PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do u remember? KEIN Hype und was daraus geworden ist...


[dzp]Viper
2004-11-08, 13:12:13
Hier nun der gegenthread zu Radeonators Thread.

Ich bin nämlich gerade auf eine solche Perle gestoßen...

Nexus: The Jupiter Incident

Ich hab das Spiel gestern angespielt und bin hin und weg!

Punkte die für dieses Game sprechen:

- Langes Intro
- tolle Story
- geniale Grafik und gleichzeitig tolle performance
- geniale Musik
- alles durchgestylt

Irgendwie passt alles :)

Nexus ist für mich der überraschungshit 2004 :up:
Empfehle das Spiel aber eigentlich nur für leute, die Weltraum rts games mögen.

Weitere Spiele die für mich ein Überraschungserfolg waren da sie vorher sogut wie garnicht gehypt wurden:

- Serious Sam 1
- Rune
- Heagemonia
- Homeworld
- (wird erweitert wenn mir was einfällt :D)

Hallodri1972
2004-11-08, 13:18:22
ist zwar auch nichts (Verkaufstechnisch) draus geworden aber in dem Zusammenhang führe ich gerne noch Nolf1&2 (1 eher als 2) und XIII an...

Gruss Hallodri

PatmaN2k
2004-11-08, 13:21:40
Dank dir, genau solche Info's suche ich. Bin seit Homeworld 2 Weltraum-RTS-Fan und suche schon eine ganze Weile nach Ersatz. Hatte die Ankündigung von Nexus bei Golem gelesen und bin Neugierig geworden, aber ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit mir die Demo zu besorgen und ich konnte keine brauchbaren Reviews finden.

Also ich werde mir das Game mal zulegen, bin tierisch gespannt wie es ist!

Edit: Sorry, hab das Thema etwas verpeilt. :redface:

Thorwan
2004-11-08, 16:18:07
Viper']Hier nun der gegenthread zu Radeonators Thread.

*lol*
Hatte ziemlich genau die gleiche Idee, habs aber verworfen weil mir kein ordentlicher Topictitel eingefallen ist ;)

Ich stelle hier mal Arena Wars rein:

Ist imho das beste Multiplayer Actionstrategiespiel seit Z (dem ersten Teil, der 2. war leider Müll :(). Das "leicht zu lernen - schwer zu meistern"-Prinzip wird durch eine Menge Features unterstützt, die auch den "großen" im Strategiebereich gut zu Gesicht stehen würden, insbesondere fallen mir da gerade die hervorragenden Replayfunktionen ein, die sogar anschließend mit Kommentaren versehen werden können - Und damit trotzdem noch kleiner sind als die meisten Generals Replays. Leider so gut wie keine Werbung -> komerzieller Flop.

Trixter
2004-11-08, 16:33:36
*lol*
Hatte ziemlich genau die gleiche Idee, habs aber verworfen weil mir kein ordentlicher Topictitel eingefallen ist ;)

Ich stelle hier mal Arena Wars rein:

Ist imho das beste Multiplayer Actionstrategiespiel seit Z (dem ersten Teil, der 2. war leider Müll :(). Das "leicht zu lernen - schwer zu meistern"-Prinzip wird durch eine Menge Features unterstützt, die auch den "großen" im Strategiebereich gut zu Gesicht stehen würden, insbesondere fallen mir da gerade die hervorragenden Replayfunktionen ein, die sogar anschließend mit Kommentaren versehen werden können - Und damit trotzdem noch kleiner sind als die meisten Generals Replays. Leider so gut wie keine Werbung -> komerzieller Flop.


ja, Rune und besonders NOLF 1, das sind tolle games

gnomi
2004-11-08, 17:30:51
Mir fielen da jede Menge Spiele ein, denen trotz sehr hoher Qualität ein angemessener kommerzieller Erfolg verwehrt blieb:

- Ground Control 2
- NOLF 1/2
- Tron 2.0
- Alice
- Beyond Good & Evil
- Freespace 1/2
- Blade Runner
- The Longest Journey
- Outcast
- Planescape Torment
- Mafia
- Nox

RaumKraehe
2004-11-08, 17:40:12
öhm .. Half Life 1?

