Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Rev. 1.02 ---Rev. 2.0


fifo
2004-11-08, 16:27:49
Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben, das ich Probs mit dem MSI KT8 Neo2 hatte, es wollte einfach kein Speicher laufen.
Ich tauschte es in ein Asus A8V Deluxe um, siehe da kein prob. mehr.
Nachdem ich dieses Forum intensiv studiert hatte, da schaute ich dann doch mal, welche Rev. das Board hat, Mist, es war die Rev. 1.02-kein fester Teiler einstellbar.
Ich überlege nun ob ich das Board umtauschen soll gegen die Rev. 2.0.
Ich habe einen A64 3000+ Winchester mit 2x 512 MB Twinmos Twister 3200 Cl2.
Meine Frage wäre, lohnt das ganze ausgebaue und umgetausche mit dem Board, oder soll ichs sein lassen.
Der 3000+ hat ja nur einen Multi von 9, da muss ich ja mit dem Referenztakt schon ziemlich hoch um ein einigermassen vernünftiges OC-Ergebniss zu erzielen.
Ich denke halt, alles unter 200 Mhz Takterhöhung macht ja keinen Sinn, oder???
Und wie hoch gehen eigentlich die Twister?


Danke im voraus.

Gruß Fifo

cR@b
2004-11-08, 19:01:39
Der Teiler ist generell nicht einstellbar nach oben hin meine ich !! Nur bei den FX Athlons ist dies möglich und somit lohnt ein Umtausch nur wegen dem AGP/PCI Fix beim übertakten. Siehe diesen Thread >>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=181870

fifo
2004-11-09, 09:17:31
Hi,

danke für die Antwort, das wußte ich aber und meinte ich auch nicht.
Ich meinte ob es sich lohnt, den Aufwand mit dem umtauschen zu betreiben, wenn ich nachher nur 150 mhz durchs übertakten heraushole.

fifo