PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do u remember? Hype und was daraus geworden ist...


Radeonator
2004-11-08, 01:27:24
Dieser Thread soll einfach mal zusammentragen, wo Games gehyped wurden und aufgrund technischer/zeitlicher oder was auch immer deutlich anders ershienen sind :

Ich fang mal mit UT2003 an :

So sollte es aussehen :

http://www.deathfall.com/images/misc/ut2_screen004.jpg

Zudem sollten Emotionen auf den Geishtern erkennbar werden, Grafik der Charactere sollte eher so Richtung FC/Doom3 gehenEs gab da mal in irgendeiner SPiele Zeitschrift Bilder, online finde ich net viel :(

Gast
2004-11-08, 01:46:46
hae? aber so sieht mr crow doch fast im game aus .......sehr detailiert halt.....
zwar keine gesichtszuege der chars im game aber das doch gut fuer die frames online.....!

MuLuNGuS
2004-11-08, 09:03:55
ist mir jetzt auch nicht klar auf was du da hinaus willst...

ut2003 sah beim erscheinen einfach geil aus und macht auch heute noch einen guten eindruck.

und das gesichtsanimationen möglich sind bewießt das später releaste SDK dazu.

Fusion_Power
2004-11-08, 12:08:43
Selbst mit "normalen" Modeldetails sieht UT2003/04 gut aus. Unter "Highest" kommen die Texturen locker an das Bild heran.

Aber zum Thema "Hype und was daraus geworden ist... " fällt mir ein ganz düsteres Kapitel in meinem Zockerleben ein: UNREAL 2! :down:
Diese Katastrophe hab ich als glühender Fan des 1. Teils bis heute nicht überwunden.

Azze
2004-11-08, 12:14:26
Würde einfah mal sagen das das Beispiel von UT2003 ungünstig gewählt wurde.
Schauen wir aber doch mal auf FarCry. Da wurde gehypt und großartig Mod-Pläne geschmiedet und jetzt? (Soll nicht heißen das FC schlecht ist.)

mapel110
2004-11-08, 12:26:26
Halo PC Version. Ich glaub, da muss ich nix verlinken ;)

[dzp]Viper
2004-11-08, 12:28:16
Leute ihr versteht nicht was der threadstarter will...

ihr sollte hier titel/bilder liefern, wie Entwickler ihre Spiele angekündigt haben und dazu bilder beigelegt haben wie es mal ausssehen soll - und dann der vergleich wie es am ende aussah....

Sehr gutes Beispiel ist z.b. Unreal2 und die Sache mit den stark nachbearbeiteten Bildern... - mal sehen ob ich das Bild finde

Gast
2004-11-08, 12:29:02
Halo PC Version. Ich glaub, da muss ich nix verlinken ;)

Das würde ich schon aus gesundheitlichen Gründen nicht machen ;)

Gast
2004-11-08, 12:30:24
Viper']Leute ihr versteht nicht was der threadstarter will...

ihr sollte hier titel/bilder liefern, wie Entwickler ihre Spiele angekündigt haben und dazu bilder beigelegt haben wie es mal ausssehen soll - und dann der vergleich wie es am ende aussah....



Das trifft doch auf 99% der Titel zu. Kolumne: Durchbruch nach... ;)

GBWolf
2004-11-08, 12:30:43
C&C3

[dzp]Viper
2004-11-08, 12:32:33
Das trifft doch auf 99% der Titel zu. Kolumne: Durchbruch nach... ;)

es geht um besonders krasse beispiele...

TheCounter
2004-11-08, 12:56:11
Also bei Farcry wars auf jedenfall der Modsupport, der so groß angekündigt wurde und was nun ist, weis man ja ;)

Dann noch Unreal 2, wie Viper schon gesagt hat. Hab das Bild noch richtig in Erinnerung :D

Bei Doom 3 hat sich die Community selbst so richtig hochgehypt, was am Schluss darin endete das Doom 3 doch für viele ne Entäuschung war.

