Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstauflage ausverkauft
spike.sp.
2004-11-08, 20:33:16
http://www.krawall.de/news.php?news_id=12745
:eek: :O :hammer: entweder die haben zu wenig produziert oder die nachfarge is echt der ahmmer.... jedenfalls gabs sowas noch nie! =)
PrimeTime
2004-11-08, 20:40:45
a) das gab es bei sacred schon ;)
b) das heisst nur, das der handel so viele exemplare geordert hat. ob die sich alle verkaufen oder bei media markt verschimmeln kann man daraus nicht ersehen ;)
mobius
2004-11-08, 20:54:48
a) das gab es bei sacred schon ;)
"Die Franzosen reden von einem sechsstelligen Betrag" Ich glaube, das gabs bei Sacred in der Größenordnung bei weitem nicht und ich denke darum gehts hier im Thread.
"Die Franzosen reden von einem sechsstelligen Betrag" Ich glaube, das gabs bei Sacred in der Größenordnung bei weitem nicht und ich denke darum gehts hier im Thread.
es geht im thread darum das die ersteauflage schon ausverkauft ist und nicht das die franzosen von einem sechsstelligen betrag reden ... lol
Netter Marketing-Hype von Vivendi, aber oft steht zum Verkaufsstart eines Spiels nicht nur die erste Auflage im Laden, sondern auch die zweite, dritte, ... usw ... Das ist bei Hype-Life 2 auch nicht anders als bei so manch anderen Spielen.
Gleiches gilt übrigens in der Musikindustrie und im Buchhandel. Wenn die Händler viele Exemplare vorbestellen, wird eben in mehreren Phasen nachgedruckt.
Aber PR-Hype schürt man ja immer gerne... ;)
Heimatsuchender
2004-11-09, 00:09:03
die frage ist doch. wie groß ist die erstauflage? 100000 exemplare oder mehr? aber es ist wie immer. kaum ist es zwei, drei tage ruhig um hl² taucht irgendwo ne sensationelle news auf. ;(
tobife
bei Black & White wars auch so
The Dude
2004-11-09, 02:09:45
Ach Gottchen. Das heißt ganz einfach, dass der Einzelhandel so viel bestellt hat, wie der Vertrieb zur Erstauflage hergestellt hat. Deswegen müßt ihr nun nicht am Releaseday morgends um sieben Uhr schon vor dem Media Markt anstehen um euch HL2 zu kaufen. ;) Ihr solltet vielleicht nicht gerade ne Woche mit dem Kauf warten - naja obwohl, ist vielleicht auch egal, kann ja sein, dass es ein paar Leute geben wird, die merken werden, dass sie das Game ohne vorhandenen Internetzugang nicht installieren können und es wieder zurück bringen. ;)
Heimatsuchender
2004-11-09, 02:22:12
Ach Gottchen. Das heißt ganz einfach, dass der Einzelhandel so viel bestellt hat, wie der Vertrieb zur Erstauflage hergestellt hat. Deswegen müßt ihr nun nicht am Releaseday morgends um sieben Uhr schon vor dem Media Markt anstehen um euch HL2 zu kaufen. ;) Ihr solltet vielleicht nicht gerade ne Woche mit dem Kauf warten - naja obwohl, ist vielleicht auch egal, kann ja sein, dass es ein paar Leute geben wird, die merken werden, dass sie das Game ohne vorhandenen Internetzugang nicht installieren können und es wieder zurück bringen. ;)
geht bei mir sowieso nicht. gelobt sei die vorbestellung. es wird dienstag nach der arbeit abgeholt. :D
ich denke mal, es wird jeder eins bekommen. :)
tobife
Natürlich. Wenn der Vorrat knapp wird, wird sofort nachgedruckt. Das ist so üblich und nichts besonderes.
