PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit Radeon 9800 Pro


Lumperjack
2004-11-08, 19:27:46
Nabend,

wenn ich spiele wie Counterstrike Source oder Aquanox 2 spiele kommt es nach einiger Zeit zu einem seltsamen Fehler. Es schein als ob sich die Graka abschält oder so etwas, auf jeden fall zeigt der Monitor nur noch NO SIGNAL an ...

Kennt einer von euch das Problem?

Mfg Lumpy

DeX
2004-11-08, 19:30:38
könnte ein überhitzungs problem sein !

Redy
2004-11-08, 19:32:10
Könnte es sein, das es nicht die graka ist sondern sich eifnach der rechner weg hängt ?

Sonst guck mal im triber nach ob vpu recover aktiviert ist, wenn nicht mal anmachen und testen ob es dann anspringt wenn sowas passiert.

Lumperjack
2004-11-08, 19:33:40
könnte sein ... nur was soll ich machen? Einen neuen Grakalüfter draufbasteln? Der Tower ist schon offen, und nachdem ich Reset betätigt habe, kann man die Graka anfassen ... sie ist war recht warm ... aber nicht glühend heiß.

-----------------------------------------------

VPU Recovery ist aktiviert ... also was es schon immer .... *grübel*

Franzbrandwein
2004-11-08, 19:39:18
könnte sein ... nur was soll ich machen? Einen neuen Grakalüfter draufbasteln? Der Tower ist schon offen, und nachdem ich Reset betätigt habe, kann man die Graka anfassen ... sie ist war recht warm ... aber nicht glühend heiß.

-----------------------------------------------

VPU Recovery ist aktiviert ... also was es schon immer .... *grübel*


Also ich hatte auch mal ne 9800 Pro die war mit dem Standart Kühler recht warm! Das ist normal! Was für ein NT hast du??

Dr.Suicide

Lumperjack
2004-11-08, 19:46:10
Falls du mit NT Netzteil meinst ... ich hab n 500 Watt Netzteil ...

Gast
2004-11-09, 12:30:53
Falls du mit NT Netzteil meinst ... ich hab n 500 Watt Netzteil ...

Viel wichtiger als die Watt Angabe ist der Hersteller des Netzteils

Plage
2004-11-09, 15:00:38
jo und möglichst dazu die ampere angaben auf den einzelnen schienen

Faster
2004-11-09, 15:20:43
Falls du mit NT Netzteil meinst ... ich hab n 500 Watt Netzteil ...
Marke? auslastung der einzelnen schienen (3.3v, 5v, 12v)?

ist irgendwas an deinem system oc'ed?

Redy
2004-11-09, 16:22:03
könnte sein ... nur was soll ich machen? Einen neuen Grakalüfter draufbasteln? Der Tower ist schon offen, und nachdem ich Reset betätigt habe, kann man die Graka anfassen ... sie ist war recht warm ... aber nicht glühend heiß.

-----------------------------------------------

VPU Recovery ist aktiviert ... also was es schon immer .... *grübel*
Hmm check mal die temp der anderen komponenten so cpu und board, wäre theoretoisch auch möglich das da was zu warm wird.

Franzbrandwein
2004-11-09, 16:40:57
Genau also de Watt Angabe eines NTs ist net entscheidend die Amper sind wichtig! Hatte vorher nen LeviCom 450 Watt hatte auf der 12+ nur 15 Amper und hatte ständig Reebots etc! Jetz hab ich nen Enermax 350 Watt was auf der 12+ 27 Ampere hat und es richt sogar für die X800Pro und hatte auch schon nen 6800GT am laufen mit dem NT! ;)

Dr.Suicide

AnarchX
2004-11-09, 17:21:40
chipsatz-treiber installiert?

Lumperjack
2004-11-09, 18:03:52
Hi,

Chipsatztreiber hab ich installiert.
Auf der Packung von dem Netzteil sind folgende Werte angegeben:
... V ................. A
+ 3,2 ................ 28
+ 5 .................. 35
+ 12 ................ 18
- 5 ................... 1
- 12 ................. 1
+ 5 standby ....... 3

Hersteller ist qtec

Franzbrandwein
2004-11-09, 18:53:19
Könnte aber sein das dein NT defekt ist! Besorg dir mal ein anderes zum testen! Das einfach mitem in Gamen kommt,das die Grake net angeschlossen ist,ist sehr komisch und würde ich nicht auf ein Treiber Fehler zurück führen! Das sieht voll nach nem Hardware Fehler aus! Enteweder NT oder deine Graka hat einen weg! Bau die Graka auch mal in ein anderes Sys wenn möglich!


Dr.Suicide

Lumperjack
2004-11-09, 19:05:15
mh ... schade ... hab gehofft n graka lüfter würde es beheben ... schade ...
mal schaun wer sie bei sich einbaut ...