Oder wie wär es mit Söldner? Da wurden doch einige Features richtig groß angekündigt und dann war das ganze Spiel verbuggt bis oben hin ;D

Konkrete Fälle wo ein Publisher Grafik gehypt hat die am Schluss ganz anders aussah fallen mir momentan nicht ein.

gnomi
2004-11-08, 13:04:13
Also irgendwie ist es heutzutage schon verdammt schwer bis nahezu unmöglich für ein Spiel, dem Hype noch gerecht zu werden.
Ich merke das oftmals an mir selber: Das bestmögliche ist einem gerade so gut genug, und man ist oftmals (aus einer Laune heraus) dazu geneigt, ziemlich kleinlich an jedes (wohlmöglich) noch so gute Produkt heranzugehen.

Beispiele gefällig?
Half Life 2: leider kein eigenständiger MP Modus, abseits des eigentlichen Spieles und bereits vor dem Veröffentlichungszeitpunkt nerven SP-Aktivierung & Informationspolitik ebenso wie Terminverschiebungen und die ATI Gutschein Geschichte...
Far Cry: z.t. immer noch stark verbugt, suboptimaler Patchsupport, unausgereifter MP Modus, viele Design- und Detailschwächen im Spiel...
Codename Panzers: siehe Far Cry (das Spiel hinterlässt insgesamt aber einen etwas schwächeren/unvollständigeren Eindruck)
Splinter Cell- Pandora Tomorrow: zu kurz, spielerisch zu routiniert/zu wenig Neues...
Fable: zu kurz, Spielelemente z.t. inkonsequent bzw. unvollständig eingebaut...
Unreal 2: statt sehr überzeugend gemachter Popcorn Action Unterhaltung hatte ich eigentlich den Nachfolger des für mich in meiner Spielerkarriere beeindruckendsten Ego Shooters erwartet =)

Jo, diese persönliche Liste könnte ich jetzt beliebig weiterführen.
Auf gehypte Spiele bezogen bin ich eigentlich dieses Jahr nur mit UT 2004 und Doom III rundum zufrieden. (da diese vollständig meine Erwartungen einlösten)
Und tauscht man die Spielnamen aus, dürfte es doch jedem da irgendwo ähnlich gehen... =)

Also, Erwartungen herunterschrauben bzw. ablegen und trotz berechtigter Vorfreude und Interesse am Spiel nüchtern an die Sache rangehen. :wink:
Noch was zu den ganzen Previewberichten, Interviewgeschichten und auf Vorversionen basirendes Material: Wer diese Dinge nicht einzuschätzen vermag und den Kram gar noch als gegeben und zugesagt ansieht, ist bestenfalls ein vertrauenswürdiger und gutzahlender Kunde. :D

Raff
2004-11-08, 13:04:22
C&C3

Genau. Geschönte Bilder (IIRC sogar auf der Packung!) machten Appetit auf mehr. Was heraus kam, war ein grafisch leicht veraltetes, aber trotzdem sehr gutes RTS-Game.

Neben den schon genannten fällt mir noch Daikatana ein. War ewig in Entwicklung und konnte die Erwartungen trotzdem (oder gerade deswegen) nicht erfüllen.

Doom³ ist für mich auch ein Fall von Hype ... ich mag das Game nicht sooo doll. ;)

MfG,
Raff

Kai
2004-11-08, 15:36:13
Die grösste Enttäuschung für mich auf dem Shooter-Sektor teilen sich ganz klar zwei Spiele. Unreal2 und Halo. Ich schätze, ich brauch die Bilder nicht schon wieder rauszukramen. Ebenso die angepriesenen Features, insbesondere bei Halo (und ich rede nicht nur vom Coop)

TomatoJoe
2004-11-08, 15:40:13
war nicht breed auch so ein spiel?

AnarchX
2004-11-08, 16:25:47
zum Bild von oben: einen Rendershot kann man nicht mit Spielgrafik vergleichen, ansonsten sehen die Figuren in UT200x so aus und wenn du eine hübsche Gesichstsanimation sehen würdest wärst du in UT eh schon tot :biggrin:

U2 fand ich auch sehr entäuschend, ausgeliehen, angespielt und gleich wieder deinstalliert

von D³ hatte ich mir auch mehr erwartet, z.B. Gegner die an der Decke entlang kriechen und insgesammt ein höheres Angstefühl