Zumindest hab ich damlas keinen Hype bemerkt. Ich stand unschlüßig in der Videothek und wusste nicht was ich mir ausleichen sollte. Naja .. dann stand da noch son Spiel names "Half Life", war auch ganz neu. Tjo .. und dann gings ab. ;D

ansonsten gab es bei vielen Spielen an die ich mich erinnere noch gar keinen Markt für Hypes. Computer waren teuer und Internet nur in Instituten verfügbar. HTTP gab es auch noch nicht.

-Wing Commander 1
-Doom1
-X-Wing :)

Mehrpack
2004-11-08, 17:46:31
hi,
Battlezone und Battlezone 2.
Zwar war Bz2 nicht so gut wie BZ aber trotzdem genial.
hatten damals auch sehr gute wertungen bekommen, aber war nie der erfolg.
wahrscheinlich nicht massenmarkttauglich genug und gleichzeit baun und kämpfen, ist eben dafür wohl zu komplex... leider.

Mehrpack

Botcruscher
2004-11-08, 18:02:28
Wen wir schon bei alten Games sind. Kennt jemand noch Schleichfahrt?

Das hatte alles was ich bei Aquanox vermisst habe. Geile Story und Atmosphäre.

looking glass
2004-11-08, 18:06:42
Project Eden - Eidos hats versaut, kaum Werbung und dabei eines der besten Action Adventure, wo der Adventurepart wirklich gut war.

I of the Dragon - Action RPG, so selten wie man nen Drachen lenken kann, aber ist ebenfalls abgesoffen, Schade (danke an Gamestar für die 44% Wertung; published by Zuxxez, mehr sag ich dazu nicht)

Wizardry 8 - da kein D Release, hier völlig untergegangen, leider - erst nach der PC Action Heft-Version kams hier zu neuen Ehren, eines der besten, ausgereiftesten RPGs mit gutem Spielsystem

Gothic 1 - ja soll man nicht für möglich halten, ist aber erst im Mid und Budgetbereich was geworden

Freedom Force - RPG light-RTS Mischung, sehr nettes System, leider wegen fehlender Werbung untergegangen, der DSupport war ebenfalls mies (nach erstem Patch war alles in englisch, man musste umständlich die Sprachversionen der Spieledaten per Hand umändern, um wieder normal spielen zu können)

Simon 3D - Adventure wegen bescheidener Grafik und völlig verspätetem Release untergegangen, Steuerung war nicht super, Rest war Klasse, leider ein paar Bugs (gefixt)

Zanzarah - guter "Pokemonclone" mit Shooterlelementen, netter Story usw., fand wohl kaum gegenliebe bei den Spielern, da das Prinzip wohl zu kinderlastig erschein.

Projekt Nomads - ich sag nur CDV-Artikel, der Publisher reisst wirklich alles runter, Spielprinzip war neu und gut, leider nicht konsequent umgesetzt, aber dennoch im SP spassig, MP trotz Werbung nicht brauchbar.

Savage - Battle of Newerth - MP-Spiel, RTSS (real time strategy shooter), wer Natural Selection kennt, weiss wovon ich rede, kein De Release, kleine firma mit wenig Kapital, ebenfalls wie der Publisher, daher keine Werbung, tot geboren, zumal das Spielprinzip wohl nicht sonderlich bei den "verwöhnten" CS-Görren ankommt, ist halt anderes Setting und absolutes Teamplay.

Tribes Vengance - dritter Teil der Tribes Serie, völliger Untergang, kaum Werbung (VUG hält sich wohl zurück, da HL2 ansteht), beschnittene Spielgrösse (nicht mit Tribes 1/2) vergleichbar, einsteigerfreundlicher gestalten, was aber kaum raus kommt, schlimmste Fehler bisher, kein Linuxserver, keine Cheatprotection, kein GUID-System - gutes Spiel, geiles Gameplay, aber momentan zu wenig in der Mache dafür seitens Publisher und Developer, von daher, Ansatz gut, Rest lala

MfG
Look

Fusion_Power
2004-11-08, 18:11:44
Ich persönlich hab vor dem Release von Battlefield 1942 nix über das Game gehört gehabt, es war plötzlich einfach da. ^^
Hat sicher keiner mit so einem Erfolg gerechnet gehabt.

