PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reise des jungen Che


klumy
2004-11-07, 21:15:56
War schon jemand in dem Film drin gewesen und kann berichten?

MeManiac
2004-11-07, 21:25:08
ja ich,
alles was ich sagen kann ist:
Ist okay, aber für mich kein großes Stück Kino. Ein bißchen lustig, ein BIßCHEN politisch aber eigentlich echt leichte Kost. Hätte den Film nie gesehen, wenn mich nicht Freunde da mit reingeschleppt haben. Ich habs nicht bereut muss ihn aber nicht nochmal sehen oder auf Dvd haben. Aber den Hauptdarsteller find ich gut, das ist der aus Amores Perros(übrigens sehr empfehlenswert).

oktolyt
2004-11-08, 06:44:14
Hab den Film gestern abend gesehen und fand ihn schon ziemlich gut.

Ist halt kein Hollywoodfilm und ich denke man sollte sich schon irgendwie ein bisschen für die Materie interessieren.
Aber wenn man das tut und sich auf den Film einlässt, erlebt man die Wandlung Ernestos vom Sohn wohlsituierter Eltern zum angehenden Revolutionär.
Auf der Reise wird eindrucksvoll das Schicksal der Bevölkerung gezeigt...unterdrückt, verjagt, hungernd, Arbeit suchend. Indios erzählen wie sie von dem Land daß sie bearbeitet haben verjagt wurden nachdem sie es fruchtbar gemacht haben.....ein Kommunistenpärchen berichtet von der Vertreibung.

Manchmal scheint es ein wenig überzeichnet, es scheint als würden gezielt Klischees bedient...aber ich kann nicht beurteilen wie stark sich Walter Salles an die Tagebücher gehalten hat.
Vorstellbar ist der Hergang so allemal.

Achteinhalb von zehn Punkten.