PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche engine benutzt MoH: PA?


r00t
2004-11-08, 19:36:26
in der faq steht:
What engine does Medal of Honor: Pacific Assault use?
It uses a brand new custom engine, codenamed "MOH Tech." and integrates the Havok Physics engine.

ich bin aber der festen überzeugung bzw. glaube das das nur ne stark veränderte q3 engine is^^

was sagt ihr experten?!

HIMOZ
2004-11-08, 19:49:26
Der Vorgänger basierte auf der Q3 Engine. Das neue P. A. läuft auf einer Eigenproduktion, ev. haben sich die Entwickler ein paar Dinge abgekuckt, aber Q3 ist das nimma.

Kladderadatsch
2004-11-08, 19:52:17
ich frage mich, wo das herkommt, dass viele denken, mohpa basiert auf der q3-engine...ich dachte es vor dem ersten demo-thread nämlich auch noch.

mapel110
2004-11-08, 19:52:50
also Quake3 sah besser aus und performt dabei auch besser ;(

na, Spass beiseite, da is nix mehr übrig von Quake3-engine, was allerdings nur bedingt gutes heissen muss.

ich frage mich, wo das herkommt, dass viele denken, mohpa basiert auf der q3-engine...ich dachte es vor dem ersten demo-thread nämlich auch noch.

Weil der Vorgänger Allied Assault die Quake3-engine nutzt, nehme ich mal stark an. ;)

Gunslinger
2004-11-08, 19:54:35
ich frage mich, wo das herkommt, dass viele denken, mohpa basiert auf der q3-engine...ich dachte es vor dem ersten demo-thread nämlich auch noch.

Liegt vielleicht daran, dass es einen ähnlichen Grafikstil wie das ursprüngliche moh verwendet.

Kladderadatsch
2004-11-08, 19:57:17
Liegt vielleicht daran, dass es einen ähnlichen Grafikstil wie das ursprüngliche moh verwendet.

ich glaube, das ist es...
kommt irgendwie so düster und dreckig (im positiven sinne;)) rüber...

achja, und weil es nicht besser ausschaut als cod, bzw. aktuelle games wahrscheinlich auch:rolleyes:

dx9-effekte bietet sie aber schon?

Panasonic
2004-11-08, 20:11:19
Ich habe noch nie ein game mit einem so schlechten Leistung/Grafik Verhältnis gespielt.

r00t
2004-11-08, 20:19:00
Ich habe noch nie ein game mit einem so schlechten Leistung/Grafik Verhältnis gespielt.


^^ joa da hastst recht^^

so toll läufts net....wobei es macht derbst fun das game!

Blackbird23
2004-11-08, 20:43:54
Wir hatten eine schöne Diskussion darüber als die erste Demo rauskam. Am Anfang sind wir noch fest von Q3 ausgegangen aber später war klar es ist nicht mehr Q3. Schon allein weil MOHP kein OpenGL mehr benutzt.

mapel110
2004-11-08, 20:47:15
Wir hatten eine schöne Diskussion darüber als die erste Demo rauskam. Am Anfang sind wir noch fest von Q3 ausgegangen aber später war klar es ist nicht mehr Q3. Schon allein weil MOHP kein OpenGL mehr benutzt.

najo, die engine hat nicht unbedingt was mit dem Renderer zu tun. Gehen tut alles.

Skinner
2004-11-08, 21:33:30
MoH PA hat soviel mit Quake3 zu tun wie Doom3 mit Half Life² :D

BodyLove
2004-11-08, 21:36:04
Wobei das Spiel derbst RAM-abhängig ist. Mit 512MB ist das Game nicht ruckelfrei zu spielen. Hat mich schon bissl überrascht. :|

Panasonic
2004-11-08, 23:19:35
Ich zocke alle Games in bester QUalität, aber bei Moh:Pa macht mein Rechner (2300 Mhz AMD, 1 GB Ram, NForce2, X800XT 3D05 5800 Punkte) schlapp.

Gunslinger
2004-11-09, 18:40:52
Wobei das Spiel derbst RAM-abhängig ist. Mit 512MB ist das Game nicht ruckelfrei zu spielen. Hat mich schon bissl überrascht. :|

Ich habe 1024 MB Ram, ~ 270 MB davon sind bei mir nach dem Start des Computers schon belegt. Bei der Demo musste ich die Auslagerungsdatei wieder aktivieren weil die 1024 MB nicht ausgereicht haben und das Spiel abgestürzt ist. Mit Auslagerungsdatei hats dann funktioniert; laut Cacheman wurden alle 1024 MB verwendet und noch einige MB ausgelagert.

Mr. Lolman
2004-11-09, 19:03:55
Das Spiel performed in der tat ziemlich mies. Vielleicht liegts auch an dem komischen AF Modus, der meiner GraKa aufgezwungen wird...

mapel110
2004-11-09, 19:11:28
Das Spiel performed in der tat ziemlich mies. Vielleicht liegts auch an dem komischen AF Modus, der meiner GraKa aufgezwungen wird...

du meinst trilinear AF? :D

btw vsync sollte man bei dem game in der settings.ini abschalten.

MadMan2k
2004-11-09, 19:13:50
Da man auch bei CoD von der Q3-Engine Spricht, würde ich diese auch für PA nennen.
Schließlich hat bei beiden der Renderer nicht mehr viel mit dem von Q3 gemein, während die Dateistruktur weitesgehend die gleiche ist.

mapel110
2004-11-09, 20:23:25
.

Esther Mofet
2004-11-09, 20:29:57
du meinst trilinear AF? :D

btw vsync sollte man bei dem game in der settings.ini abschalten.
Vsync abschalten????
Schonmal was von Tearing gehört???
Tips wie Vsync aus sind Relikte alter Steinzeit .
Übrigens ist das Game der Hammer nach der verkorksten X-Box Version.Ist zwar die was weiss ich wievielte Auflage von D-Day aber goil...
DIe Kanoneboot fahrt im Hafen iss grosses Kino.Das Game performt besser als die Demo.Ich zoggs in 1024x768 mit max Details und AA AF
The Q

JackBauer
2004-11-09, 20:37:23
das Spiel ist eh dreck neben HL2 :rolleyes:

dildo4u
2004-11-09, 20:38:39
das Spiel ist eh dreck neben HL2 :rolleyes:
Jo deshalb dürfen alle nur noch HL2 zocken oh man.:rolleyes: Hast du schon eins der hier genaten games gezockt?

mapel110
2004-11-09, 20:41:05
Vsync abschalten????
Schonmal was von Tearing gehört???
Tips wie Vsync aus sind Relikte alter Steinzeit .


ohne trippebuffer ist bei mir aber die Performance im Arsch mit vsync.

dildo4u
2004-11-09, 20:43:56
ohne trippebuffer ist bei mir aber die Performance im Arsch mit vsync.
Wie bekommt ich vsync aus in meiner setting.ini find ich das nicht.

mapel110
2004-11-09, 20:45:26
Wie bekommt ich vsync aus in meiner setting.ini find ich das nicht.

hm, ich finds zweimal drin, aber ich habs im Treiber per atuner ohnehin mittlerweile auf off geforced.
wirkt auch.