manuell, und deaktiviere alles nach Gebrauch immer. Aber es hilft leider nicht :(

Joker111
2004-11-08, 08:11:06
Habe hier auch alles drauf außer Clone.. aber bei mir mekert er nicht.
Super Spiel kann es nur empfehlen. Sind insgesamt 36 Rennstrecken mit Bonus.
Die KI ist sehr glaubwürdig sie fährt nicht perfect und nicht immer die selbe perfekte Line.

Frolic
2004-11-08, 08:58:36
Gruss

Ich habe Nero, CloneDVD und DeamonTools auf dem Rechner, FlatOut lässt sich nach abschalten der Virtuellen Laufwerke problemlos starten.

Flatout fragt nich direkt nach CD1 sondern nach einer der beiden CD´s. Es ist egal welche CD zum Spielen eingelegt ist, so kann man im Lan zu zweit mit einem Spiel zocken.

Leider läuft es nur auf meinem Hauprechner(ATI), auf dem Rechner meiner Freundin(Nvidia) und dem Laptop mit GeforceGo Graka gibts die scheiss Restarts nach 10sec.

Werd es daher Morgen zurückbringen und es später nochmal kaufen wenn 1. nen Patch draussen ist der die Restarts auf Nvidia Karten behebt und 2. es billiger geworden ist.

P.S. das anschalten von Vsync hat leider nichts gebracht.

bei mir haben es die letzten offiziellen treiber ermöglicht die demo zu spielen. ich hatte andauernd blue screens. wie es sich mir der vollversion verhält kann ich natürlich nicht sagen. aber da die demo nach der vollversion "hergestellt" wurde sollte es eigentlich klappen.

The Dude
2004-11-08, 09:15:59
Hi,

Also im Demo Thread scheinen einige ja schon im besitz der Vollversion zu sein. Einen eigenen Thread zu letzterer gibts aber noch nicht, soweit ich sehe, deshalb fang ich mal an.

Ich hab die Demo erst seit gestern und würde mir gerne die Full zulegen - doch einige im Demo-Thread sprachen von kurzer Spieldauer und zu leichten K.I.s - Kann das jemand bestätigen?

Generell wären eure ersten Erfahrungen und Meinungen zu dem Spiel für mich ein sehr große Entscheidungshilfe :)

Danke im Voraus, cu

Ich hab mir die Vollversion von der Videothek ausgeliehen letzten Donnerstag. Das Game ist supergeil, aber recht kurz, auf Bronze und Gold gibt es je 9 Rennen, auf Gold gibt es 12, hinzu kommen die Bonusgeschichten (Weitwurf, Rundkurse usw.), insgesamt glaub ich auch 9 oder 12.
Gezockt hab ich bis auf die Bonusdinge bis zur Hälfte Gold und ich bin recht schnell vorangekommen, bei Bronze hab ich oft schon beim ersten Fahren der Strecke gewonnen, bei Silber das zweitmal und bei Gold klappte es manchmal erst auf den dritten Anlauf erster oder zweiter zu werden. Hab allerdings im Gold-Level nur 6 Rennen gefahren.

Die Rennen sind relativ leicht wenn man den Dreh mal raus hat, allerdings ist die gebotene Rennaction sehr geil, denn das Streckendesign ist mit den vielen Gegenständen der Hammer und die KI der Mitstreiter ist supergeil. Die anderen fahren des öftern auch mal so fettl im Nebel rum, gegen Bäume, schieben die anderen raus, fahren ab in die Grube usw.

Die Grafik is sehr geil, die Performance ist gut, auf meiner aktuellen Kiste (P4 2,8 Radeon 9800pro) läuft es in 1024 x 768 mit AA und AF recht flüssig (meist >50 fps) und auch auf meiner alten Kiste (Athlon 1,1 Gf3TI500) lauft es in der gleichen Auflösung ohne Grafikfilter noch gut.

Der Sound ist auch überragend gut, denn pro Rennen gibt es ein coolen und fetzigen Rocksong zu hören.


Ich überleg mir gerade auch ob ich das Game kaufen soll, allerdings hab ichs bis auf die Bonusgeschichten, die mich nicht so sehr interessieren, ja schon fast durch und ich hab dazu wohl höchstens 6 Stunden gebraucht beschäftigt. Gut kann sein, dass die letzten paar Rennen weit aus schwieriger und anspruchsvoller sind, außerdem läßt sich ja grundsätzlich auch noch der Schwierigkeitsgrad "Profi" einstellen. Hm, auf der anderen Seite fand ichs wiederum voll cool, dass es nicht so schwer ist und die Gegner nicht die ganzen Zeit wie auf Schienen durch die Gegend fahren. Der Wiederspielwert ist wohl groß, die wahre Stärke wird aber wohl im Mehrspielermodus liegen, das muss wirklich ein riesen Fun sein Hab ich aber nicht ausprobiert da ich nur 56k Modem habe. Wies im Lan funktioniert weiß ich auch nicht, hatte ja nur ein Game....

