PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus: The Jupiter Incident


[dzp]Viper
2004-11-08, 13:35:22
Hab das Game gestern das Game bekommen und konnte es leider nur kurz anspielen. Aber ich muss sagen, dass das, was ich in den 1 1/2 stunden gesehen habe wirklich sehr vielversprechend aussieht :up:

Es ist seit langem mal wieder ein Spiel was ein richtig umfangreiches Intro hat wo man die ganze Hintergrundstory erzählt bekommt und der "Held" einem nähergebracht wird.

Die ersten Missionen sind Tutorial und Storyweiterführung zugleich. Es fließt wirklich irgendwie alles ineinander - echt toll gemacht!

Die Grafik ist genial - mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen... Am ende kommen ein paar Bilder.
Die Performance ist auch genial ich spiele in 1280x1024 mit 2AA und 4AF absolut flüssig - könnte auch 4AA einstellen und hätte keine Probleme...

Zum Gameplay: Es spielt sich ähnlich wie Haegemonia nur ohne Basenaufbau und mehr Taktik. Es ist nicht so extrem schnell (zumindestens NOCH nicht :D) und dennoch hat man immer was zu tun (wenn man will)

Nun gut - das wars erstmal - habe ja selber noch nicht sehr viel gespielt ;( Aber der ersteindruck ist sehr sehr vielversprechend!

Die Bilder sind nicht von mir - ich mache heute abend welche!

http://www.gamer.nl/images/content/SWB/200410/1098432935_2.jpg

http://www.gamer.nl/images/content/SWB/200410/1098432935_3.jpg

http://www.gamer.nl/images/content/SWB/200410/1098435429_2.jpg

geforce
2004-11-08, 14:27:24
Naja, sieht ja insgesamt sehr schick aus, nur die Felsbrocken im Hintergrund sehen etwas komisch aus, sind das Sprites?

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2004-11-08, 14:29:41
Naja, sieht ja insgesamt sehr schick aus, nur die Felsbrocken im Hintergrund sehen etwas komisch aus, sind das Sprites?

MfG Richard ;)

ab einer bestimmten (weiten) entfernung - ja
fällt im spiel aber nicht so auf.. nur wenn man genau hinschaut :D

little homer
2004-11-08, 14:54:05
ja, den Artikel in der GS hatte ich auch gelesen!
als Homeworld-Fan interessierts mich auch sehr, v.a. gefällt mir, dass man zu Beginn einer Mission eine Flotte gestellt bekommt!
das hat mich an HW2 genervt, dass der gegner immer ein bisschen stärker war als die eigene Flotte, egal mit wieviel Schiffen man gesprungen ist.....

wie ist die Steuerung??
install. hab ichs schon, zum Spielen hats noch nicht gereicht!
hab gestern erstmal die Welt vor "purple tentacle" gerettet ;D ;D ;D

Backet
2004-11-08, 15:03:51
Ende der WOche hab iches auch hoffentlich. Mal schauen, ob es besser wird wie HW.

[dzp]Viper
2004-11-08, 17:47:27
So - eben weitergespielt

Es gefällt mir immer besser :up:
Die Story hat aufeinmal eine geniale Wendung genommen *nix verrat*

Jede Mission führt die Story weiter - und zwar spielt man die story - es ist also nicht so, dass man eine mission erledigt und dann wieder ein stück story kommt (wie in Heagemonia) sondern alle Taten die man macht, sind die Story!

Ich hatte auch schon ein paar Szenen, wo ich mich selber entscheiden konnte, was ich als nächstes mache - ist jetzt schwer zu erklären...

Hab nun auch ein paar Bilder gemacht die die geniale Grafik nochmal verdeutlichen.
Die Effekte und die Texturen sind einfach der Hammer!
Man sieht z.b. auch auf einem Schiff die beschädigungen welche es von einem Kampf davongetragen hat oder zerstörte devices...
Dazu kommen noch die echtzeitschatten hinzu!
Ich bin wirklich immer wieder überrascht wie gut das Spiel läuft :up: Die Engine rockt!

So nun die Bilder (1280x1024 - 2AA und 4AF -> fps oben rechts)

Wallpaper? :D
http://img102.exs.cx/img102/3503/nexus_DX92004-11-0816-46-11-78.th.jpg (http://img102.exs.cx/my.php?loc=img102&image=nexus_DX92004-11-0816-46-11-78.jpg)

http://img102.exs.cx/img102/4316/nexus_DX92004-11-0816-51-20-75.th.jpg (http://img102.exs.cx/my.php?loc=img102&image=nexus_DX92004-11-0816-51-20-75.jpg)

Bei dem nächsten Bild sieht man sehr gut die beschädigungen
http://img102.exs.cx/img102/2565/nexus_DX92004-11-0817-01-47-43.th.jpg (http://img102.exs.cx/my.php?loc=img102&image=nexus_DX92004-11-0817-01-47-43.jpg)

Volltreffer :D
http://img102.exs.cx/img102/3651/nexus_DX92004-11-0817-06-04-92.th.jpg (http://img102.exs.cx/my.php?loc=img102&image=nexus_DX92004-11-0817-06-04-92.jpg)

Scanning
http://img102.exs.cx/img102/3876/nexus_DX92004-11-0817-21-55-75.th.jpg (http://img102.exs.cx/my.php?loc=img102&image=nexus_DX92004-11-0817-21-55-75.jpg)

Hier sieht man nun (so gut es geht) die Echtzeitschatten...
http://img107.exs.cx/img107/5804/nexus_DX92004-11-0817-24-40-79.th.jpg (http://img107.exs.cx/my.php?loc=img107&image=nexus_DX92004-11-0817-24-40-79.jpg)

xyzabc
2004-11-08, 17:51:33
gibt es das game auch auf deutsch oder nur in englisch?

