PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 6./7. Novermber


MechWOLLIer
2004-11-08, 16:56:27
"... Einen sehr umfangreichen Treiber-Vergleich zu verschiedenen Versionen des nVidia ForceWare-Treibers gibt es auf MechWolli´s Homepage zu visitieren."
Ersteinmal dankeschön fürs Lob!:)
Allerdings heißt es MechWOLLIer´s Homepage;)

Quasar
2004-11-08, 18:05:05
Eigentlich heisst es "MechWOLLIers Homepage".
Genitivbildung mit Apostroph gibt es nur, wenn das entsprechende Wort bereits auf "s" endet.
aths wäre ein Beispiel - aths' Homepage auch. ;)

aths
2004-11-08, 18:39:03
Eigentlich heisst es "MechWOLLIers Homepage".
Genitivbildung mit Apostroph gibt es nur, wenn das entsprechende Wort bereits auf "s" endet.
aths wäre ein Beispiel - aths' Homepage auch. ;)Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Und erinnerst mich daran, dass ich irgendwann zumindest eine provisorische, vorläufige Behelfshomepage einrichtigen will.

MechWOLLIer
2004-11-08, 18:40:02
Gut zu wissen, mein Deutschlehrer wird sich freuen, dass ich etwas dazugelernt habe:D
Werd ich mit der Zeit mal ändern.

Leonidas
2004-11-08, 19:07:01
"... Einen sehr umfangreichen Treiber-Vergleich zu verschiedenen Versionen des nVidia ForceWare-Treibers gibt es auf MechWolli´s Homepage zu visitieren."
Ersteinmal dankeschön fürs Lob!:)
Allerdings heißt es MechWOLLIer´s Homepage;)


Erstmal: Gern geschehen.

Allerdings: Ich weiss. Ich unterstützte allerdings übermäßige Großschreibung nicht. Beispiel: Radeon, die von ATi offiziell nur groß geschrieben wird. etc. etc. etc. Ich mache mit beispielsweise auch die Mühe, die Titel aller hier in den News verlinkten Reviews entsprechend zu verändern, also aus RADEON ein Radeon zu machen.

MechWOLLIer
2004-11-08, 19:21:35
Allerdings: Ich weiss. Ich unterstützte allerdings übermäßige Großschreibung nicht. Beispiel: Radeon, die von ATi offiziell nur groß geschrieben wird. etc. etc. etc. Ich mache mit beispielsweise auch die Mühe, die Titel aller hier in den News verlinkten Reviews entsprechend zu verändern, also aus RADEON ein Radeon zu machen.
Es ging mir dabei auch weniger um die Großschreibung, sondern eher darum, dass es Mechwollier´s Homepage heißt und nicht Mechwolli´s Homepage ;)

Leonidas
2004-11-09, 02:23:01
Es ging mir dabei auch weniger um die Großschreibung, sondern eher darum, dass es Mechwollier´s Homepage heißt und nicht Mechwolli´s Homepage ;)



Oh, übersehen. Wird gefixt.

q@w
2004-11-09, 08:28:54
Mechwollier_´_s [...] Mechwolli_´_s [...] ;)

*räusper*

MechWOLLIer
2004-11-09, 15:30:12
*räusper*
Jaja, wird schon noch umgeändert:D
Lass mir etwas Zeit..:)

Leonidas
2004-11-09, 16:35:56
Wieso ändern? Eigennamen sind Eigennamen, es gibt da keine Falschschreibung. Ich würde es so lassen, wie es ist.

Quasar
2004-11-09, 18:28:41
Der Genitiv eines Eigennamens unterliegt aber der üblichen Deklination.

Leonidas
2004-11-15, 13:26:02
Der Genitiv eines Eigennamens unterliegt aber der üblichen Deklination.



Sofern er den Genitiv als Teil des Eigennamen sieht, kann er ihn bilden, wie er lustig ist.

aths
2004-11-15, 14:03:35
Sofern er den Genitiv als Teil des Eigennamen sieht, kann er ihn bilden, wie er lustig ist.Nein. Das heißt ja, er kann generell so schreiben wie er lustig ist, aber Namen werden dekliniert wie andere Substantive auch, wenn er denn richtig schreiben möchte.