just4FunTA
2004-11-09, 08:53:04
selbst wenn das alles wirklich vorbestellungen von Privatleuten sind und die Erstauflage bereits jetzt ausverkauft ist. So ist das kein Problem sie produzieren jetzt schon die 2 und in der Woche die sie noch haben dürfte es wohl kein Problem sein ein paar mehr zu pressen. ;)
reunion
2004-11-09, 14:56:44
Bereits sieben Tage vor dem weltweit offiziellen Verkaufsstart (16.11.) ist Half-Life 2 nach Angaben von Vivendi Universal Games vergriffen. Die Vorbestellungen für den Ego-Shooter belaufen sich mittlerweile im hohen sechsstelligen Bereich - wesentlich mehr, als man bei Vivendi erwartet hatte. Damit trotzdem alle Fans von Half-Life 2 in den Genuß des Spiels kommen, hat man mit der Nachproduktion des Spiels begonnen - verbunden mit der Hoffnung, allen Bestellungen gerecht zu werden. Zeitgleich zum Verkaufsstart kann Half-Life 2 alternativ auch über Steam erworben werden, den Valve bereits erfolgreich bei Counterstrike Source etabliert hat.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21472/
es geht im thread darum das die ersteauflage schon ausverkauft ist und nicht das die franzosen von einem sechsstelligen betrag reden ... lol
bist nicht grad der schlauste was
spike.sp.
2004-11-09, 15:41:43
Bereits sieben Tage vor dem weltweit offiziellen Verkaufsstart (16.11.) ist Half-Life 2 nach Angaben von Vivendi Universal Games vergriffen. Die Vorbestellungen für den Ego-Shooter belaufen sich mittlerweile im hohen sechsstelligen Bereich - wesentlich mehr, als man bei Vivendi erwartet hatte. Damit trotzdem alle Fans von Half-Life 2 in den Genuß des Spiels kommen, hat man mit der Nachproduktion des Spiels begonnen - verbunden mit der Hoffnung, allen Bestellungen gerecht zu werden. Zeitgleich zum Verkaufsstart kann Half-Life 2 alternativ auch über Steam erworben werden, den Valve bereits erfolgreich bei Counterstrike Source etabliert hat.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21472/
^^ siehe auch ganz ganz wiet oben ^^
Metzler
2004-11-09, 17:09:25
Find ich schon recht erstaunlich.
Man muss ja bedenken, dass das anscheinend nur Zahlen von Vivendi selbst sind.
Valve selbst verkauft ja über Steam auch nochmal einige 10.000 (oder hat schon verkauft...)
Kamikaze
2004-11-09, 17:31:17
find ich gut, somit verdient valve schon genug um hl3 produzieren zu können... :D
Schiller
2004-11-09, 19:06:38
find ich gut, somit verdient valve schon genug um hl3 produzieren zu können... :D
Ja, und durch den Erfolg von Hypelife 2 wird Steam standard, auch bei anderen Firmen. :uup: Dazu kommt noch die geile Registrierung per Inet. Yeah! :usweet:
Jep, diese Zwangsregistrierung per Inet find ich auch ziemlich beschissen. :mad:
Riecht sehr nach Big Brother das ganze...mal abgesehen davon,was machen die ohne Inet?Ich weiß,gibts kaum noch,aber trotzdem.
Naja,ich kaufs, wenn überhaupt, eh erst später und laß die anderen für mich "betatesten" :D
Strenggenommen könnte diese Meldung von Vivendi rausgegeben werden und rein Theoretisch könnte das SPiel nicht einen Käufer finden.
Wie schon erwähnt, heisst das nur, das Media Markt und Kosnorten viele Games bestellt haben, aber sie haben noch nicht ein einzigstes verkauft :D
just4FunTA
2004-11-09, 22:39:14
Ja, und durch den Erfolg von Hypelife 2 wird Steam standard, auch bei anderen Firmen. :uup: Dazu kommt noch die geile Registrierung per Inet. Yeah! :usweet:
Na das wird auch langsam Zeit verdammt noch mal aber auch. :mad:
Schiller
2004-11-15, 14:15:21
Na das wird auch langsam Zeit verdammt noch mal aber auch. :mad:
:| :comfort:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.