Gast
2004-11-08, 18:20:54
Beond Good and Evil !

loOsAa
2004-11-08, 19:53:36
KPC: The Nightmare Child
Blade of Darkness

letztes zählt immer noch zu den besten die ich je gespielt habe

DanMan
2004-11-08, 20:10:45
hi,
Battlezone und Battlezone 2.
Zwar war Bz2 nicht so gut wie BZ aber trotzdem genial.
hatten damals auch sehr gute wertungen bekommen, aber war nie der erfolg.
wahrscheinlich nicht massenmarkttauglich genug und gleichzeit baun und kämpfen, ist eben dafür wohl zu komplex... leider.
JA !!!!!!!!!

Das hätte ich auch geschrieben. Battlezone ist ja mal nur genial gewesen. Am 2. Teil hat mich hauptsächlich die viel schlechtere Steuerung gestört.

MadMan2k
2004-11-08, 21:06:29
hi,
Battlezone und Battlezone 2.
Zwar war Bz2 nicht so gut wie BZ aber trotzdem genial.
hatten damals auch sehr gute wertungen bekommen, aber war nie der erfolg.
wahrscheinlich nicht massenmarkttauglich genug und gleichzeit baun und kämpfen, ist eben dafür wohl zu komplex... leider.

Mehrpack
jo, Battlezone war schon geil - der zweite Teil hatte sogar ein alternatives Ende.
Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger, der wohl leider nie kommen wird.

Naja zum glück war die BZ2 Engine damals ihrer Zeit vorraus und so sieht es mit dem aktuellen Pathc, dank Bumpmapping und Echtzeitschatten immernoch gut aus.

Das Paradoxe ist aber, dass jetzt die Idee von MP-Spielen, wie Frag.Ops aufgegriffen wird und der Basisbau als DIE Innovation gefeiert wird... ;(

Joe
2004-11-08, 21:37:07
Soldier of Fortune
SWINE
Homeworld
Conflict Zone
Ground Control 1&2
Starlancer


Das sind eigentlich alles Spiele die entweder hohe wertungen bekommen haben und kaum bekannt sind oder Garnicht mal so hohe bekommen haben und absoluter kult sind

arcanum
2004-11-08, 22:30:20
öhm .. Half Life 1?

Zumindest hab ich damlas keinen Hype bemerkt. Ich stand unschlüßig in der Videothek und wusste nicht was ich mir ausleichen sollte. Naja .. dann stand da noch son Spiel names "Half Life", war auch ganz neu. Tjo .. und dann gings ab. ;D

half life 1 wurde schon lange vor dem erscheinen als absoluter topptitel gehandelt. kann mich dabei gut an ein pc player (glaube ich) preview erinnern, in dem hl1 3 andern shootern entgegenstand und als einziger titel ein ausgezeichnet in der einschätzung bekommen hat. dabei wurde vor allem die ki der gegnerischen soldaten gelobt.
danach wurde jedoch nicht mehr monatlich über hl1 berichtet, so wie es bei aktuellen titeln der fall ist. ich habe mir jedenfalls die us-import version (noch mit verpackung, CD und anleitung und ohne steam ;)) geholt, als sie hier verfügbar war :)

edit:
mein überraschungshit:

command & conquer 1

hatte eigentlich nie großartig darüber was gelesen in form von previews. bin dann, nachdem ich das review gelesen habe) am gleichen tag als es rauskam ins geschäft gerauscht, habs mir geholt und es nicht bereut :) war allerdings teilweise ne qual, das game auf nem 486 dx/33 mit 8mb ram zu spielen ;)

St@N
2004-11-08, 23:01:18
Gothic 1 und 2 +addon für die 2 :)

Panasonic
2004-11-08, 23:14:12
S.W.I.N.E

Goldmund
2004-11-08, 23:18:57
Ganz eindeutig GTA 1 obwohl es in der Lamestar nur ca 80 % bin ich extra
in die nächste Stadt und hab es mir gekauft.

MfG
Goldmund

GUNDAM
2004-11-08, 23:20:09
SimCity 1
DeusEx
Moorhuhn :rolleyes:

Gast
2004-11-08, 23:41:29
Sacrifice...
Habs als Bundle bei der Graka gehabt und noch nie was davon gehört-
abolut genial

Heimatsuchender
2004-11-09, 00:17:49
Tron 2.0
XIII

ich weiß nicht, ob es seinerzeit einen hype um diese spiele gab (kaufe selten spielemagazine). aber ich war von beiden spielen positiv überrascht, da sie mal was ganz neues waren. leider konnten sich beide nicht durchsetzen (das sieht man am preisverfall).

tobife

starsnake
2004-11-09, 00:22:27
für mich Severance
Blade of Darkness
in Zeitschriften ging das so unter, soll mit das am meisten kopierteste Spiel aller Zeiten geworden sein.
Wurde dann indiziert, hab den Kauf nie bereut.
bis denne
Henning

Mehrpack
2004-11-09, 00:35:18
hi,
@Botcruscher: yo Schleichfahrt war einfach Genial.
Ich hatte mich damals sowasvon auf Aquanox gefreut, entlich geht es weiter aber als ich dann lass was die Leute berichteten war ich sowas von enttäuscht. ne echt ich frag mich heute noch wie die das fertig bekommen haben ....

