PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD User open source freundlicher?


Liszca
2004-11-08, 16:07:20
Könnte man daraus mal einen poll machen, der in den news ist?

X Open source mal ausprobiert
X Open Source wird verwendet
X Nur Microsoft Produkte (kein Open Source)

Kam so darauf, weil bei AMD CPUs müssen wir ja immer warten bis ein weiterer hersteller einen chipsatz mit neuen funktionen anbietet, da amd in seinen chipsätzen ja hauptsächlich bewährtes verwendet.

Aqualon
2004-11-08, 17:40:26
Kannst du bitte den Zusammenhang zwischen Third Party Chipsätzen für einen Prozessor und Open Source Software begründen? Ich seh da nämlich keinen.

Aqua

Gast
2004-11-08, 17:44:12
Kannst du bitte den Zusammenhang zwischen Third Party Chipsätzen für einen Prozessor und Open Source Software begründen? Ich seh da nämlich keinen.

Aqua
geht mich ähnlich Oo

vlt. meint er weil die AMDler länger mit alter Techniker rumhantieren müssen

Aqualon
2004-11-08, 18:12:19
Den einzigen Zusammenhang, den ich gerade sehe ist, dass man zur vollen Ausnutzung eines Athlon64 zu Open Source greifen muss, da es noch keine fertige 64Bit-Version von Windows gibt.

Aber sonst würde ich nicht sagen, dass AMD User freundlicher gegenüber Open Source sind (im Vergleich zu wem überhaupt?). Ich bin Intel-User und setze trotzdem sehr viel Open Source Software ein.

Aqua

Gast
2004-11-08, 18:20:19
ich finde auch, dass solche pauschalisierungen totaler quatsch sind.

ich bin ebenenfalls intel&amd user und setzte auch fast nur open source software ein.

Gast
2004-11-08, 20:21:38
Den einzigen Zusammenhang, den ich gerade sehe ist, dass man zur vollen Ausnutzung eines Athlon64 zu Open Source greifen muss, da es noch keine fertige 64Bit-Version von Windows gibt.

naja so fertig ist das 64bit der open source welt auch nicht...


bin selbst amd user und zumindest der gpl sehr abgeneigt auch wenn man nicht drum rum kommt...oss hat immer zwei seiten...eine davon ist schattig

Gast
2004-11-08, 20:26:26
naja so fertig ist das 64bit der open source welt auch nicht...


bin selbst amd user und zumindest der gpl sehr abgeneigt auch wenn man nicht drum rum kommt...oss hat immer zwei seiten...eine davon ist schattig
ah ja und die wäre? und warum sollte das 64bit nicht fertig sein? Es funktioniert einwandfrei Oo.

Gut das ein oder andere Paket könnte nen bisschen optimiert werden aber das wars dann auch

RuteniuM
2004-11-08, 20:33:49
Kannst du bitte den Zusammenhang zwischen Third Party Chipsätzen für einen Prozessor und Open Source Software begründen? Ich seh da nämlich keinen.

Aqua
sinn ist doch für eine statistische untersuchung irrelevant, man kann ja alles mit allem vergleichen. ;D

Aqualon
2004-11-08, 21:21:07
sinn ist doch für eine statistische untersuchung irrelevant, man kann ja alles mit allem vergleichen. ;D
Klar, irgendwie kann man bestimmt auch zeigen, dass das Wetter von letzter Woche Auswirkungen auf die Benchmarkergebnisse von vor 2 Jahren hat. Aber das interessiert ja nun niemanden, oder etwa doch? ;)

@Gast: Natürlich hat jeder zu Open Source ein andere Meinung, die natürlich auch von den ganzen Lizenzformen beeinflusst wird. Aber ich denke kaum, dass diese Meinung davon abhängt, welchen Prozessor man benutzt.

Aqua

BananaJoe
2004-11-09, 14:23:49
Microsoft + Intel = böse
Linux + AMD = gut

:biggrin:

deimos
2004-11-09, 16:04:55
Und was ist dann
Linux + Intel = ?
Muss ich mich jetzt dafür schämen :frown:

spooky
2004-11-09, 18:10:32
Microsoft + Intel = böse
Linux + AMD = gut

:biggrin:

Als echt krasser 1337 Linux-h4x0rz fährt man doch bestimmt Sparc- und Mips-Systeme oder so ;D

LOCHFRASS
2004-11-10, 01:43:17
Eher andersrum, mit dem Linux-Support siehts auf Intel nach meiner Erfahrung wesentlich besser aus, besonders SiS und nV lassen sich da oefter ziemlich Zeit, Intel-Hardware laeuft hingegen auf Anhieb.

Und was ist dann
Linux + Intel = ?


g0dl1k3! :ugly: :ugly2: f**k MAD & M$ :tongue: ;D

Ganon
2004-11-10, 07:15:51
Hmm,

und was ist das?

Darwin + Motorola

Hmm. Ich glaube das ist ein.... hmmmm.... wartet mal.... Ahhhh

:idea:


MacUser!

;)