Franzbrandwein
2004-11-09, 19:20:14
mh ... schade ... hab gehofft n graka lüfter würde es beheben ... schade ...
mal schaun wer sie bei sich einbaut ...


Also nen anderen Kühler rauf machen kann ja auch net Schaden wenn das Geld über hast! Wenn die Graka dennoch Schrott ist kannst den Kühler ja dennoch verwenden oder verkaufen! Aber teste die Graka erstmal in einem anderen System und bau in deinem mal ein anderes NT ein! ;)


Dr.Suicide

PS: Aber normal wenn die Graka zu Hot ist denn gibts nen Reebot oder nen freeze oder du wirst auf den Desktop zurück geworfen alles schon gehabt! Aber das deine Symptome kommen das ist auszuschließen!

Lumperjack
2004-11-10, 17:49:31
Hi,

bei Gohtic 2 kommt es hin und wieder vor, dass der Rechner sich festfährt ... oder ich nach ewigen Ladeorgien auf dem Desktop bin ... bei Warhammer 40K wer ich öfter auf den Desktop geworfen ... ich hab trotzdem noch etwas Hoffnung das es nur an der Temperatur liegt. Nur welchen Lüfter soll ich nehmen.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten gleich mit Link ... evt. bei http://www.mindfactory.de

Bye

Franzbrandwein
2004-11-10, 19:09:07
Hi,

bei Gohtic 2 kommt es hin und wieder vor, dass der Rechner sich festfährt ... oder ich nach ewigen Ladeorgien auf dem Desktop bin ... bei Warhammer 40K wer ich öfter auf den Desktop geworfen ... ich hab trotzdem noch etwas Hoffnung das es nur an der Temperatur liegt. Nur welchen Lüfter soll ich nehmen.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten gleich mit Link ... evt. bei http://www.mindfactory.de

Bye


Also das sieht danach aus als ob die Graka zu heiß ist oder NT zu schwach wie schon geschrieben! empfhelen würde ich den hier - - > Arctic Cooling VGA Silencer 2 ;)

Dr.Suicide



EDIT: Aber der reicht auch aus - - > Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3

wenn wenig Geld hast! ;)

Franzbrandwein
2004-11-10, 19:12:13
Hier noch nen Test zum Arctic Cooling VGA Silencer 2!!

http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/arcticcooling_vgasilencer/silencer_1.php

Dr.Suicide

Redy
2004-11-10, 19:51:35
Ähm, allerdings gibts ein kleines problem dabei. Wenn man den kühler wechselt ist die garantie futsch. Und wenns dann doch nicht an der kühlung lag ist das irgendwie nen bischen doof.

Also würde ich erstmal testen da irgendwie nen lüfter auf dei karte pustenzulassen. Wenn die probs dann weg sind, dann weis du das es an der kühlung lag.

Franzbrandwein
2004-11-10, 22:47:24
Ähm, allerdings gibts ein kleines problem dabei. Wenn man den kühler wechselt ist die garantie futsch. Und wenns dann doch nicht an der kühlung lag ist das irgendwie nen bischen doof.

Also würde ich erstmal testen da irgendwie nen lüfter auf dei karte pustenzulassen. Wenn die probs dann weg sind, dann weis du das es an der kühlung lag.


Du das hab ich damals bei meiner 9800 Po auch gemacht dennoch war sie zu heiß aber ich denke auch eher das es an seinem NT liegt aber des muß er halt testen mit nem anderen NT! Wenn er kein anderes zur Hand hat naja denn ist doof !


Dr.Suicide

Faster
2004-11-11, 15:06:59
Du das hab ich damals bei meiner 9800 Po auch gemacht dennoch war sie zu heiß aber ich denke auch eher das es an seinem NT liegt aber des muß er halt testen mit nem anderen NT! Wenn er kein anderes zur Hand hat naja denn ist doof !


Dr.Suicide
wenn er keins zur hand hat:
einfach mal alles unwichtige abklemmen bzw alle unwichtigen karten ausbauen, um sicherzugehn das es nicht an mangelnder netzteil-leistung liegt.

Lumperjack
2004-11-11, 17:58:11
Nabend,

ich hab die Karte heut in nem anderen System getestet ... der die gleiche - etwas älter hat. Dort lief die Karte ohne abzustürzen ... es lief sogar der erste Test des 3DMark 2005, welcher sich bei mir immer verabschiedete ... d.h. es blieb einfach alles stehen .... dort lief der test aber ....

Zudem hat dieser andere Recher einen Seitenteillüfter, der direkt auf die Graka gerichtet war.

Als ich die Karte zum ersten mal eingebaut hatte, lief sie fast nie, ein Biosupdate behob einen Fehler, worauf die Karte recht gut lief ... bis zu diesem Problem ... kann das evt. in zusammenhang mit dem Board stehen???

Bye