@DanMan: also die Steuerung fand ich net viel Schlechter, jedenfalls konnte ich da sehr guten Kunstflug machen *beg*

@MadMan2k: also die EMBM will bei mir nie richtig laufen, ka wies mit dem 1.3 aussieht den ja die Fans zusammen gebastelt haben, aber Stenicl Shadows war ja schon immer dabei.

Wegen den Innovation: yo ist doch häufig so, die Leute kennens nicht und dann wird es als das Hammerfeature gefeiert obwohls schon alt ist.

Schade bloss das Bz2 so im Multi verbuggt war, hat zwar trotzdem Sauviel Spass gemacht (immerhin 1 1/2 Jahre Online gespielt (man ich liebe Scouts) ) aber die "grauen" Haare die ich da bekommen habe... ;)
Aber zumindestens hatte es was gutes, ich bin jetzt viel Abgehärterter gegenüber verbuggten Games.

Mehrpack

mapel110
2004-11-09, 00:35:40
Prince of Persia: Sands of time

Sacred? wusste zumindest nix von dem Game vorher.

looking glass
2004-11-09, 00:43:30
Ähm Leute, Keine Hype Spiele, sorry aber Prince of Persia Sand of Times, Sacred, Gothic 2 + Addon, XIII, in Teilen auch Tron 2.0, waren absolut im Hype, bei Deus Ex I weiss ich es nicht mehr...

Btw. Severance Blade of Darkness, was für ein absolut geiles Spiel, das Kampfsystem (bzw. seine Steuerung und Movementeigenschaften) ist immer noch, das für mich beste überhaupt - sollten sich mal MW, Gothic & Co. ne Scheibe voll abschneiden. Das es so viel kopiert wurde, liegt wohl eher an der frühen Indizierung des Spieles, danach ging ja erst der Hype darum richtig los (Hype im Sinne von leechen).

MfG
Look

3tagebart
2004-11-09, 00:45:56
Tron 2.0
XIII

ich weiß nicht, ob es seinerzeit einen hype um diese spiele gab (kaufe selten spielemagazine). aber ich war von beiden spielen positiv überrascht, da sie mal was ganz neues waren. leider konnten sich beide nicht durchsetzen (das sieht man am preisverfall).

tobife
Oh ja mann, XIII spiel ich gerde, cool, kenn nämlich auch die Comics dazu
Tron - eines der geilsten FPS überhaupt - geiles Setting, super Idee (ok is vom Film) und gutes Gameplay (die Disk is ja genial)

/edit und weil mein Vorposter so heisst, natürlich thief 1!

mapel110
2004-11-09, 00:46:32
Ähm Leute, Keine Hype Spiele, sorry aber Prince of Persia Sand of Times, Sacred, Gothic 2 + Addon, XIII, in Teilen auch Tron 2.0, waren absolut im Hype, bei Deus Ex I weiss ich es nicht mehr...


bei Gothic2 und XIII stimme ich dir auf jedenfall zu.

Bei Sacred mags daran liegen, das es absolut nicht mein Genre war und es deswegen nicht beachtet habe. Ist/war mein ersen "Hack N Slay RPG".

Prince of Persia ist zwar durch die onlinepresse gegangen, aber keiner hat so ein gutes Spiel erwartet.

Mehrpack
2004-11-09, 00:49:44
Ähm Leute, Keine Hype Spiele, sorry aber Prince of Persia Sand of Times, Sacred, Gothic 2 + Addon, XIII, in Teilen auch Tron 2.0, waren absolut im Hype, bei Deus Ex I weiss ich es nicht mehr...