[dzp]Viper
2004-11-08, 17:53:06
gibt es das game auch auf deutsch oder nur in englisch?

ich habs auf englisch - sollte es aber auch auf deutsch geben - da bin ich mir aber nicht sicher, ob es als übersetzte version schon released wurde.. mal bei amazon gucken

xyzabc
2004-11-08, 17:56:37
bin ich zu böd dafür oder steht bei amazon nichts dabei, ob es nun englisch oder deutsch ist ?

[dzp]Viper
2004-11-08, 17:57:02
bin ich zu böd dafür oder steht bei amazon nichts dabei, ob es nun englisch oder deutsch ist ?

ja hab auch gerade geguckt - steht nix dabei :|

xyzabc
2004-11-08, 19:22:02
Viper']ich habs auf englisch - sollte es aber auch auf deutsch geben - da bin ich mir aber nicht sicher, ob es als übersetzte version schon released wurde.. mal bei amazon gucken


hier (http://www.exlibris.ch/software.aspx?system=PC+Games&status=detail&p_id=05996&t_na=dbt) sieht man dass es auch auf deutsch geben wird ;) jedenfalls kann man es dort auf deutsch kaufen :)

mfg

michael

little homer
2004-11-09, 07:59:41
so, hab gestern mal die Demo angespielt, leider auf englisch...
grafisch gefällts, mit der Steuerung muss ich mich noch anfreunden!
wie ist denn das Tutorial??
denn das muss ich dann wohl erstmal ausgiebig spielen......
das hätten die ruhig mit in die Demo packen können!!

[dzp]Viper
2004-11-09, 08:22:23
so, hab gestern mal die Demo angespielt, leider auf englisch...
grafisch gefällts, mit der Steuerung muss ich mich noch anfreunden!
wie ist denn das Tutorial??
denn das muss ich dann wohl erstmal ausgiebig spielen......
das hätten die ruhig mit in die Demo packen können!!

Die Demo is ein wenig verhunzt - man wird einfach in eine Schlacht geworfen und weiss garnicht so richtig was man machen soll X-D

Das Tutorial ist 1a. Es führt dich in alle Grundlegenden Dinge ein. Es ist auch in die Story integriert (also nicht so, dass man erst eine Stunde Tutorial spielt und dann erst mit dem game anfangen kann)
Ausserdem verläuft das Tutorial die ganze erste hälfte des Spiels. Je nachdem, wenn man etwas neues wissen muss, wird es per popup im HUD erklärt.

little homer
2004-11-09, 08:37:30
hmm, klingt immer verlockender!!!!

Marodeur
2004-11-09, 10:50:38
Viper']Die Demo is ein wenig verhunzt - man wird einfach in eine Schlacht geworfen und weiss garnicht so richtig was man machen soll X-D



Ajo, war ja beim alten "Parhelia-Demo" auch schon so. :D

Ich glaub das game lass ich mir zum Geburtstag schenken. :D

Backet
2004-11-09, 13:00:43
Habs nu auch. Läuft sehr flüssig. Story ist gut . Auch wenn ich diese "Sie sind der größte Held die die Welt jemals gesehen hat" Geschichte etwas klischeehaft finde Steuerung ist schnell gelernt.
Tolle Grafik.
Fazit. Kaufen .

[dzp]Viper
2004-11-09, 13:03:35
Habs nu auch. Läuft sehr flüssig. Story ist gut . Auch wenn ich diese "Sie sind der größte Held die die Welt jemals gesehen hat" Geschichte etwas klischeehaft finde Steuerung ist schnell gelernt.


das isses ja gerade - das geht dem "held" ja auch auf die Nerven - darum auch öfters diese sakatischen Antworten :D

Gast
2004-11-09, 13:57:12
ursprünglich sollte es ja nachfolger von Imperium Galactica 2 sein und mit dem hats garnix mehr gemeinsam...
ist super game aber bin sehr enttäuscht vom fehlenden planetenbesiedeln und wirtschafts-part

[dzp]Viper
2004-11-09, 13:58:43
ursprünglich sollte es ja nachfolger von Imperium Galactica 2 sein und mit dem hats garnix mehr gemeinsam...
ist super game aber bin sehr enttäuscht vom fehlenden planetenbesiedeln und wirtschafts-part

nicht umsonst heißt es auch nicht mehr imperium Galactica 3 ;)
Desweiteren war es schon LANGE klar, dass es eine reine Weltraumtaktiksimulation wird die nix mehr mit aufbaustategie zu tun hat...

Gast
2004-11-09, 14:17:30
Viper']nicht umsonst heißt es auch nicht mehr imperium Galactica 3 ;)
Desweiteren war es schon LANGE klar, dass es eine reine Weltraumtaktiksimulation wird die nix mehr mit aufbaustategie zu tun hat...

IG2 ist zwar veraltet,aber so gesehen abwechslungsreicher

ist aber trotzdem wunderschönes game das richtig spass macht

Marodeur
2004-11-09, 15:55:29
Spätestens seit der Parhelia-Demo war klar was das Spiel wird und das ist ja nun doch schon eine zeit lang her... ;)

naBaend
2004-11-09, 16:40:50
das hat mich an HW2 genervt, dass der gegner immer ein bisschen stärker war als die eigene Flotte, egal mit wieviel Schiffen man gesprungen ist.....
Und jetzt kommt der witz an der sache. HW2 hat dir Schiffe entgegengeschickt, je nachdem wie stark du selbst warst.

Manchmal war es paradoxerweise sinnvoller vor dem springen eigene Schiffe zu zerstören (total widersinnig!!), um es bei der nächsten Mission leichter zu haben.

little homer
2004-11-10, 08:14:23
Und jetzt kommt der witz an der sache. HW2 hat dir Schiffe entgegengeschickt, je nachdem wie stark du selbst warst.

