PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zu schlecht gekühlt


Unreal Freezer
2004-11-08, 17:52:02
Frage kann es sein das mein Rechner zu schlecht gekühlt ist? Das Gehäuse hat nur hinten ein paar Löcher, sonst alles zu. Man spürt richtig die Grafikkarten wenn man an der Linken Seite anfässt. Nach zirka 5 Stunden in Betrieb und gerade 1 Stunde am heftigen Internet UT 2004 zocken kackt er ab - Fehlermeldung zu wenig Festplatten speicher, tauschen sie die Videokarte aus, BIOS einstellungen auf Standart, an den Hersteller wenden usw.. Sollte ich besser den Computer offen halte? (Meine Graka macht nicht gerade wenig hitze)

barracuda
2004-11-08, 21:12:32
Probiere doch aus ob der Rechner offen stabil läuft. Wenn dem so ist, schau mal ob du einen Gehäuselüfter einbauen kannst. Wie heiß wird die CPU? könnte vielleicht auch sein dass deren Kühler zu schwach oder falsch montiert ist.

Unreal Freezer
2004-11-10, 15:11:55
Offen hatte ich nach der selben Zeit nichts :confused:

br
2004-11-10, 15:23:22
..

Cyphermaster
2004-11-10, 15:45:53
...wobei ich auch dringend empfehlen würde, ausreichend freie Ein-/Auslässe am Gehäuse vorzusehen. Ohne ausreichende Öffnungen tun sich auch gute Gehäuselüfter schwer!

Unreal Freezer
2004-11-10, 17:58:18
Dürft mein Netzteil sicher noch einen Lüfter ohne Probleme schaffe, nur wie soll ich den einbauen? Gibs auch Gehäuseaufsatz - Ersatzteile?

PreDator88
2004-11-10, 19:28:19
Wenn du nur einen Lüfter einbauen willst, dann bau ihn vorne ein, sodass er ins Gehäuse reinbläst, da dein Netzteil ja schon hinten rausbläst.

huha
2004-11-10, 23:14:24
Wenn du einen Lüfter einbaust, bau ihn hinten ein, da er dort die größte Wirkung entfaltet. Die Luft wird an den Gehäuseöffnungen angesogen, wandert durchs Gehäuse und wird hinten vom Lüfter ins Freie geblasen.

-huha