Btw. Severance Blade of Darkness, was für ein absolut geiles Spiel, das Kampfsystem (bzw. seine Steuerung und Movementeigenschaften) ist immer noch, das für mich beste überhaupt - sollten sich mal MW, Gothic & Co. ne Scheibe voll abschneiden. Das es so viel kopiert wurde, liegt wohl eher an der frühen Indizierung des Spieles, danach ging ja erst der Hype darum richtig los (Hype im Sinne von leechen).

MfG
Look

hi,
gott wie warn das bei deus ex, mhh.
also damals war ich noch nicht im internet unterwegs deswegen kann ich von der seite des hypes natürlich nix wissen.
aber ich habe damals zu dem zeitpunkt viel gelesen.
soweit ich noch weiss wurde darüber berichtet und auch ein paar videos gezeigt aber ich würde mal sagen gehyped wurde es von den magazinen nicht direkt.
hat wenn ich mich recht errinnere auch nur sowas um die 85% bis 88% damals von GS und co bekommen.
aber wie gesagt ist ne ganze ecke schon her und ich weiss es nicht mehr so genau.

Mehrpack

BesenWesen
2004-11-09, 01:05:59
Dune2
Es bekam zwar recht gute Wertungen und ein wenig Aufmerksamkeit, im Großen und Ganzen waren die Reaktionen der Presse recht verhalten. War wohl noch nicht abzusehen, daß Westwood hier mit der Echtzeitstrategie ein Genre aus der Taufe gehoben hat, welches auch nach über 10 Jahren zu den populärsten überhaupt gehört. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig sich im Vergleich zu beispielsweise C&C Generals im Grunde geändert hat, wird deutlich, wie zeitlos das Spielprinzip war und ist, welches mit Dune2 seine Prämiere feierte.

Radeonator
2004-11-09, 01:07:07
Battle Realms, EARTH2150, Flatout

The Dude
2004-11-09, 01:53:52
Halo.
Ok, natürlich gab es einen Hype zum Xbox Release. Aber als die PC Version Jahrzehnte später kam, war praktisch nix mehr vom Hype übrig. Vor allem als die meisten die paar Wiederholungen und die üble Portierung bemerkten. Aber - für mich ist Halo ein geniales Game, welches ohne Hype rüberkam.

Im übrigen ist das mit dem Hype so eine Sache für sich. Jemand der nicht ständig Zeitschriften kauft und auch nicht dauernd in Foren unterwegs ist, kriegt nicht wirklich einen Hype mit. Will sagen: Wir machen uns doch selbst den Hype. Da kriegt man irgendwelche Details von geplanten Games, die von der Presse übertrieben gut dargestellt werden mit und dann schaukeln wir uns hier z.B. gemeinsam hoch. Schon ist ein Hype da und man erwartet geradezu göttliches, was aber dann selten eintrifft.

Ich weiß noch wie das war, zu Zeiten als ich mich noch nicht so gut informiert hatte. Da ging ich in die Tankstelle, hab mir die PCGames kurz durchgeblättert, so dort z.B. das gut bewertete GTA3-Review, bin in den Media Markt geschlappt, hab das Game gekauft, gezockt und war begeistert. Da gabs kein Hype im voraus, sondern erst während dem Spielen. Giants, Nolf1 und Rollercoaster Tycoon kaufte ich nur aufgrund der guten Reviews einer kurz durchgeblätterten Zeitschrift. Da gabs kein Hype im voraus. Und da gabs auch keine Verschiebungen der Vö, bzw. kriegt ich diese nicht mit. Ach, das waren irgendwie gute und unbeschwerte Zeiten...

darkcrawler
2004-11-09, 16:46:32
Dune2
Es bekam zwar recht gute Wertungen und ein wenig Aufmerksamkeit, im Großen und Ganzen waren die Reaktionen der Presse recht verhalten. War wohl noch nicht abzusehen, daß Westwood hier mit der Echtzeitstrategie ein Genre aus der Taufe gehoben hat, welches auch nach über 10 Jahren zu den populärsten überhaupt gehört. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig sich im Vergleich zu beispielsweise C&C Generals im Grunde geändert hat, wird deutlich, wie zeitlos das Spielprinzip war und ist, welches mit Dune2 seine Prämiere feierte.

sehr gutes extrembeispiel, hatte damals inner powerplay nur ~65%


auch n überraschungsgame (und bis heute ungeschlagen): OFP (kommt mir nich mit BF1942 :ulol3: )

