PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer WLAN 11b Router - Verbindindung bricht ab...


ne0trace
2004-11-08, 13:50:27
Hola ihr,

ich habe ein dickes Problem mit meinem Acer Wlan Router, bzw. möglicherweise ja auch mit dem USB-Stick. Also als ich das ganze vor einem halben Jahr steckte ich alles zusammen und es funktionierte ohne Probleme.

Dann spielte ich mit der Power Saving Funktion des Sticks und sofort funktionierte die Verbindung nicht mehr. Nach 2 Wochen hatte ich endlich raus an was es lag. Nun habe ich erneut das selbe? oder ein ähnlich geartetes Probelm. Router als "Einwähler" funktioniert einwandfrei. Router als Access Point lässt sich kurz finden und verschwindet dann wieder in die Totenstarre.

Sobald ich den "Verbinden" -Button drücke braucht er Ewigkeiten um dann den Dienst wieder zu quittieren. Auch der Router (also der Access Point) erscheint erstmal kurz in der Aufstellung um dann aber wieder zu verschwinden.

Was die Settings angeht, behaupte ich mal das ich nahezu alles durch habe, aber nach so langer Zeit des rumprobierens weiß ich natürlich leider nicht mehr was ich schon alles genau gemacht habe...
Auch das Programm "Network Stumbler" brachte keine tiefere Erkenntnis außer das die Verbindung nicht dauerhaft zustande kommt. Auch ein bzw. 2 Updates der Firmware brachte keine Besserung (möglicherweise sogar eine verschelchterung weil das W-Lan mal funktionierte aber doch hin und wieder zusammenbrach).

Auch die Wahl der Konfigurationssoftware (ob Acer Tool oder Windows Zero Configuration) ist auch egal. Physikalisch sollte es auch keine Probleme geben da die Distanz momentan ca. 30 cm beträgt.

Hat jemand von euch eine Ahnung? Bin schon ziemlich verzeifelt aber ich möchte mir erstmal auf diesem Weg professionielle Hilfe ersuchen bevor ich das Ding wieder zurück gebe.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe

Aloha
ne0trace

sun-man
2004-11-08, 16:03:36
Moin,

um mal ganz vorne anzufangen und den Einstieg zu erleichtern.

- hast du mal alles rausgeworfen und neu installiert?
- hast Du feste IP's oder DHCP?
- Verbindung Router <-> Stick ist aber möglich (Wände o.ä.) ?
Kannst Du auf den Router zugreifen? Also das Konfigurationsmenü verwenden? Kannst den Router ja mal abbauen und in direkter Linie zum Stick aufbauen? Muß ja kein DSLKabel gesteckt sein um ne Verbidnung zu bekommen.

Welche Verschlüsselungsverfahren hast Du eingestellt?

bei mir kommt sich das Konfigtool der Teledoof und das Windowsinterne auch in die Quere wenn beide installiert sind.

MFG

ne0trace
2004-11-11, 15:06:41
Hi,

sorry das meine Antwort so lange braucht. Hatte einen spontannen aufräumanfall und erst jetzt sehe ich den Computer hinter all dem Müll wieder.

Aber nun zu meinen Antworten:

- Ich habe es an meinem Computer nochmal versucht (USB-Dongle steckt ansonsten im Computer meines Bruders)
- feste IP (192.168.0.x; AP: 192.168.0.254)
- Die Verbindung Router Stick ist zum Testzeitpunkt ca 10 cm gewesen. Dauerhaft sind es ca. 10m mit 1-2 Wänden.
- Verschlüsselung existiert keine (versuchte es nackt, also bezüglich der konfiguration zumindest)

Den Router erreiche ich über Lan-Kabel ohne Probleme, zwecks Konfiguration

Das mit dem Konfigtool versuche ich jetzt mal.

greetz ne0trace

ne0trace
2004-11-23, 17:39:06
Nee lag nicht am Konfigtool...
Hab jetzt auch mal die ältere firmware probiert und es ändert nix.

Noch eine Idee?

ne0trace