Esther Mofet
2004-11-08, 20:03:33
Was issn der Unterschied zwischen dem Professionell Handling und dem normalen??
The Q

Doc_Nitro
2004-11-09, 01:34:05
Hallo.

Ich habe normalerweise auch NIE virtuelle Laufwerke aktiviert. Ich starte IMMER alles manuell, und deaktiviere alles nach Gebrauch immer. Aber es hilft leider nicht :(

Bei Farcry hatte ich dieses Prob auch, hab dann einfach in WinXP nen neues Benutzerkonto erstellt und zum zoggen genommen. Funzte einwandfrei :)

DeusExMachina
2004-11-09, 05:10:11
Ich habe diese elende Scheiße mit dem Drecks-Kopierschutz auch.

Da kauft man sich für fast 100Mark ein Game, und was is, der ehrliche Käufer ist wieder der Idiot, und die, die sich's saugen lachen sich ins Fäustchen. Und der Witz an der ganzen Sache: ICH NIX HABEN VIRTUELLE LAUFWERKE, VERDAMMT!

Ich könnt kotzen, so wütend bin ich. Wann sehen die endlich ein, daß so ein Mist nur dem ehrlichen Kunden schadet. So, und jetzt geh ich nen Crack (sorry liebe Mods) suchen, und wenn ich keinen finde wird der Mist zurückgebracht.

tombman
2004-11-09, 05:21:51
image machen --> daemon tools image mounten --> alle emulationen an --> fertig :D

DeusExMachina
2004-11-09, 05:30:25
grad probiert, nix is

mapel110
2004-11-09, 05:32:33
ICH NIX HABEN VIRTUELLE LAUFWERKE, VERDAMMT!


auch keine tools, die das ermöglichen?

DeusExMachina
2004-11-09, 05:34:45
Ich hab das ROXIO-Videopack, aber davon läuft nichts im Hintergrund. Das Teil hat mich viel Geld gekostet und bleibt schön da wo's is. Das virtuelle Laufwerk ist auch deaktviert. Ist ja nur dafür da, um erstellte DVDs zu mounten und auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Daemon-Tools wurden gerade erst wieder installiert um Tombmans Tip auszuprobieren, der aber leider nicht die erhoffte Wirkung hatte.

DeusExMachina
2004-11-09, 07:02:09
mal ein kleines Update:

Habe die Registry durchforstet und einen übriggebliebenen alcohol-schlüssel entfernt.

Hab' den Schlüssel des Videopacks extrahiert und vorläufig entfernt

Daemon-Tools wurden fein säuberlich deinstalliert.


und was glaubt ihr?

Funktioniert immer noch nicht. Ich bin stocksauer,....(und nen Crack kann ich auch nicht auftreiben).

Wen oder was soll denn so ein Kopierschutz vor etwas schützen? Und vor was genau? Die "Sauger" werden dieses Problem im Endeffekt nicht haben. Ich frag mich ab und an, wer solche Dinge beschließt, und ob der sich auch nur ansatzweise mal mit der Materie beschäftigt hat. Kopierschütze mögen ja in Ordnung sein, aber wenn es darum geht mir vorzuschreiben, was ich für Software benutze, da hört bei mir der Spaß gewaltig auf.

Toll auch, daß dieses nutzlose Scheißding einem nicht mitteilt, was genau das störende Programm ist. Wäre doch ein Anfang, wenn da etwas, wie

"Programm XXX verstößt gegen die Richtlinien der Copy-Protection XXX. Bitte deaktivieren/deinstallieren sie die Software XXX". Aber so?!? Nein Danke :mad:













So,.....nun die Lösung, die für mich funktioniert hat :)


In meiner Registry war noch ein Elaborate Bytes-Schlüssel einer sehr alten und schon seit geraumer Zeit deinstallierten (!!!) CloneCD-Version. Schlüssel entfernt, und das ganze rennt....übrigens auch mit Daemon-Tools im Hintergrund (hab damit noch ewig rumprobiert). Hab ich die Protection eigentlich schon als nutzlos betitelt? Wenn nicht, oder nicht oft genug,...dann hier nochmal:

NUTZLOSER NERVIGER SCHROTT!!!


und jetzt spiel ich noch ne Runde, bevor ich mich aufs Ohr hau. War schon nah dran das Game zurückzugeben. Eigentlich sollte man das auch aus Prinzip machen,....aber dazu will ich's zusehr spielen ^^

ravage
2004-11-09, 08:18:08
Ich hab das spiel seit gestern auch, und ich bin begeistert. Was mir negativ aufgefallen ist bis jetzt: Keine Bots im LAN MP (oder bin ich nur blind?) und keinen Arenamodus im LAN (oder muss ich den noch freischalten?)

Sonst bin ich restlos begeistert. Das Spiel macht einfach laune ohne ende.

Frolic
2004-11-09, 08:24:57
grad probiert, nix is


wenn man ein bisschen die anleitung von den daemon-tools liest wüsste man dass erst ein image der original-cd erstellt werden muss. das funktioniert einwandfrei ohne irgendwas aus der registry zu löschen.
einen crack wirst du nicht finden weil es keinen gibt. auch nicht bei der torrent&co-version.

p.s.: ansonsten 40-50 € für ein pc-game ohne internet-gaming zu verlangen ist schon heftig.