Gast
2004-11-09, 17:02:32
Dune2
Es bekam zwar recht gute Wertungen und ein wenig Aufmerksamkeit, im Großen und Ganzen waren die Reaktionen der Presse recht verhalten. War wohl noch nicht abzusehen, daß Westwood hier mit der Echtzeitstrategie ein Genre aus der Taufe gehoben hat, welches auch nach über 10 Jahren zu den populärsten überhaupt gehört. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig sich im Vergleich zu beispielsweise C&C Generals im Grunde geändert hat, wird deutlich, wie zeitlos das Spielprinzip war und ist, welches mit Dune2 seine Prämiere feierte.

genau dieses beispiel wollte ich auch bringen. ich kann mich noch dunkel an den testbericht in der pc joker erinnern. war iirc nur eine halbe seite lang, bekam aber immerhin 83% oder was in der art. ich habs mir im sommer 93 gekauft und es war wohl das spiel mit dem höchsten suchtfaktor ever (imho natürlich ;))

jay.gee
2004-11-09, 17:11:33
ich sag nur JOTR ;) total unterschätzt.....keiner hatte es auf der rechnung!!! und in sachen technik und gameplay, ist es als action online-spiel eigentlich zur zeit konkurenzlos. *vorrausgesetzt man kann die engine in voller pracht geniessen*

bin selbst überrascht was aus der alten voxel-engine geworden ist ;)

Zaffi
2004-11-09, 17:12:15
alt aber immer noch endgeil: Ultimate Race Pro und ausserdem Evolva (der größte Underdog überhaupt)

tRpii
2004-11-09, 17:27:00
Ganz eindeutig GTA 1 obwohl es in der Lamestar nur ca 80 % bin ich extra
in die nächste Stadt und hab es mir gekauft.

MfG
Goldmund

dito - ich fande die Spielidee einfach nur genial und war richtig, richtig heiss drauf..

für mich war noch ein Highlight -> Syndicate.. auch ein Spiel was ich bis zum vergasen gespielt habe und mit die meisten Frustmomente hatte..

nino
2004-11-09, 20:40:09
desperados :massa:

Weidi
2004-11-09, 20:51:16
Realms of the Haunting - gekauft für ~5 Mark, gespielt, in den bann gezogen worden, noch 10 mal gespielt, immer wieder gern spielt (scheiß grafik :p), nie wieder was von gehört :(

Ajax
2004-11-09, 21:12:38
alt aber immer noch endgeil: Ultimate Race Pro und ausserdem Evolva (der größte Underdog überhaupt)

Hmmm.

Das wurde zuerst mit einer Graphikkarte bebundelt... Weiss nicht mehr welche, und kam erst später mit 3dfx Support noch einmal auf dem Markt. Ich fand aber eigentlich zu seiner Zeit die Force Feedback Effekte besser als die Graphik.
Allerdings muss ich sagen hat es mich nicht so begeistert wie P.O.D.

So long Ajax

Popeljoe
2004-11-09, 21:17:24
öhm .. Half Life 1?

Zumindest hab ich damlas keinen Hype bemerkt. Ich stand unschlüßig in der Videothek und wusste nicht was ich mir ausleichen sollte. Naja .. dann stand da noch son Spiel names "Half Life", war auch ganz neu. Tjo .. und dann gings ab. ;D

ansonsten gab es bei vielen Spielen an die ich mich erinnere noch gar keinen Markt für Hypes. Computer waren teuer und Internet nur in Instituten verfügbar. HTTP gab es auch noch nicht.

-Wing Commander 1
-Doom1
-X-Wing :)
Kann dir nur zustimmen: dieses gehype heutzutage geht mir echt auf den Sack!
Wing Commander 1 :)
Au mann, das ganze auf nem 286 DX 16 (!) mit 2 MB Ram und ner 512 Kb VGA Karte.
Zu Gothic 1 muss ich sagen, dass ich absolut nix davon gehört hab, bevor Kai das Teil hier zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit gepriesen hat! ;) (Danke nochmal!)
Popeljoe

Birdman
2004-11-10, 00:23:38
Haa, zack, da hab ich doch gleich mal auf Vipers Urteil vertraut und grad das Spiel (Nexus) bestellt.
Habe noch nie davon gehört, da ich aber allgemein ein SciFi Fan bin, alle WingCommander Spiele bis zum Umfallen gespielt habe (vor allem Teil2 und 3), Privateer I + II fast ein ganzes Jahr meines Lebens gekostet hat, kann ich ja fast nur positiv überrascht werden ;)

