PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 GT, jetzt unsicher


Gast
2004-11-08, 02:48:36
erstmal, hi all.
also ich glaubte, bis jetzt, das ich inerhalb der nächsten 4 wochen ein
GF 6800 oder 6800 GT kaufen wollte.
seit ich diesen forum lese bin ich mir nicht mehr so sicher.
ich hab kein bock, zwischen 300 und 400 euro auszugeben, um dann anfangen zu müssen mit bios flashen usw.
könnt ihr mir sagen welche karten ohne probs laufen, gibt es überhaupt welche die gar kein problemen bereiten.

sry wenn es schön ähnliche threads gibt. aber bei soviel geld bekomme ich feuchte hände und zuckungen. will es nicht um sonst ausgeben.
mfg

Huhn
2004-11-08, 05:44:51
öhm also bisher habe ich nur von gainward karten gehört die mit bios probleme haben sollen. die anderen fabrikate sollten 100% laufen und wenn nciht---> ab zum händler damit und ne neue her ;)

Spasstiger
2004-11-08, 07:46:22
öhm also bisher habe ich nur von gainward karten gehört die mit bios probleme haben sollen. die anderen fabrikate sollten 100% laufen und wenn nciht---> ab zum händler damit und ne neue her ;)

Jupp, so sehe ich das auch. Die GeForce 6800 Reihe ist in meinen Augen das Genialste, was Nvidia seit den GeForce 4 TI Karten rausgebracht hat. Die Einsteiger 6800er (6800 LE) gibts teilweise für 200 Euro (nicht unbedingt online, immer nach Tagesangeboten Ausschau halten) und lassen sich dennoch auf fast die volle Leistung einer GeForce 6800 GT bringen und mit dem Gainward Expert Tool zudem noch leise betreiben. Ein Bekannter konnte auf seiner 6800 LE für 190 Euro zumindest alle 16 Pipes und 6 Vertex Shader ohne Fehler freischalten. Das ist Preis-Leistung!
Mit der 6800 GT kauft man eine für heutige Verhältnisse relativ zukunftssichere Karte und muss nicht rummodden. Ich wage auch mal zu behaupten, dass sie auch noch in Unreal 3 Engine Spielen eine brauchbare Performance bei guter Bildqualität abgeben wird.

gruntzmaker
2004-11-08, 19:13:26
Also die Freezes kommen auch bei Gts vor, und auch bei Nicht-Gainwards, kann ich selbst bestätigen hab nämlich auch das Problem (allerdings erst bei längerem Betrieb, nicht so krass wie bei den Ultras).
Einiges Problem an der neuen Serie von nvidia ist aber dieser dämliche Throttle Mode, allein durch Seitenteilentfernung hab ich jetzt im Aquamark auf einmal 55k statt 53k und im 05er 3600-3700, während im geschlossenen Gehäuse "nur" 3500 drin waren.
Info hierbei: alles mit forceware 66.73 gebencht.