DeusExMachina
2004-11-09, 09:07:00
und wenn Du, bevor Du mich so "leicht" überheblich angezickt hast gelesen hättest, was ich weiter oben geschrieben habe, dann wüßtest Du, dass es jetzt funktioniert,...und zwar mit der original-CD im Laufwerk, denn darum ging's mir.

Flatout funktionierte ohne jeglische virtuelle Laufwerke nicht.Nix Alcohol oder ähnliches. Nur das ROXIO-Videopack hat sowas ähnliches, aber da war nichts aktiviert und es war im Endeffekt auch nicht ausschlaggebend. Daemon-Tools hab ich vorhin nach Tombmans-Tip (danke nochmal) erst wieder installiert. Klar soweit?

Es ging nach dem Entfernen des Elaborate-Bytes Registry-Keys, ...und das obwohl ich CloneCD schon ewig nichtmehr auf dem Rechner habe.

Einen Crack hätte ich nur im Notfall benötigt und einen Torrent-Client gibt's bei mir nicht. Hab nur mal bei M*******S.com vorbeigschaut und nix gefunden. Mir ist es lieber wenn meine Spiele ohne größeren Aufwand auch so funktionieren.

Nicht jeder außer der eigenen Person ist gleich dumm,....sollten sich einige vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Im Übrigen bin ich immernoch nicht damit einverstanden, daß mir Software, für die ich Geld auf den Tisch gelegt habe, vorschreibt andere Software zu deinstallieren. Finde ich nicht sonderlich lustig. Das Spiel wurde gekauft&bezahlt und hat bei Erfüllung der Mindestanforderungen zu laufen, so einfach ist das. Und das war hier nicht der Fall und hat mich ne Menge verschwendete Zeit gekostet,....und sowas für den, wie Du schon sagtest, nicht unerheblichen Preis.




aber zurück zum Topic: Ja, der fehlende offizielle Online-Modi und die (gott sei Dank rückgängig machbare Zensur der deutschen Version) nerven schon,...aber das Spiel ist so herrlich destruktiv und sadistisch :D. Nunja, werde es später ausgiebig weitertesten.

Mark
2004-11-09, 14:12:06
kannste mal sagen welchen schlüssel du gelöscht hast? hab das gleiche problem

DeusExMachina
2004-11-09, 15:21:24
ohje.....irgendwas mach ich falsch ;)

steht zwar schon in zwei Posts, aber da ich nunmal bin, wie ich bin,......also voller Güte eben :D sag ich's extra für Dich nochmal. Den "ELABORATE BYTES"-Schlüssel (also CloneCD). Hkey_Local_Machine/Software/...etc.

Ein Keks wär jetzt nett :)

Tigerauge
2004-11-09, 19:24:13
image machen --> daemon tools image mounten --> alle emulationen an --> fertig :D

Habe ich eben gemacht. Funktioniert bei mir NICHT !!

Mit welchem Programm hast du das Image gemacht ?

Mark
2004-11-09, 20:09:22
benutzt einfach die aktuellste version von alcohol 120%, das geht dann immer hab ich festgestellt

Tigerauge
2004-11-09, 20:13:25
benutzt einfach die aktuellste version von alcohol 120%, das geht dann immer hab ich festgestellt

Für was ? Zum Erstellen von einem Image, oder zum Emulieren ? Welche Settings zum Image erstellen nutzen ? Bitte mal genaue Angaben !!

Mark
2004-11-09, 20:18:45
Für was ? Zum Erstellen von einem Image, oder zum Emulieren ? Welche Settings zum Image erstellen nutzen ? Bitte mal genaue Angaben !!

für beides

ich hab mit clonyxll erstmal ausgelesen um welchen kopierschutz es sich handelt, den in acohol beim erstellen des images angegeben und dann ins virtuelle laufwerk von alcohol gelegt

man muss aber mit der echten install cd installieren, eine installation von einem image geht nicht

Tigerauge
2004-11-09, 20:20:11
Und um welchen Kopierschutz handelt es sich denn ?

Krasher
2004-11-10, 20:15:09
Hi,

ich hab aus dem Startmenü die Verknüpfung zum Flatout-SETUP (dort wo man die Grafikeinstellungen vornimmt) gelöscht. Und wie es so kommt, würde ich jetzt gerne doch noch was verändern, aber ich kann im Installationsordner keine Datei finden, mit der ich die Einstellungen verändern könnte.

Kann mir bitte jemand sagen, wohin der Link der Setup-Verknüpfung führt? Danke!

Slipknot79
2004-11-11, 17:35:45
Bin am Überlegen, 25EUR in England mit Versand, www.play.com

tRpii
2004-11-11, 17:59:12
bei okaysoft 34+versand.. ist auch ok..

Tigerauge
2004-11-11, 19:48:17
Kann mir bitte jemand sagen welchen Kopierschutz dieses Spiel hat ? Danke.