PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : begehbare 3D-Modelle/Maps von historischen Stätten?


Pirx
2004-11-08, 17:57:46
Jo, würde mich mal interessieren, ob und was es da so gibt. So ein Gang durch Troja oder Babylon oder Alexandria wäre doch mal ganz cool.:)

Christoph_R
2004-11-08, 18:11:37
meinst du in echt oder am PC?

Gast
2004-11-08, 20:22:26
Mit Microsoft Encarta geht so etwas, zwar jetzt nicht so die tolle Grafik, aber ganz interesant, u.a. zum Forum Romanun, Persepolis, Akropolis,...

Talion
2004-11-08, 20:41:55
Gerade frisch gegoogelt: http://www.3d-historisch.de/
(Keine Ahnung ob die Seite was taugt. Aber zu dem Thema gibt es jedenfalls schon lange ziemlich viele und ehrgeizige Pläne, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist. Oder meintest du "begehbar" im physischen Sinne?)

Edit: Aber mit begehbar (auch im digitalen Sinn) scheint da auf der Seite eh nichts zu sein.