Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwammige Steuerung


The_Fang
2004-11-08, 07:36:03
Hey
Vom Maussteuerung-Thread angeregt, wollte ich euch auch mal Fragen ob ihr die Steuerung als recht schwammig empfindet.
Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch einen Schritt weiter laufe, obwohl ich den Finger gerade von der Tastatur genommen habe, also der Charakter nicht aufhört zu laufen, sobald ich den Finger weg nehme.

Ich empfand dies auch schon bei HL 1, aber nur wenn ich DirectX ausgewählt habe. Naja, damals ließ es sich ja super umgehen, indem man OpenGL ausgewählt, aber jetzt bei Source gibt es ja kein OpenGL :(

Frolic
2004-11-08, 08:15:43
ich würde mal sagen dass es hier mit rein passt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180196

cR@b
2004-11-08, 08:17:51
Das hört sich nach zu wenig frames an, nur dann sollte nämlich ein schwammiges Gefühl auftreten. CSS ist ein ziemlich performance-fressendes etwas !! Hohe CPU ist von nöten ... natürlich in Kombination einer anständigen Graka ;) Eibrüche auf 30 fps hab ich nach wie vor auch mit meinem neuen Sys, aber das ist wohl eher Programmierungssache des Games ;)

Gast
2004-11-08, 18:44:45
ich glaube nicht dass er "ruckler" meint, sondern eher ein schwammiges gefühl, einen verzögerung beim drücken und loslassen von schleichenknopf oder beim aufstehen, auch beim seiten-strafe ist es schwammig.

deshalb habe ich jedenfalls die beta beiseite gelegt, dass game kommt mir einfach nicht smooth vor.

habe im übrigen ne x800xtpe ne 3ghz cpu und 1024mb ram, wenn schon wieder was von wegen fps kommt.

das problem ist übrigens vorhanden wenn man alleine auf nem server ist, wo die fps konstant bei 80+ liegen.
manche leute merken sowas einfach nicht und anderen nehmen es stillschweigend als zum game gehörend hin.
am 15 kommt hl2 mit css und da werde ich dann sehen ob sich was geändert hat oder sich es irgendwann richten.

XxTheBestionxX
2006-08-07, 18:50:47
das problem habe ich auch bei meinem Sys. Das laufen ist mega schwamming mit ner Verzögerung die man auf jeden fall merkt. hat einer ne lösung

Dadi
2006-08-08, 11:24:43
Meine Lösung war neu installieren, bei mir war das mit der Maus, fühlte sich wie bei HL2 an, wobei in HL2 es standard war das der die Waffe etwas nachzieht... ziemlich ärgerlich und verdirbt einem das Gefühl für CSS!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302090&highlight=CSS

XxTheBestionxX
2006-08-08, 14:52:25
war gestern auf nen paar server zocken^^ musste erstmal festellen das ich extrem viele server hatte in steam mit ping unter 15ms. naja ich einen gejoint und siehe da das prob mit der steuerung war weg. ich fand auch geil das ich im netgraph nen ping zwischen 3-6dauerhaft hatte und das mit 6mbit ohne fp dafür aber übern nen server mit optimierungstools....naja es lüppt und das nur geil in 1600*1200 6aa/16af alles high full hdr :biggrin:

Gast
2006-09-03, 20:42:36
Render_max_Frames Ahead! Steht dies zu hoch, so wirkt alles verzögert, oder auch schwammig.