PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Geforce 4 Ti 4200


HockleXX
2004-11-08, 15:07:29
Gainward Geforce 4 Ti 4200
128 Bit Speicherinterface
AGP 8x
64 MB DDR - SGRAM
http://www.gainward.de/new/images/intro/intro-06.jpg

Die Karte:

http://homepage.hispeed.ch/Steli/hardware1.jpg
Bereits eingebaut, jedoch mit Cool Freezer Passiven Kühlkörper versehen.

http://homepage.hispeed.ch/Steli/hardware2.jpg
Der Original-Lüfter von Gainward.

http://homepage.hispeed.ch/Steli/hardware3.jpg
Der PC im Überblick.


Die Leistung

Ganz klar muss man sehen das eine Ti 4200 nicht mehr die neuste Generation ist. Trotzdem vermag die karte zu beeindrucken. Call Of Duty oder Unreal Tournament 2004 kann man ruckelfrei bei einer Auflösung von 1280x1024 spielen. Auch der Flugsimulator 2004 stellt kein Problem für die Karte dar. Man muss aber schon sagen, ganz neue Spiele wie Doom 3, Far Cry kann man nur mit sehr starken Qualitätseinbussen geniessen. Doch für den "normalen" Games reicht diese Karte völlig. Soweit ich weiss ist die Karte noch etwas schneller als ne Radeon 9600.



So, mein erstes Review für Fragen & Tipps könnt ihr unten antworten.

Gruss

Quasar
2004-11-08, 15:19:55
Du hast nicht wirklich RAM-Kühler auf die RAM-Kühler geklebt, oder?

HockleXX
2004-11-08, 17:16:21
ehm doch :(

BlackArchon
2004-11-09, 12:06:13
Danke, sowas habe ich noch nicht gesehen. Du hast damit die Tristesse dieses Tages vertrieben. :D

No.3
2004-11-09, 12:07:31
doppelt geklebt kühlt besser :D

Rainer

HockleXX
2004-11-09, 18:08:56
Danke, sowas habe ich noch nicht gesehen. Du hast damit die Tristesse dieses Tages vertrieben. :D

Ach du meine Fresse immer diese scheisse Comments echt! Und dann auch noch bei einem Avantgarde Member !

Ich mach nix mehr fertig

Super hast du das gemacht

BlackArchon
2004-11-09, 18:16:57
Ach herrje, nun nimm das doch nicht so ernst. Bist du immer so schnell eine beleidigte Leberwurst?

HockleXX
2004-11-09, 18:40:29
Ne,

Siehe PM

No.3
2004-11-09, 19:19:29
So, mein erstes Review für Fragen & Tipps könnt ihr unten antworten.

back to topic:

verzeih' die dumme Frage, aber was hast Du eigentlich ge-reviewed ??


Rainer

HockleXX
2004-11-09, 21:43:35
Grobe Verhalten der ti4200

T86
2004-11-09, 22:22:31
du vergleichst eine Gf 4Ti mit der Radeon 9600 :confused:
dh eine Dx8 mit einer Dx9 karte ?

das kann man nicht sagen zb in einem dx9 game hat die radeon 9600 wesentlich mehr zu berechnen weil die gf 4Ti kann die dx 9 sachen nicht berechnen von daher lässt sie die einfach weg ;)

und was isn das überhaubt für ne aussage?
ich kann Unreal Tournament 2004 kann man ruckelfrei bei einer Auflösung von 1280x1024 spielen

das kann ich sogar mit der Gf 2Ti ... :P alle details etwas runter und dann geht das
oder 1024x768 auf mittel sogar flüssig von 25-65 oder mehr fps ...
aber die GF 2Ti kann nur dx7 ;) dh sie hat weniger arbeit

ach ja und die ramkühler sind mit abstand das geilste was ich bis jetzt gesehn hab ... ;( sry aber naja

Popeljoe
2004-11-09, 22:25:56
Ach du meine Fresse immer diese scheisse Comments echt! Und dann auch noch bei einem Avantgarde Member !

Ich mach nix mehr fertig

Super hast du das gemacht
Ach komm schon! *stossindierippen*
Auch die PC Götter a la Black Archon und Quasar haben mal klein angefangen!
Und wer die Götter zum grinsen bringt bekommt künftig auch sicher immer fundierte Antworten von denen! ;)
Füge doch bitte noch die Grunddaten der GraKa bei. (Taktung z.B. würde die zusätzlichen Kühler erklären...)
Lass dich nicht entmutigen!!!!
Auch nicht von T86, dem supercoolen Ätzpertiker! (wer andere erniedrigt muss es ja nötig haben!)
Popeljoe

BlackArchon
2004-11-09, 22:39:29
Ach komm schon! *stossindierippen*
Auch die PC Götter a la Black Archon und Quasar haben mal klein angefangen!
Und wer die Götter zum grinsen bringt bekommt künftig auch sicher immer fundierte Antworten von denen! ;)
...
Omg, jetzt bin ich überrascht. :ulol3:

Ich möchte bitte nicht mit einem Gott verglichen werden... ich beginne dann nämlich, abzuheben. http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Nee im Ernst: Ich weiß schon, dass ich manchmal etwas zu bösartig schreibe. Schande über mich. ;(

Popeljoe
2004-11-09, 23:00:51
Omg, jetzt bin ich überrascht. :ulol3:

Ich möchte bitte nicht mit einem Gott verglichen werden... ich beginne dann nämlich, abzuheben. http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif

Nee im Ernst: Ich weiß schon, dass ich manchmal etwas zu bösartig schreibe. Schande über mich. ;(
Na, falls du abhebst gibts genug Loite die dich runterbringen! ;)
Soo böse wars ja auch nicht geschrieben! (Vor allem gemeint)
Etwas gegrinst habe ich ja auch (muss ich ja zugeben...).
Ich mag es nur nicht, wenn einige meinen sich über andere erheben zu können, weil sie wissen, welche Karte DirX 8 oder 9 ist!
Popeljoe

No.3
2004-11-10, 09:23:28
Call Of Duty oder Unreal Tournament 2004 kann man ruckelfrei bei einer Auflösung von 1280x1024 spielen. Auch der Flugsimulator 2004 stellt kein Problem für die Karte dar. Man muss aber schon sagen, ganz neue Spiele wie Doom 3, Far Cry kann man nur mit sehr starken Qualitätseinbussen geniessen.Gruss

kann mich den anderen nur anschließen

man könnte UT2004 bestimmt mit meiner 4800SE mit 1600*1200 spielen, aber frag nicht mit was für Settings ;)

daher, schreibe in Dein Review die Settings dazu und lass den UT Benchmark laufen und gib die Frameraten an etc.

Wenn Du Dich traust, dann übertakte die Karte und prüf' nach wieviel und ob sich das merklich in den Frameraten auswirkt. Auch wenn der "Zusatzkühler" wohl nicht viel bringt, vielleicht schafft der RAM nun ein paar Megahertz mehr (setzt natürlich voraus, dass man zuerst ohne Zusatzkühler übertaktet hätte).

ansonsten, viele viele andere Reviews lesen und mal schauen was die so alles testen

Rainer

HockleXX
2004-11-11, 11:44:15
Ok Danke für euers Feedback !

Werd ich mir merken.

Also Taktraten sind auf niveau einer Ti 4400 (weiss jetzt nichts genau , habs aber mal verglichen. Werde heute Abend das nachprüfen)

AA & AF "Anwendung gesteuert" seht aber gar nicht schlecht aus !

Hab eine FX5700 Ultra in die Hände bekommen, vielleicht mach dann ein Test wo mer Settings etc drinsteht :)

ciao