PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte im Arsch


rideck
2004-11-08, 21:30:27
Servus zusammen, hoffe mal wieder auf das 3dc Forum! Habe versucht einem Freund XP neu drauf zu spielen, versucht deswegen, weil jetzt vielleicht die Platte im Arsch ist. Doch ich gehe zum Anfang zurück. Also erstmal habe ich sein C-Partition gelöscht neu partitioniert, und dann in NTSF formatiert um schliesslich Windows in einer von mir erstellten N-Lite Version drauf zu spielen. Hat wie immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich ein zweites Mal (ein zweites Mal, weil es mir vor einem Jahr mit meinem System passiert ist) versucht, die Partitionen unter Windows, ohne Verlust der Daten zu mergen, was nach Hersteller ohne Probleme möglich ist (habe es ja auch schon mal geschafft). Tja Partition Magic brachte eine Fehlermeldung, und ab dato konnte ich nicht mehr auf den Teil der Platte zugreifen. Die sensiblen Daten habe ich dann dank easy recovery ohne Probleme auf eine andere Festplatte gespielt, um ausser den wichtigen Daten auch noch völligen Spielraum beim anschliessend geplanten neu partitionieren zu haben. Tja ich startete neu, und bootete von meiner Windows cd, und löschte erst einmal C, um danach D und M (der dritten Partition) einen großen unpartitionierten Bereich zu erstellen, und dann schön neu einzuteilen. Tja bei D rödelte er eine geschlagene Minute herum um dann mit einer Fehlermeldung (Partition kann nicht gelöscht werden), und einem Blue Screen den Versuch zu beenden. Scheisse habe ich gedacht, aber tja wirst du halt mit Kill Disk komplett platt machen müssen, um dann alles neu aufzuziehen (ein paar Minuten mehr:). Ging aber nicht er startet nämlich weder eine bootfähige Diskette, geschweige denn eine bootfähige CD. Erkennt zwar die Festplatte im Bios (kt 333 mit einem Ami Bios glaube ich). Aber das war es dann auch schon, er bricht friert bei der Installation während des ersten Auswahlmenüs ab. Dort wo man die Partitionen löschen kann. Und wenn ich die Platte als Slave bei meiner Barracuda dranhänge, braucht er etwa 10 Minuten um ins System zu booten, und zeigt dann nicht mal die andere Platte an. Kill Disk findet auch nicht, was es löschen könnte, und mit S0Disk konnte ich nur die fürs killen geschaffene Diskette löschen (Ja es hat sich selber gelöscht – ich schwöre es). Tja ich habe dann auf der Seagate Homepage ein Überprüfungstool, speziell für solche Fälle konzipiert, heruntergeladen. Funzt auch bei meiner anderen Platte, nicht aber bei dem Kopfschmerz – Kandidaten. Tja nun habe ich sie mal beim Arlt vor Ort geschleppt, und ein netter Mitarbeiter hat sie auf Herz und Nieren gescheckt. Wahrscheinlich im Arsch meinte er? Tja jetzt die Frage, kann ich durch mein werkeln einen mechanischen Defekt verursacht haben, der eventuell die Köpfe zerstörte? Oder besser was gibt es noch für Möglichkeiten die Platte zu formatieren? Bitte es ist dringend und erspart mir wenn Ichs hin bekomme ne Menge Geld, und natürlich gibt es mir auch ne Menge – Erfahrung........Nie mehr Partition Magic.

Byteschlumpf
2004-11-08, 21:53:45
Servus zusammen, hoffe mal wieder auf das 3dc Forum! Habe versucht einem Freund XP neu drauf zu spielen, versucht deswegen, weil jetzt vielleicht die Platte im Arsch ist. Doch ich gehe zum Anfang zurück.