Manchmal war es paradoxerweise sinnvoller vor dem springen eigene Schiffe zu zerstören (total widersinnig!!), um es bei der nächsten Mission leichter zu haben.

genau das meinte ich!! kniffelig wars nur dann, wenn der Hypersprung gleich nach dem Ende der Schlacht stattfand, dann musste ich ich entscheiden: nehm ich die Schiffe mit und begegne einer riesen Feindflotte oder fang ich schon während der Schlacht an, meine Schiffe zu zerstören, um mit einer möglichst kleinen Flotte zu springen?!
nur blöd, wenn ich aufgrund meiner Wahl für die zweite Entscheidung dann die Schlacht doch noch verloren habe.....

Backet
2004-11-11, 14:57:24
Argh. Hat einer von euch schon die Mission geschafft, wo man das Spionageschiff retten muss?
Das scheiss Ding tarnt sich sofort, und dann wird abgeschossen. Ich verzweifel noch .

[dzp]Viper
2004-11-11, 15:04:28
Argh. Hat einer von euch schon die Mission geschafft, wo man das Spionageschiff retten muss?
Das scheiss Ding tarnt sich sofort, und dann wird abgeschossen. Ich verzweifel noch .

ja - nimm die energiebubbles oder wie die hießen (die das schild zerstören) und dann die gatlinks die die hülle zerstören - dann schiesst du jedes schiff ab - erst schilde und dann die hülle - aber nur solange schiessen, bis das gegnerische schiff evakuiert wird...

du musst aber schnell sein (das war halt meine taktik...)

Backet
2004-11-11, 16:19:10
Hab das auch probiert. Bevor ich auch nur nen Kratzer im Lack des gegernischen Schiffes habe, ist das Scoutschiff schon zerstört.
Da sind ja 4 Schiffe, die alle auf den Scout drauf gehen, und ruckzuck ist das Ding kaputt. Die Bubbles bringen es auch nicht. Die Schilde gehen ja kaum runter. Bei jedem Beschuss ein Balken, und der kädt sich sofort wieder nach.


Ich hasse solche Level. Jedes Level hab ich bisher ohne Probs geschafft.

[dzp]Viper
2004-11-11, 16:31:56
Hab das auch probiert. Bevor ich auch nur nen Kratzer im Lack des gegernischen Schiffes habe, ist das Scoutschiff schon zerstört.
Da sind ja 4 Schiffe, die alle auf den Scout drauf gehen, und ruckzuck ist das Ding kaputt. Die Bubbles bringen es auch nicht. Die Schilde gehen ja kaum runter. Bei jedem Beschuss ein Balken, und der kädt sich sofort wieder nach.


Ich hasse solche Level. Jedes Level hab ich bisher ohne Probs geschafft.

das scoutschiff ist doch das, was sich tarnen kann oder?

Backet
2004-11-11, 17:22:41
Jep. Hab es aber mittlerweile geschafft.Mann, ich hasse solche Level.

Dank dir Viper. Du hast die Galaxies vor Schlimmeren gerettet :)

Gast
2004-11-11, 18:05:19
Jep. Hab es aber mittlerweile geschafft.Mann, ich hasse solche Level.

Dank dir Viper. Du hast die Galaxies vor Schlimmeren gerettet :)

diese schild überladungs bomben wirken wunder... zack sind in nem umkreis alle schilde wech, nur dumm wenn die eigenen schiffe getroffen werden.

Melbourne, FL
2004-11-12, 12:11:49
Ich überlege auch mir das Spiel zu kaufen. Allerdings sind mir Story und Atmosphäre wichtig. Ihr fandet die Story ja auch ganz gut aber im Planet 3DNow! Forum (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1934473#post1934473) kam die nicht so an. Auch die Syncronisation wurde bemängelt. Das sind Punkte die mir persönlich recht wichtig sind. Also was meint Ihr dazu?

Alexander

[dzp]Viper
2004-11-12, 12:42:00
Ich überlege auch mir das Spiel zu kaufen. Allerdings sind mir Story und Atmosphäre wichtig. Ihr fandet die Story ja auch ganz gut aber im Planet 3DNow! Forum (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1934473#post1934473) kam die nicht so an. Auch die Syncronisation wurde bemängelt. Das sind Punkte die mir persönlich recht wichtig sind. Also was meint Ihr dazu?

Alexander

da ich die englische version habe, kann ich zur Syncronisation nicht viel sagen - in der englischen version ist die Syncro aber top!




und da muß man leider sagen, wer für den single player als roten faden eine fesselnde story
erwartet, der ist bei nexus definitiv falsch am platz. die story ist langweilig, konfus, um nicht
zu sagen schwachsinnig.


kann ich absolut nicht nachvollziehen - gerade die story wird sehr genau erklärt und ist absolut nicht vorhersehbar! Sie ist auch nicht langweilig oder schwachsinnig - alles hat seinen sinn und auch nachwirkungen.
Ich frag mich wirklich, was der gute überhaupt von der story verstanden hat und wie weit er es WIRKLICH gespielt hat :|

Wie gesagt - für mich ist Nexus das HL2 der Weltraumspiele... Jede Mission hat seinen sinn - jede aktion von dir hat einen sinn...


/edit:


im singleplayer kann die story als motivation offensichtlich nicht herhalten (zumindest nach
der ersten zwei missionen). denn die story ist seltsam, konfus und nur schwer verständlich.


dazu sage ich jetzt erstmal nichts mehr... :|

wer erst 2 missionen angespielt hat (oder auch 3-4), hat nichtmal einen bruchteil der story erlebt die dieses spiel bietet...

