PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Geschwindigskeitsproblem


Gast
2004-11-07, 21:14:48
Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Behausung gezogen und habe mir dort ISDN von der Telekom einrichten lassen. Das Problem ist jetzt die katastophale Geschwindigkeit im Intenert, das Telefon verhält sich normal, kein Rauschen oder ähnliches. Ich hatte vorher auch ISDN und es ging mindestens 5 mal so schnell wie jetzt. Teilweise hören Downloads einfach auf bzw laden nur noch mit 10 Byte/s. Die 3dcenter Seite zu laden hat ungefähr 4 Minuten gedauert. Ich benutze den Smartsurfer und habe schon etliche Provider durchprobiert, bei allen das gleiche mit der Geschwindigkeit. Scheint wohl daher an der ISDN-Leitung zu liegen. Ich möchte den T-Menschen am liebsten etwas schwarz auf weiss vor die Nase halten und somit zeigen können das mein Internet nicht richtig funktioniert.
Meine Verbindungsaktivität:

------ Gesendet // Empfangen
Bytes 39.553 // 311.641
Kompr. 54% // 57%
Fehler 0 // 52

Ich weiss nicht ob es an dieser Fehlerzahl liegt, vorher habe ich nicht darauf geachtet...

schon mal Danke im vorraus

Gast
2004-11-07, 21:55:12
Ich habe momentan auch mit ähnlichen Problemen bei einer FritzCard PCI 2.0 zu kämpfen. Dabei habe ich das SP2 für Win XP im Verdacht gehabt. Der Support von AVM meint aber auch, daß es ein Problem mit der Stromversorgung sein könnte (Masse... ???). Mit einem anderen Rechner läuft es jedenfalls einwandfrei am gleichen Anschluss und auch mit gleicher Karte.
Was hast du denn für Hardware/Software?

Gast
2004-11-07, 23:04:13
Ich habe auch eine Fritzcard PCI. Windows XP SP1 ist auf dem Rechner. Ich habe alerdings an der Hard- bzw Software Konfiguration überhaupt gar nichts geändert, Rechner eingepackt und wieder angeschlossen. Das NTBA habe ich auch schon gewechselt.