Also erstmal habe ich sein C-Partition gelöscht neu partitioniert, und dann in NTSF formatiert um schliesslich Windows in einer von mir erstellten N-Lite Version drauf zu spielen. Hat wie immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich ein zweites Mal (ein zweites Mal, weil es mir vor einem Jahr mit meinem System passiert ist) versucht, die Partitionen unter Windows, ohne Verlust der Daten zu mergen, was nach Hersteller ohne Probleme möglich ist (habe es ja auch schon mal geschafft). Tja Partition Magic brachte eine Fehlermeldung, und ab dato konnte ich nicht mehr auf den Teil der Platte zugreifen.

Die sensiblen Daten habe ich dann dank easy recovery ohne Probleme auf eine andere Festplatte gespielt, um ausser den wichtigen Daten auch noch völligen Spielraum beim anschliessend geplanten neu partitionieren zu haben. Tja ich startete neu, und bootete von meiner Windows cd, und löschte erst einmal C, um danach D und M (der dritten Partition) einen großen unpartitionierten Bereich zu erstellen, und dann schön neu einzuteilen. Tja bei D rödelte er eine geschlagene Minute herum um dann mit einer Fehlermeldung (Partition kann nicht gelöscht werden), und einem Blue Screen den Versuch zu beenden. Scheisse habe ich gedacht, aber tja wirst du halt mit Kill Disk komplett platt machen müssen, um dann alles neu aufzuziehen (ein paar Minuten mehr:). Ging aber nicht er startet nämlich weder eine bootfähige Diskette, geschweige denn eine bootfähige CD.

Erkennt zwar die Festplatte im Bios (kt 333 mit einem Ami Bios glaube ich). Aber das war es dann auch schon, er bricht friert bei der Installation während des ersten Auswahlmenüs ab. Dort wo man die Partitionen löschen kann. Und wenn ich die Platte als Slave bei meiner Barracuda dranhänge, braucht er etwa 10 Minuten um ins System zu booten, und zeigt dann nicht mal die andere Platte an. Kill Disk findet auch nicht, was es löschen könnte, und mit S0Disk konnte ich nur die fürs killen geschaffene Diskette löschen (Ja es hat sich selber gelöscht – ich schwöre es). Tja ich habe dann auf der Seagate Homepage ein Überprüfungstool, speziell für solche Fälle konzipiert, heruntergeladen. Funzt auch bei meiner anderen Platte, nicht aber bei dem Kopfschmerz – Kandidaten.

Tja nun habe ich sie mal beim Arlt vor Ort geschleppt, und ein netter Mitarbeiter hat sie auf Herz und Nieren gescheckt. Wahrscheinlich im Arsch meinte er? Tja jetzt die Frage, kann ich durch mein werkeln einen mechanischen Defekt verursacht haben, der eventuell die Köpfe zerstörte? Oder besser was gibt es noch für Möglichkeiten die Platte zu formatieren? Bitte es ist dringend und erspart mir wenn Ichs hin bekomme ne Menge Geld, und natürlich gibt es mir auch ne Menge – Erfahrung........Nie mehr Partition Magic.

Bitte etwas mehr auf die Form achten - sonst gehen dem Leser die Sicherungen raus! ;)

br
2004-11-08, 22:06:00
..

rideck
2004-11-11, 07:50:44
@ ussbeethoven: Erst mal Danke für den Link. Tja also es hat das Tool von Seagate nicht mal gestartet. Aber nur wei ein Mitarbeiter einen defekt ausmacht, er hat mit Partition Magic geprüft, ist für mich noch lange nicht ein mechanischer deffekt zu 100% sicher.

@ Byteschlumpf: Bitte in Zukunft um längere, nicht dem Beamtendeutsch entsprungene, versachlichte Texte, um der Verarmung unserer Sprache entgegenzuwirken - die Leser sollen ja auch Spass haben :wink:

Gast
2004-11-11, 09:07:40
Bitte etwas mehr auf die Form achten - sonst gehen dem Leser die Sicherungen raus! ;)Learn To Quote: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.1