Melbourne, FL
2004-11-12, 13:28:20
Was soll man nun glauben? Im Planet 3DNow! Forum hat mir die entsprechende Person auch noch mal geantwortet:

die story ist definitiv einfach nur hirnrissig.

am besten das spiel vorm kauf, wenn denn die möglichkeit besteht, ausleihen.

schon allein die story-fetzen aus dem intro sind einfach nur wirr, komisch.

das ist irgendwie alles stark fragmentiert und wenig logisch. wer diese story gut findet, der schaut sich im kino vermutlich auch filme wie white chicks an. (will ja niemanden beleidigen)

dabei würde ich noch nicht mal sagen, daß das geschmackssache ist. die story ist einfach nur schlecht, schlecht erzählt, mit teilweise guten sprechern in sehr schlechter tagesform besetzt.

man könnte den eindruck gewinnen, daß nach der ganzen publisher-wechselei die entwickler nicht mehr mit einer veröffentlichung gerechnet hatten und dann plötzlich auf die schnelle irgendeine belanglose schlechte story zusammengewurschtelt haben.

oder aber die diversen publisher haben gerade wegen der vermurksten story immer wieder abstand von dem spiel genommen, wer weiß das schon. dagegen hätte homeworld echt nen oskar verdient.

die lokalisation ist nicht unbedingt grottenschlecht, aber doch sehr dürftig. da ist das, was ich in der englischen demo gesehen bzw. gehört habe, eindeutig besser.

der hauptcharakter wird vom synchronsprecher von brandon frazier gesprochen (die mumie).

aber irgendwie passt das nicht, der typ spricht, als ob er einen stock verschluckt hätte.

ähnlich auch die anderen charaktere, seltsame dialoge, seltsame betonungen etc.

mfg cruger

Davon abgesehen findet er das Spiel sehr gut. Vielleicht liegts ja daran, dass er die deutsche Version hat und die Texte vielleicht auch noch schlecht übersetzt wurden? Gibts denn niemand anderen, der das Spiel auch hat und mal seine Meinung dazu sagen kann?

Alexander

[dzp]Viper
2004-11-12, 13:39:18
er hat schon einwenig recht - aber seine antwort auf deine frage, bestätigt meiner meinung nach, dass er maximal 4-5 missionen bisher gespielt hat.... bis dahin ist die story auch etwas "wirr" - aber mit absicht....

Ich kann dir den anfang ja mal ganz kurz erklären...

Der Held (name fällt mir gerade nicht ein :D) war das erste kind welches im Weltraum geboren wurde - viele jahre später ist er in einem weltraumgefecht und wird abgeschossen. Er stirbt aber nicht, sondern wird schockgefrohen (so habe ich es zumindestens verstanden - müsste mir das intro nochmal ansehen) und wird nach mehreren Jahren gefunden und wieder ins leben zurückgeholt.
Nun ist aber eine Menge zeit vergangen und er findet mehrere Jahrzehnt später einem komplett andere umgebung vor. Die ehemaligen mächtigen sind gestürzt und so weiter und so fort....

Das ist aber nur der anfang - die ersten 4-5 missionen erzählen im prinzip nur, wie er sich langsam wieder in dieser welt zurecht findet und ein raumschiff bekommt!
Danach beginnt die eigentliche Story - aber wenn ich die jetzt erzählen würde, dann wäre ein kleiner "wow" effekt weg...

Ich bin jedenfals der meinung, dass der gute herr aus planet3dnow wahrscheinlich die englisch (warez?) version hat und dass seine englishkenntnisse für so viel sprachgebrauch nicht aussreichen.
Es sind eine menge Videos im Spiel die manchmal auch etwas "slang-english" benutzen....
Darum wird er wohl auch nicht richtig mitkommen und die story als "hirnrissig" oder "fragmentiert" abstempeln.

Ich muss zugeben, dass meine Englischkenntnisse nicht schlecht sind, aber ich mir auch manche dialoge 2 mal anhören musste damit ich auch alles verstehe - es ist einfach ne menge informationen die man da verarbeiten muss...

Melbourne, FL
2004-11-12, 13:49:21
Viper']Ich bin jedenfals der meinung, dass der gute herr aus planet3dnow wahrscheinlich die englisch (warez?) version hat und dass seine englishkenntnisse für so viel sprachgebrauch nicht aussreichen.


Er hat die deutsche Version:

die lokalisation ist nicht unbedingt grottenschlecht, aber doch sehr dürftig. da ist das, was ich in der englischen demo gesehen bzw. gehört habe, eindeutig besser.

der hauptcharakter wird vom synchronsprecher von brandon frazier gesprochen (die mumie).

Aber danke, dass Du Dich hier so bemühst...ich werd ihn mal fragen wie weit er schon gespielt hat.

Alexander

Marodeur
2004-11-12, 13:51:25
die lokalisation ist nicht unbedingt grottenschlecht, aber doch sehr dürftig. da ist das, was ich in der englischen demo gesehen bzw. gehört habe, eindeutig besser.

Öhm... hüstel... musst auch schon genau lesen was der andere von P3D so von sich gibt. ;)

Scheint eher so als hätte er eben die germanische Version...


EDIT:
Ah, da war einer schneller, sorry... :(

CoolhandX
2004-11-12, 14:29:34
Also ich finde die Story sehr sehr geil. Bin bei der übernächsten Mission nach der, die oben schon erwähnt wurde (die mit dem Scout) und muss sagen die Story entwickelt sich verdammt gut und ist sehr spannend, sprich sie macht Lust auf mehr. Am Anfang ist sie etwas durcheinander, dass ist richtig, aber das ist nur so weil man als Hauptfigur wirklich nicht weiß wo man dran ist.

Schöne viele Wendungen die nicht übertrieben sind. Ein klasse Hauptcharakter sowie sehr gut dazu passende Nebencharaktere runden das Ganze ab. Habe seit langem keine bessere Weltraum/Strategie Simulation gespielt.

Vor allem das Missionsdesign, verbunden mit der Geschichte, ist einfach Klasse. Nie langweilig wie bei so vielen anderen Strategiespielen oder Simulationen.

