PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger weg von Versatel


seahawk
2004-11-08, 18:16:27
http://www.versatel.de/

Versatel ist ein Kommunikationsdienstleister für Telfon, DSL und Webspace.

Wenn die euch per Telefon ein unverbindliches Angebot erstellen und übersenden wollen, dann verweigert die Annahme der Sendung. Die Verschicken per Post-Ident, das Schreiben, dass ihr bei der Abholung unterschreibt ist nämlich gleichzeitig die Auftragsbestätigung die dann von der Post und von euch unterschreiben inkl. der Personalausweisdaten an die zurück gesandt wird. Ihr seit also mit Abholung des Schreibens Kunde von Versatel.

Also bei einem Anruf von deren Marketing am besten gleich abwürgen.

ernesto.che
2004-11-08, 18:19:11
Arcor hat so was auch gemacht und auch bei der Telekom gab es sowas besonders in Verbindung mit Aktiv Plus Verträgen.

Chris1337
2004-11-08, 18:19:14
Mich werden sie nicht anrufen, da Versatel hier ( zum Glück? ) nicht verfügbar ist... ;D :P

Skorpion
2004-11-08, 18:34:58
Wer unterschreibt auch irgendwas, wenn man vorher ein merkwürdiges Angebot per Tele erhalten hat^^

Gast
2004-11-08, 18:59:50
Na und?Versatel ownt trotzdem!

seahawk
2004-11-08, 20:50:07
Wer unterschreibt auch irgendwas, wenn man vorher ein merkwürdiges Angebot per Tele erhalten hat^^

Das Fiese ist ja nur, dass die Empfangsbescheinigung die man bei der Post unterschreibt schon die Auftragsbestätigung ist.

Annator
2004-11-08, 21:13:44
Bin auch mal auf son Telefon Angebot drauf reingefallen. Zum Glück hat das noch ein gutes Ende genommen. Immer gleich Auflegen!

"Kein Interesse! Danke! Schüss!"

!!!

Haarmann
2004-11-08, 21:34:52
seahawk

Wenn einer so kommt, dann mit Holzhammer drauf -> Gegenklage für ungerechtfertigte Bereicherung ;).

Balrog
2004-11-08, 22:03:31
Tja wofür habt ihr internet , geht doch einfach online und bestellt es !!

so wie ich es vor 2 wochen getan habe!
MfG Balrog

Metalmaniac
2004-11-08, 23:39:54
Habe mich auch vor knapp 4 Wochen online bei Versatel angemeldet incl. der 50€ für den, der mich sozusagen geworben hat. Also morgens nach der Nachtschicht online alle meine Daten abgegeben. Nachmittags (des selben Tages!!!) wurde ich dann auf einmal angerufen. Gemeldet hatte sich eine Dame mit Versatel Deutschland. Zuerst war ich perplex wie schnell das gehen würde, hatte schließlich schon andere Sachen darüber gehört. Aber schnell stellte sich heraus, daß zufälligerweise am selben Tag, an dem ich mich schon angemeldet hatte "Versatel" selber mich für ihre Produkte anwerben wollte. Damit war das Gespräch auch schnell beendet.

Leider nicht die Sache an sich. Jetzt wurde es unverschämt. Am nächsten Tag rief mich die gleiche Dame an und behauptete allen Ernstes, eine Online-Bestellung würde bis zu einem dreiviertel Jahr dauern, bis es erstmal bearbeitet würde, weil dort nur ganze 2 Leute sitzen würden, die das aufnehmen. Nach längeren Diskussionen gab ich letztlich nach und bestellte nochmals bei ihr mit Angabe meiner Daten das NoLimit XL-Packet von Versatel. Die Prämie für meinen Kumpel fiele dadurch natürlich weg, dafür bekäme sie ja eine Provision. Wir verblieben dann so, daß sie mich nach einigen Tagen nochmals anrufen würden, um alle Daten nochmals abzufragen und mir danach die Unterlagen zuschicken würden.