Thorwan
2004-11-10, 05:54:49
Realms of the Haunting - gekauft für ~5 Mark, gespielt, in den bann gezogen worden, noch 10 mal gespielt, immer wieder gern spielt (scheiß grafik :p), nie wieder was von gehört :(
RotH war wirklich geil, die Atmosphäre war beklemmend düster, und die Zwischensequenzen waren gar nicht mal schlecht. Das "Branding" auf dem Thron, der dubiose Kerl, die Szene mit dem aufstehenden Skelett, mir kommts vor als hätte ichs erst gestern gespielt :). Ich finds schade, dass es in der Versenkung verschwunden ist. Hätte mir einen Nachfolger sehr gewünscht :(.

Radeonator
2004-11-12, 00:02:13
Spiel gerade Project Nomad und muss sagen : WOW!
Das macht ja Spass wie schon lange kein Spiel mehr!
Ok, die Auflösung ist mit 1024x768 nicht gerade hoch, aber mit FSAA und AF ist das auch net so wild. Steurung ist nicht frei einstellbar und kein Strafen...aber irgendwie ist das verschmerzbar, weils wirklich absolut FUN macht!

Gast
2004-11-12, 01:18:32
Ganz klar GTA1, einfach "GURANGA" !! ;D

msilver
2004-11-12, 03:29:23
Realms of the Haunting - gekauft für ~5 Mark, gespielt, in den bann gezogen worden, noch 10 mal gespielt, immer wieder gern spielt (scheiß grafik :p), nie wieder was von gehört :(

yes
das game hatte ich damals auf meinen pentium 60 gezockt und war hin und wech. geniale atmosphäre und schönes design, war einfach mal nicht diese standartkost und angst hatte ich in dem game recht oft.

gta 1 wurde doch irgendwie gehypt oder findet ihr nicht? naja, wenn man mal sieht was die heute mit den nachfolgern für schotter machen, hätte damals nie einer gedacht und die haben schon mit lemmings bewiesen was sie drauf haben.

für mich sind noch folgende games zu sehr an der kundschaft vorbei gegangen

Undying - toller fps mit guter optik und schöner atmosphäre, ladezeiten waren dumm aber vertretbar

Messiah - tolle idee mit dem engel und eine gut umgesetzte welt mit tollen interaktionen

X-Wing Alliance - für mich war das super, einsteigerfreundlicher als die vorgänger

Dave Mirra BMX - k.a. warum das so untergegangen ist. find ich besser als mat hoffman pro bmx. schöne mucke und tolle parks

gothic 1 - wurde zwar gehypt, aber dann anfangs von nicht gerade vielen leuten angenommen. als es dann raus war hat es sich aber recht schnell rumgesprochen das es geil ist :D.

deusex 1 damals gekauft, angefangen, gelöscht, noch mal installiert und ne 2. chance gegeben, gott ist das game geil.

mfg
msilver

Noah
2004-11-12, 04:28:43
Pizza Connection
KKND
Ultima 9
Evil Islands
Wheel of Time

Thorwan
2004-11-12, 04:36:11
Uhm, Ultima 9 war imho der Überhype schlechthin. Versprechungen ohne Ende, und letztendlich kommt eine absolut unfertige Version in den Handel, sowohl Bugtechnisch als als Storymäßig. Schade dass die Ultimaserie so enden musste, aber EA hat diesen Weg ja bereits vor Produktionsbeginn eingeschlagen. Garriott war leider der letzte, der die Lage noch hätte retten können, aber den hat EA ja damals noch anderweitig in die Pflicht genommen...

Noah
2004-11-12, 04:43:19
Uhm, Ultima 9 war imho der Überhype schlechthin. Versprechungen ohne Ende, und letztendlich kommt eine absolut unfertige Version in den Handel, sowohl Bugtechnisch als als Storymäßig. Schade dass die Ultimaserie so enden musste, aber EA hat diesen Weg ja bereits vor Produktionsbeginn eingeschlagen. Garriott war leider der letzte, der die Lage noch hätte retten können, aber den hat EA ja damals noch anderweitig in die Pflicht genommen...
Hype ja, aber aufgrund der schlechten Berichte (Bugs!) hat es sich wohl nicht so gut verkauft, drüber geredet wurde auch kaum.
Schade eigentlich, das Spiel an sich war wirklich schön.