Was die Person in dem Planet Dingsbums Forum da für ein Problem hat weiß ich nicht, jedoch hat er in meinen Augen entweder, wie auch alle vermuten, nur 3-4 Missionen gespielt oder aber er hat nichts verstanden. :|

Wer Spiele wie Star Trek Bridge Commander gespielt hat oder auch Battlecruiser 3000 A.D gerne in einer spielbaren Version ;D gehabt hätte, der muss einfach zu greifen.

Wichtig ist wohl noch zu sagen das man Nexus bei weitem nicht mit Homeworld vergleichen kann, vielleicht interessant für einige zu wissen. Es spielt sich halt eher wie eine Weltraumsimulation mit einem großen taktischen Einschnitt. So in der Art wie die 3 Star Trek Spiele (mir fällt der Name nicht mehr ein) wo man ebenfalls Schiffe in 3D befehligen konnte.

Über Grafik, Sound und Steuerung muss man nicht viel sagen. Absolut Top, das Doom3 der Weltraumsimulationen.
Und was mir auch wichtig ist, das Spiel ist mittel schwer - sehr schwer je nach Mission, aber nicht unfair. Mit Nachdenken und Taktik geht alles und das macht viel aus.

Greetz

Melbourne, FL
2004-11-12, 15:06:27
Aber danke, dass Du Dich hier so bemühst...ich werd ihn mal fragen wie weit er schon gespielt hat.

Also da ist er bis jetzt:

SPOILER!














gute frage, ich bin durchs wurmloch, wieder zurück zur erde. hab die mechanoiden (oder wie auch immer) hinterm mond bzw. auf der erde entdeckt. wieder zurück und die raptoren + samt stützpunkt elemiert. und jetzt beginnt der feldzug gegen die gorg.

Alexander

Melbourne, FL
2004-11-12, 15:34:22
Wer Spiele wie Star Trek Bridge Commander gespielt hat

Bridge Commander fand ich ziemlich gut. Werde mir Nexus wahrscheinlich holen so wie es aussieht. Danke für Eure Hilfe!

Alexander

PS: Welche Sprachversion hast Du und wie findest Du die Sprecher?

öhrchen
2004-11-13, 10:46:03
die meinung von nem p3d typen kann ich auch nicht nachvollziehen... .
mir gefällt nexus besser als homeworld, bessere grafik (nicht so comic style), gute steuerung, geile story, viel taktik, große auswahl, nicht jede mission mit haudrauf, kein bauen, knackiger schwierigkeitsgrad aber nicht unfair, die zwischensequenzen schaun gut aus und machen stimmung, belohnungen (mehr schiffe, wenn man keines verliert (logisch :) ), bessere fähigkeiten, neue waffen schneller verfügbar).
das einzige was teils etwas negativ ist, sind die normalen missionsbesprechnungen (sind aber nicht schlecht) und dass man sich erstmal ein paar mission lang in die steuerung einführen lassen muss (die geht danach aber leicht von der hand und man wird schön geführt)

MegaManX4
2004-11-13, 11:41:09
die meinung von nem p3d typen kann ich auch nicht nachvollziehen... .
mir gefällt nexus besser als homeworld, bessere grafik (nicht so comic style), gute steuerung, geile story, viel taktik, große auswahl, nicht jede mission mit haudrauf, kein bauen, knackiger schwierigkeitsgrad aber nicht unfair, die zwischensequenzen schaun gut aus und machen stimmung, belohnungen (mehr schiffe, wenn man keines verliert (logisch :) ), bessere fähigkeiten, neue waffen schneller verfügbar).
das einzige was teils etwas negativ ist, sind die normalen missionsbesprechnungen (sind aber nicht schlecht) und dass man sich erstmal ein paar mission lang in die steuerung einführen lassen muss (die geht danach aber leicht von der hand und man wird schön geführt)

Was ich schade finde ist, das man halb zerstörte Schiffe der Gegner nicht kapern kann. Wäre doch lustig wenn man so seine Flotte vergrößern könnte.

Gast
2004-11-23, 15:07:18
Mission Titan

Den IP Blocker bekomm ich noch down (mit Bombern). Dann soll ich die Staion zerstören, vorher den shield deaktivieren. Jo, der tolle Belagerungslaser da macht aber alles platt von mir und das shield juckts auch nicht wirklich wenn man voll druff baller.

Tipps?

[dzp]Viper
2004-11-23, 17:53:16
Mission Titan

Den IP Blocker bekomm ich noch down (mit Bombern). Dann soll ich die Staion zerstören, vorher den shield deaktivieren. Jo, der tolle Belagerungslaser da macht aber alles platt von mir und das shield juckts auch nicht wirklich wenn man voll druff baller.

Tipps?

ja da hänge ich auch gerade X-D

SubZero
2004-11-23, 18:30:00
da saß ich auch ewig dran, ihr müßt ordentlich viele bomberstaffeln ins schiff laden, beim missionsbeginn überhaupt nichts machen, außer die bomber auf den ip-blocker UND den shield anzusetzen, dann wirds nicht so schwer;)

Gast
2004-11-23, 21:13:44
Habs jetzt. Man man muss halt so anfliegen das dieser Mega Laser, den die drei schiffe da zusammen machen zwischen dir und der Station ist, dann können sie nicht auf einen Feuern.

Gast
2004-11-23, 21:14:53
arg, ich mein natürlich das die Station zwischen dir und den 3 Schiffen ist.