Immer noch leicht mißtrauisch rief ich danach meinen Kumpel an, um ihn einerseits zu informieren, daß seine 50€ (wovon er allerdings auch die Hälfte mir abgeben wollte :) ) wohl abzuschreiben sind, aber vor allem auch, um seine Meinung zum Thema zu erfragen. Der riet mir dann, bei der Hotline von Versatel direkt anzurufen, um diesen Zustand zu hinterfragen. Nachdem ich ca. 8 Min. in einer Warteschleife hing und schon aufgeben wollte, hatte ich dann doch endlich noch einen allerdings sehr freundlichen Mitarbeiter an der Strippe, der völlig empört war, wie weit sogenannte Sub-Unternehmer inzwischen wohl gehen würden um Provision für neue Kunden von Versatel kassieren zu können. Er bestritt vehement, daß gerade bei Online-Bestellungen (ist dabei am schnellsten !!) es so lange dauern würde. 4-8 Wochen, nur in extremen Einzel-Fällen etwas länger, so seine Aussage.
Soweit so gut. 3 Tage später hatte ich die erste Bestätigung per Post, daß meine Online-Bestellung in Bearbeitung ist. Glücklicherweise mußte ich Online noch einige Passwörter angeben, die teilweise bei dem Schreiben angegeben waren, sonst hätte ich unter Umständen gar nicht gewußt, ob es sich nicht doch schon um eine 1.Bestätigung des telefonischen Auftrages handelte. Nach einer weiteren Woche rief diesmal ein Mann an (die melden sich übrigens dreisterweise tatsächlich mit Versatel Deutschland ohne weitergehende Angaben), verwies auf seine Kollegin in dessen Namen er nun anrief, und sich nun von mir die Bestätigung für eine Auftragserteilung holen wollte. Dem habe ich natürlich völlig empört meine Meinung mitgeteilt. Er wurde dann sehr kleinlaut und verteidigte seine Kollegin aber nahm eine Stornierung meines (eigentlich noch nicht erteilten) Auftrags an. Das war es aber noch immer nicht.

Eine weitere Woche später rief wieder eine Frau an, sagte, sie hätte eine Stornierung von mir auf ihrem Tisch liegen. Der sagte ich dann zuerst, daß ich mich schon längst Online angemeldet hätte. Ehe ich ihr weitere Details der Geschichte erzählen konnte, wollte sie mir doch tatsächlich auch die Story mit dem dreiviertel Jahr auftischen. Nun klärte ich auch sie, inzwischen aber weit weniger freundlich über ihre Dreistigkeit auf. Damit war das Gespräch schnell beendet. Eine Viertelstunde später rief sie nochmal an, diesmal aber augenscheinlich nur versehentlich, weil sie meine Unterlagen scheinbar noch nicht als erledigt markiert hatte.

Inzwischen habe ich auch eine weitergehende Bestätigung von Versatel, in dem mir schon konkrete Termine genannt werden. Mitte Dezember dürfte demnach alles gelaufen sein, wobei es dann bei den mir zugesicherten 8 Wochen geblieben sein sollte.

nemesiz
2004-11-09, 02:19:17
also ohne viel blahfasel.. solange es bei solchen leistungen keinen wirklichen vertrag gibt... ist es kein vertrag. bestätigung für empfang hin oder her.

selbst die telekom is da en bissl aufm dünnen eis... denn... du kannst telefon und dsl beantragen ohne auch nur 1x was zu unterzeichnen. bei denen gilt die erste rechnung als bestätigung..so in der art.

naja aber ne grosse rechtsabteilung hat halt macht..auch wenns unrechtens is.....
kann da en lied von singen.

seahawk
2004-11-09, 08:12:41
Um es klar zu machen. Die beiliegende "Empfangsbestätigung" ist defakto eine Auftragsbestätigung. Das heißt mit Abholung des Briefes unterschreibt man die Auftragsbestätigung, weil man den Brief sonst gar nicht ausgehändigt bekommt. Netterweise hatte die Dame von der Post darauf aber hingewiesen. Also hier mal ein Lob für die Post.