PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Erschütterungen am Desktop PC gefährlich für die HD's?


klumy
2004-11-07, 21:17:23
Sind Erschütterungen am Desktop PC gefährlich für die HD's?

Ab und zu komme ich mit meinem Knie gegen meinen Toweer und der PC wackelt ein bisschen. ist das gefährlich für meine Festplatte oder kann sie das aushalten?

auki
2004-11-07, 21:32:10
Also deine beschriebenen Erschütterungen sind wohl nich gefährlich.

Mein PC ist schon 2x von seiner befestigung 10CM über dem Boden runtergefallen (Befestigung hat sich gelöst) - beidemale bei Betrieb. :(
Habe trotzdem noch keinen Oberflächenfehler auf den beiden HDDs.

SODA-MAX
2004-11-07, 23:27:36
also da braucht man wirklich keine angst zu haben das da was passiert. man sollte es aber net zu offt machen, weil da könnte dann wirklich mal was passieren. aber wenn das nur ab und zu vor kommt braucht man keine agst zu haben. und falls du doch angst hast um deinen pc, dann musst du ihn wo anders hin stellen so das du net immer drann kommst.

MFG
MG

Schnappi
2004-11-08, 00:03:37
Mein Computer ist schon öfters einfach so umgekippt, und nix passiert..

Außer einmal beim alten, total ausfall als jemand meinen rechner von der Tischkante auf ner LAN runtergeschmissen hat..

SLK abgebrochen, DIE abgebröckelt, TSOP speicher vom ram ein wenig abgeknaxx0rt (aber reperiert) und graka abgebrochen.. ;(

Naja, der typ hats mir ersetzt, und hdds funzten..