IVN
2006-06-09, 23:28:01
Habs mir vor 2 Tagen auch gegoennt. Mit HW 1/2 ueberhaupt nicht vergleichbar. Beide sehr gute Spiele, und sehr unterschiedlich. N : TJI ist aber eine Erfahrung die ich noch nie hatte. Sehr gute Story, keine "ohhhhhhh yes baby, please own me"-Schiffe, Papier-Schere-Stein-Prinzip, man muss tatsaechlich seine grauen Zellen bemuehen um weiter zu kommen (was heutzutage rar geworden ist), das "was kommt als naechstes"-Gefuehl.
Insbesondere faszinieren mich die unzaehligen Moeglichkeiten, die man trotz niedriger Anzahl an Schiffen, hat.
- Die Randersequenzen sind Babylon 5 Niveau.

Ich wurde zufriedengestellt. :)

Avalox
2006-06-10, 00:44:48
IVN[/POST]'].

Ich wurde zufriedengestellt. :)

Für mich immer noch das Spiel des damaligen Jahres und ein starker Anwärter auf der ewigen Top10.

IVN
2006-06-10, 08:23:01
Avalox[/POST]']Für mich immer noch das Spiel des damaligen Jahres und ein starker Anwärter auf der ewigen Top10.
Das finde ich jetzt uebertrieben. Geschmaecker sind, wie schon bekannt, verschieden. Mich hat HW 1 "damals", mit der Idee das man seine Einheiten weiter benutzen durfte, fasziniert. Dann noch die epische Komponente - ich habe mich, das erste (und vielleicht auch das letzte) Mal, wie so ein richtiger Held gefuehlt, ohne mir dabei pathetisch vorzukommen, weil ich mich einem Spiel so hingab.

Edit:
Kennt jemand gute Mods fuer N: TJI?

Avalox
2006-06-12, 00:04:10
IVN[/POST]']Das finde ich jetzt uebertrieben. Geschmaecker sind, wie schon bekannt, verschieden. Mich hat HW 1 "damals", mit der Idee das man seine Einheiten weiter benutzen durfte, fasziniert. Dann noch die epische Komponente - ich habe mich, das erste (und vielleicht auch das letzte) Mal, wie so ein richtiger Held gefuehlt, ohne mir dabei pathetisch vorzukommen, weil ich mich einem Spiel so hingab.


HW 1 (nur die 1) würde ich auch sofort über Nexus in die Top10 wählen. Ein herausragendes Spiel. Aber Nexus ist halt ein anderes Spiel und sieht nur auf dem ersten Blick ähnlich aus. Nexus war für mich die grosse Überraschung. Sehr rund, sehr komplex, mit einer tollen Story und ausgezeichneter Präsentation.

Hast du mal StarWolves gespielt? Ich würde es nicht in die ewigen Top10 setzen, es ist aber trotzdem ein ausgezeichnetes Spiel. Ich bin sicher Dir würde es gefallen.


Edit:
Kennt jemand gute Mods fuer N: TJI?

Es gab ja ein Modding Paket. Aber ich kenne nicht mal mehr eine funktionierende Nexus Fansite.

BlackArchon
2006-06-12, 09:46:47
Ich habe auch gerne Nexus gespielt. Die vorletzte Endmission war schon ganz schön happig.

Nur leider hatte ich, wie einige andere auch (siehe offizielles Support-Forum), mit spontanen Abstürzen zu kämpfen, die meist auch reproduzierbar waren, wenn ich seit dem Speichern alles gleich gemacht hatte. Aber ansonsten war es ein schönes Spiel. :)

IVN
2006-06-12, 12:24:22
Avalox[/POST]']HW 1 (nur die 1) würde ich auch sofort über Nexus in die Top10 wählen. Ein herausragendes Spiel. 1. Aber Nexus ist halt ein anderes Spiel und sieht nur auf dem ersten Blick ähnlich aus. Nexus war für mich die grosse Überraschung. Sehr rund, sehr komplex, mit einer tollen Story und ausgezeichneter Präsentation.

2. Hast du mal StarWolves gespielt? Ich würde es nicht in die ewigen Top10 setzen, es ist aber trotzdem ein ausgezeichnetes Spiel. Ich bin sicher Dir würde es gefallen.



Es gab ja ein Modding Paket. Aber ich kenne nicht mal mehr eine funktionierende Nexus Fansite.
1. Klar, das habe ich schon erwehnt. Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar.
2. Ja habe ich, leider nur die Demo. Hat mich aber nicht so richtig angesprochen, k.A. warum.

Avalox
2006-06-12, 15:29:17
IVN[/POST]']2. Ja habe ich, leider nur die Demo. Hat mich aber nicht so richtig angesprochen, k.A. warum.

Das habe ich nach der Demo auch gedacht. Da aber Star Wolves schon damals sehr günstig war und es auch nichts anderes auf dem Markt gab, hatte ich es mir trotzdem gekauft. Die Demo wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Das Spiel ist überraschend rund und macht wirklich mächtig Spass.

Kann nur empfehlen, gib Star Wolves eine Chance. Ist ja heute sogar sehr, sehr günstig zu bekommen. Der Nachfolger steht übrigens schon in den Startlöchern. Auf diesen freue ich mich schon richtig.

IVN
2006-06-12, 20:39:13
Avalox[/POST]']Das habe ich nach der Demo auch gedacht. Da aber Star Wolves schon damals sehr günstig war und es auch nichts anderes auf dem Markt gab, hatte ich es mir trotzdem gekauft. Die Demo wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Das Spiel ist überraschend rund und macht wirklich mächtig Spass.

Kann nur empfehlen, gib Star Wolves eine Chance. Ist ja heute sogar sehr, sehr günstig zu bekommen. Der Nachfolger steht übrigens schon in den Startlöchern. Auf diesen freue ich mich schon richtig.
Ich sehe schon, du willst mich ausmanipulieren um das Spiel zu kaufen. Arbeitest du fuer die SW-Macher? :tongue:

Spass bei Seite, ich werde es mir vielleicht kaufen.
HW 2 hat vorrang. Werde es erneut durchspielen, und das mit SW noch einmal ueberlegen.

