PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu+graka+mainboard+ram für 600€?


Kamikaze
2004-11-08, 18:49:18
ein kumpel von mir will mal wieder seinen zockerrechner aufrüsten und hat mich um ein paar tips gebeten! da ich mich in den letzten monaten kaum mit den neusten hardware trends befasst habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet!

cpu: sollte amd cpu sein, eher einen a64 oder einen älteren?

mainboard: was ist der derzeit beste chipsatz für amd cpus und welches board bietet dabei noch ein gutes preisleistungsverhältnis?

graka: er favorisiert nvidia boards, wäre aber auch gegenüber ati nicht abgeneigt, kommt nur darauf an welche das beste p/l-verhältnis bietet.
dx9 unterstützung ist pflicht, shader 3.0 wäre auch von vorteil, welche grafikkarte ist da zu empfehlen? - hl2, d3, fc sollten in höheren auflösungen flüssig laufen...

ram: 1gb ram wäre zwar zu empfehlen, sprengt aber wohl den preislichen ramen, oder? - kenne mich mit den ram preisen atm nicht aus...


hoffe mir kann da jemand ein bisschen weiterhelfen! :)

Gast
2004-11-09, 13:11:10
a64 3200+ winchester
asus a8v
1gb mdt pc3200 (www.h-h-e.de)
gf 6800

Kamikaze
2004-11-09, 13:48:57
auf die gäste ist halt verlass, danke schonmal! :)