PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich denn dumm? - Statistik und Excel im Studium


Gast
2004-11-08, 20:19:45
Hallo.

Ich habe praktisch noch nie mit Excel gearbeitet, werde in Statistik nun dazu genötigt, denn zeichnen dauert einfach zu lange. ich verstehe aber einfach nicht wie ich Excel das alles berechnen lasse.

Kann mir einer sagen wie ich bsw. eine Häufigkeitstabelle aufstelle?!

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich die Daten herunterlade, dann in einem Menu Häufigkeitstabelle auswähle und dann Dinge wie Breite Untergrenze der Klasse etc eintippe und fertig ist der Braten. Ist das so und sehe ich das einfach nicht oder muss ich tatsächlich Formeln ala Delta-i duch n eintippen?

Joke
2004-11-08, 21:36:15
Keine Ahnung wie das mit Excel funktioniert, aber für Statistik verwendet man eigentlich SPSS.