Botcruscher
2006-06-12, 20:42:25
Beide Spiele gehühren eindeutig zum Besten was es letztes Jahr gab. :)

Antares
2006-06-14, 10:46:28
Ich habe das Spiel seit gestern und liebe es :)

Nur komme ich momentan einfach nicht weiter in dieser Mission wo man das Frachtschiff Collossus das diesen riesigen Schild aufbaut beschützen muß :frown:

Es gelingt mir zwar die Formation des Feindes kurz zu stören aber keines Ihrer Schiffe zu vernichten :(

weiß jemand was zu tun ist?

little homer
2006-06-14, 11:13:12
Antares[/POST]']Ich habe das Spiel seit gestern und liebe es :)

Nur komme ich momentan einfach nicht weiter in dieser Mission wo man das Frachtschiff Collossus das diesen riesigen Schild aufbaut beschützen muß :frown:

Es gelingt mir zwar die Formation des Feindes kurz zu stören aber keines Ihrer Schiffe zu vernichten :(

weiß jemand was zu tun ist?

guck mal hier, schicke Seite:
http://www.planet-fiction.de/Walkthrough-Full.392.0.html

little homer
2006-06-14, 11:15:08
IVN[/POST]']Ich sehe schon, du willst mich ausmanipulieren um das Spiel zu kaufen. Arbeitest du fuer die SW-Macher? :tongue:

Spass bei Seite, ich werde es mir vielleicht kaufen.
HW 2 hat vorrang. Werde es erneut durchspielen, und das mit SW noch einmal ueberlegen.

An HW2 hat mich gestört, dass sich der Feind zu Beginn einer Mission an der eigenen Flotte orientiert. Weil ich bis kurz vor Schluss recht erfolgreich war, hatte ich zum Schluss (wo man den Planeten retten muss) eine viel zu große und schnelle Übermacht vor mir.

little homer
2006-06-14, 11:16:11
Avalox[/POST]']Das habe ich nach der Demo auch gedacht. Da aber Star Wolves schon damals sehr günstig war und es auch nichts anderes auf dem Markt gab, hatte ich es mir trotzdem gekauft. Die Demo wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Das Spiel ist überraschend rund und macht wirklich mächtig Spass.

Kann nur empfehlen, gib Star Wolves eine Chance. Ist ja heute sogar sehr, sehr günstig zu bekommen. Der Nachfolger steht übrigens schon in den Startlöchern. Auf diesen freue ich mich schon richtig.

Wie spielt sich SW? Flotte wie in HW oder eine RPG-like Party wie in Nexus?

Szudri
2006-06-14, 11:16:23
Ah das... da hatte ich auch zu kämpfen weil wenn dein Schild weg ist kannst du dein Schiff abschreiben. Ein schiff kannst du ziemlich schnell zerstören da es ja in den Schild reinfliegt. Dann musst du schnell handeln, damit du mit Glück noch ein 2. Schiff zerstören kannst, da sich ja alle vom Fort-Schild entfernen. Und dann wirds schwer wenn der seinen Belagerungslaser aufbaut. Wenn du beim taktischen Rückzug des Gegners 2 kleinere Schiffe zerstören kannst hast du schon fast gewonnen.

Im Prinzip hast du 2-3 Möglichkeiten. Die erste ist mit Präzisionslasern den Belagerungslaser zerstören, 2. genug von den kleinen Schiffen zerstören das er den Belagerungslaser nicht mehr nutzen kann (man brauch immer min. 2 kleinere Schiffe dafür) und 3. das große Kampfschiff zerstören. Letzteres ist mir bisher nie gelungen, erstere und zweiteres schon. Kommt drauf an wie du deine Schiffe ausgerüstet hast solltest du dich auf die eine oder andere Möglichkeit konzentrieren.

Leider schreibst du nicht wo genau dein Problem liegt (also das du deren Schilde nicht klein kriegst oder du ständig Schiffe verlierst).

IVN
2006-06-14, 11:46:29
little homer[/POST]']An HW2 hat mich gestört, dass sich der Feind zu Beginn einer Mission an der eigenen Flotte orientiert. Weil ich bis kurz vor Schluss recht erfolgreich war, hatte ich zum Schluss (wo man den Planeten retten muss) eine viel zu große und schnelle Übermacht vor mir.
Das ist doch eine der leichtesten Missionen.

- Links und Rechts einige Fighter positionieren, um die feindlichen Raketen abzuschiessen. Fuer den 2. Teil brauchst du deine Flote nicht, nur das Alien-Schiff. (Sajuuk? - nur seine Waffen sind effektiv, gegen die Platformen)

Avalox
2006-06-14, 13:54:49
little homer[/POST]']Wie spielt sich SW? Flotte wie in HW oder eine RPG-like Party wie in Nexus?

Du hast eine Anzahl von Piloten, die du in Schiffe stecken kannst. Damit schaffst du Dir zusammen mit dem Mutterschiff eine kleine Flotte. Es gibt eine grosse Menge an unterschiedlichen Kampfschiffen, welche dann auch noch sehr individuell ausgerüstet werden können. Die Piloten haben individuelle Fähigkeiten, die zudem trainiert werden können. Zusammen gibt dieses eine grosse Vielfalt von unterschiedlichen Taktiken.

Es gibt nicht die riesigen Massenschlachten von Homeworld, oder die detaillierte Steuerung von Nexus. Aber trotzdem ist es ausgezeichnet.

IVN
2006-06-14, 15:26:27
Avalox[/POST]']Du hast eine Anzahl von Piloten, die du in Schiffe stecken kannst. Damit schaffst du Dir zusammen mit dem Mutterschiff eine kleine Flotte. Es gibt eine grosse Menge an unterschiedlichen Kampfschiffen, welche dann auch noch sehr individuell ausgerüstet werden können. Die Piloten haben individuelle Fähigkeiten, die zudem trainiert werden können. Zusammen gibt dieses eine grosse Vielfalt von unterschiedlichen Taktiken.