ShadowXX
2004-11-12, 07:41:20
Also Wing Commander 1 (und auch 2) wurden ziemlich stark damals in der Presse gehypt...da gabs mehere vorabberichte, in denen das Game schon im vorraus hochgelobt wurde.

Gohan
2004-11-12, 07:48:38
Kann es sein das dieses ganze geyhpe einfach nicht vorhanden war, da ihr kein Internet hattet? ;)

tRpii
2004-11-12, 08:18:40
wer hatte das 91 schon (ausser BTX etc.)? ich kam erst 93 dran

Johnny Rico
2004-11-12, 09:02:04
kknd *schwärm* ^^

da gibts einige games, die man toll fand. habe nie gamestar oder sowas gelesen(viel zu teuer), einfach nur vom kumpl brennen lassen und dann getestet xD

SHANNARA war cool, das aller erste game, des mich gefesselt hat.

und aktuelle games.. hmmmmm.. max payne fand ich toll, max payne 2 hat auch seine erwartungen erfüllt und sogar übertroffen(geil) (leider an 2 tagen durchgezoggt :P)

bei desperados war die sprachausgabe das beste fand ich, aber habe es nie zu ende gespielt, war zu schwer =(

star trek bridge commaner war auch nich schlecht, klingon academy, klingon honor guard (natürlich nur für fans)

Sands of Time war bei meiner Graka dabei. dachte immer nur , dass es ein billiges mistgame sei. Geirrt habe ich mich, aber wie, saugeil, richtige geniale atmosphäre, sehr gute sprachausgabe, grafik is auch prächtig(aber man braucht nen patch für NV karten ;O )

die demo zum warrior withhin macht nen guten eindruck, wenn auch die athospäre leidet, sind das kampfsystem und die moves einfach nice (actiongemetzel mit stil)


macht mal nen tread auf "auf welches game seid ihr süchtig`?" t_T

Elrood
2004-11-12, 09:24:12
Kann es sein das dieses ganze geyhpe einfach nicht vorhanden war, da ihr kein Internet hattet? ;)

Ne das stimmt so nich :)

Ich erinner mich noch wie in irgendwelchen Spielezeitschriften für C&C 1 geworben wurde, da man natürlich scharf war auf einen Nachfolger von Dune2.

Irgendwer hat geschrieben, dass es keinen Hype gab um C&C1, aber das stimmt echt nicht. Wurde oft drüber berichtet und Screenshots gezeigt in der "Playtime". :smile:

msilver
2004-11-12, 14:21:24
Evil Islands - wirklich so gut? auch heute neben sacred?

mfg
msilver

Zaffi
2004-11-26, 11:41:21
Ishar 1-3, man was war ich weg von der Grafik, einfach klasse (damals :D )

Terminal Velocity durch Zufall entdeckt und monatelang gezockt, hols manchmal heute noch raus... das erste Game wo man so richtig frei war...

Dann gabs da noch eines das hiess irgendwie "Darklight Conflict" oder so... auch ein Grafikhammer damals aber kannte irgendwie keiner...

Hab ich übrigens schon Evolva erwähnt ? :D hat das mal einer durchgespielt ? Geniales Spielprinzip mit 4 versch. Chars gleichzeitig die man mutieren lassen konnte wie man wollte...

CoolhandX
2004-11-26, 11:57:52
Albion: eines der genialsten Rollenspiele die ich je gespielt habe..

aber noch besser war ICO auf der PS2. Keiner hatte das Spiel auf der Rechnung. Was dann dabei heraus kam ist bis heute Einzigartig. Ein solch liebevoll gemachtes Spiel mit einer so genial krassen Athmosphäre habe ich seit meiner C64 Zeit nicht mehr gesehen.

Wer eine PS2 besitzt und das nicht gespielt hat, an dem is mal mächtig was vorbei gegangen.

Wen es interessiert:

ICO bei Game Rankings (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/367472.asp?q=ico)

Space Marine
2004-11-26, 13:18:28
Commandos 1. Entwickelt von einem unbekannten spanischen Team (Pyro, deren erstes Spiel übrigens), wurde ein Riesenhit.

Die Nachfolger wurden dann ziemlich gehyped. Kamen aber nie an den ersten Teil ran.

Edit: Arrgh. ICO. Das ist doch tatsächlich völlig an mir vorbeigegangen. Ich werd's mir sofort besorgen. Danke für den Hinweis.