PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 Die Bedrohung - Wie Stationen bauen?


Dunkelwald
2004-11-08, 10:20:23
Hi,

ich habe ein Problem mit X2 - die Bedrohung. Ich kann einfach keine Stationen bauen. Im Handelsmenü von Schiffswerften sind grundsätzlich alle Stationen rot während Schiffe kaufen kein Problem ist. Woran kann das liegen? Geld habe ich genügend und bin so bei Storymission 6 oder so. Benutze die deutsche Version v1.4.

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar, weil ich das Spiel ansonsten genial finde.

MegaManX4
2004-11-08, 12:02:15
Hi,

ich habe ein Problem mit X2 - die Bedrohung. Ich kann einfach keine Stationen bauen. Im Handelsmenü von Schiffswerften sind grundsätzlich alle Stationen rot während Schiffe kaufen kein Problem ist. Woran kann das liegen? Geld habe ich genügend und bin so bei Storymission 6 oder so. Benutze die deutsche Version v1.4.

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar, weil ich das Spiel ansonsten genial finde.

Jo, kein Problem. Du musst einen Großtransporter ausfindig machen, bei den Argonen ist das ein "Mammut". Das funkst du an, dann musst du dem Captain verklickern wo er andocken soll. Wenn der Andockvorgang beendet ist, kannst du in die Werft fliegen, die Station kaufen und in den Mammut Transporter einladen.
Ist das geschehen, musst du dem Mammut mitteilen wo die Station hin soll.

Gast
2004-11-08, 12:27:14
Danke! Hast mir sehr geholfen, heute Abend wird mein X2-Imperium endlich ausgebaut. :-)

Dunkelwald
2004-11-08, 12:28:56
Ups, war schon wieder ausgeloggt. ;)

Runzel
2004-11-08, 20:28:33
Taugt das Spiel? Ich wollts mir mal in der Videothek ausleihen und antesten, habs dann aber gelassen.

MegaManX4
2004-11-08, 20:46:54
Taugt das Spiel? Ich wollts mir mal in der Videothek ausleihen und antesten, habs dann aber gelassen.

Ist halt Geschmackssache. Man braucht auf jeden Fall viel(!) Zeit. Richtig viel. Ich habs damals im Urlaub angezockt und es dann nicht mehr lassen können. Jetzt hab ichs schon einige Woche nicht mehr angeschmissen; mir fehlt die Zeit und Rome:Total War gibts ja auch noch :).
Teilweise artet X2 aber auch richtig in Arbeit aus. Wenn man erst mal so seine 40 Fabriken hat, oft mit 3 oder mehr Transportern die alle eingewiesen werden wollen, kanns schon mal eine Weile dauern. Lustig wirds dann wenn du auch noch, wie ich, Fregatten zum Schutz deiner Handelsflotte abstellst.
Also lautet meine Empfehlung: Wenn man Arbeitslos/Student/Schüler ist, ists das perfekte Spiel. Fürs arbeitende Volk ist das eher nichts, es sei denn, man verbringt seine gesamte Freizeit mit dem Aufbau seines Sternenimperiums.