Es gibt nicht die riesigen Massenschlachten von Homeworld, oder die detaillierte Steuerung von Nexus. Aber trotzdem ist es ausgezeichnet.
Ja. Von dem was ich so gesehen habe, hat jeder Pilot sehr spezielle Faehigkeiten. Die Braut ist z.B. ein Sniper-Pilot (fast entering >> max. damage output / Z.E. >> ein Schiff wird zerstoert >> und schnell wieder raus aus dem Geschehen), der aeltere Herr hat Kommando-Faehigkeiten (die ganze "Flote" erhaelt verschiedene Boni) ... etc...

- An der vorletzten Mission (Nexus) habe ich mir fast die Zehne rausgebissen. Ich weiss nicht ob es Scripts (um den Spieler unter Druck zu halte) oder Bugs sind - ohne jeglichen Grund habe ich die Mssion ein dutzend Mal verloren. Man darf die Colossos, Angelwing und die letzte Com. Station nicht verlieren. (das sind die Missionsziehle) Obwohl das nie geschah kriegte ich dieses "nette" Zoomout mit der Benachrichtigung das die Mission geschietert ist. (einfach so, randommaessig) *wurg*
Das war aber auch die einzige Stelle, wo das Spiel rumgezickt hat.

Antares
2006-06-14, 15:32:34
So, die Mission wäre geschafft :) nur zu dumm das ich jetzt in der Mission in der man getarnt diese Asteroidenbasis ausspionieren muß festhänge :redface:

edit: geschafft :)

Antares
2006-06-15, 20:59:41
könnte mal jemand so nett sein und mir seine Savegames hochladen?

Ich hänge schon 2 Tage in der "Titan" Mission fest und schaffe sie beim besten Willen nicht :frown:

Danke :)

Feuerrad
2010-03-06, 17:24:12
Soweit schönes Spiel, hat etwas Zeit gekostet mich einzuarbeiten; ist nämlich mein erstes Micromanagment-Spiel ;)
Das einzige was mich nervt: man braucht zulange um Schiffe zu plätten! Teilweise muss man 10min Dauerfeuer geben bis das Schiff platt ist.

Marodeur
2010-03-08, 14:04:33
Ja mei, sind halt keine kleinen Jäger, das dauert halt. :D

Muss aber mal sagen, Nexus sieht auch heute noch verdammt gut aus. Wie bist jetzt eigentlich auf den Titel gekommen das du den 4 Jahre alten Thread ausgräbst? Grabbelkiste? :D

mahoni
2016-03-21, 20:27:21
Big Update Published - HD Resolutions, Modern Systems compatibility, Multiplayer, etc...


21. März - MegalomaniacNG
After we acquired the Nexus franchise our goal was to make the game experience better but unfortunately our hands were tied for a long time. Now we were finally able to do actual work on Nexus and this resulted in a lot that we actually did.

ADDITIONS
• Added option to use the current desktop resolution. It’s the default.
• Enabled using modern monitor resolutions including Full HD.
• Added correct displaying of GUI elements, briefings and subtitles with
modern monitor aspect ratios: 16:9, 16:10, 21:9
• Added separate field-of-view setups for different monitor aspect ratios.
• Added VSync option. It’s on by default.
• All available text languages are selectable from the launcher.
• All available audio languages are selectable from the launcher.
• Added multiplayer NAT resolver to help connecting to Internet servers.
• Added accepting Steam invites for multiplayer game.

FIXES
• Removed obsolete DirectX 8 executable versions.
• Fixed disappearing of the loading animation in fullscreen mode under
modern OSs. Also dimming is applied to the GUI during loading.
• Fixed mouse cursor latency.
• Fixed lagging of NPC mission dialogs with the unpacked data files.
• Fixed the issue shortcuts stop working after switching tasks with Alt+Tab.

MODDING ADDITIONS
• Editor window size is configurable from mod_tools launcher.
• Configured window size is independent from the fullscreen game resolution.
• Nexus can be started in windowed mode from mod_tools launcher.
• Nexus can be started in windowed mode with the /win command line option.
• Mission Editor enables returning to main menu and load another mission.
• Mission and Solar System Editor enables editing main campaign’s missions.
• Published former developer tool Briefing Editor to ease altering main
campaign’s mission briefing scenes.
• Published former developer localization tool NexLoc to ease adding new
translations.
• Options saved to the user’s AppData folder instead of the registry.

MODDING FIXES
• Fixed Converter crash under under modern OSs.
• Editor windows startup arrangement changed, Quit buttons added.
• Editors warn about unsaved changes.
• Solar System Editor uses the usual solar system navigation GUI.


We hope you all enjoy Nexus now even more!


http://store.steampowered.com/app/6420/?l=german

MegaManX4
2016-03-21, 21:14:00
Wie Krass, hoffe das die GOG Version das auch bekommt!

Winnie
2016-03-21, 21:15:10
Hab gleich mal bei Steam zugeschlagen, ist momentan auch im Angebot :-)

N0Thing
2016-03-22, 01:34:39
Wie Krass, hoffe das die GOG Version das auch bekommt!

Das hoffe ich auch. Ein 3. Mal möchte ich das Spiel eigentlich nicht kaufen. :wink:

Darkman.X
2016-03-22, 02:03:43
Huii, ich sehe gerade, dass in Steam das Spiel jetzt auch auf deutsch erhältlich ist, wohl durch den neuen Patch. Hab's mir jetzt auch auf Steam gekauft.

Laut dem zitierten Update wurde das Franchise wohl komplett aufgekauft. Kann man sich evtl. wieder Hoffnungen auf einen 2. Teil machen? Vor Jahren klappte ja leider die Kickstarter-Aktion nicht.