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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament "Classic" @ S3TC Benchmarking


Raff
2004-11-08, 22:15:49
Moin moin!

Ich habe mich schon oft gewundert, warum diese Variante des UT-Benchmarkings hier noch keinen Extra-Thread gewidmet bekam. Diesen Missstand räume ich hiermit mal aus der Welt, und lade alle ein, diesen Shooter-Klassiker optisch stark aufgebohrt auf die heutigen Grafikkarten loszulassen! :)

Folgt einfach den Instruktionen dieses 3DC-Artikels (http://www.3dcenter.org/news/2000-09/30-1a.php) oder ladet den S3TC-OpenGL-Renderer gleich hier (http://www.3dcenter.org/downloads/unreal-tournament-s3tc.php) herunter. :) Die von mir genutzte Timedemo der PCGH "benchmark" gibts hier (http://www.3dcenter.de/downloads/unreal-tournament-benchmark.php).

Meine Werte (weitere folgen):

1024x768x32, kein AA/AF: 130,9 fps
1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 106,7 fps
1600x1200x32, kein AA/AF: 83,4 fps
1600x1200x32, 6xAA/16xTriAF: 55,1 fps

Tbred @ 2308 MHz (209x11), Radeon 9800 Pro 128MB @ 425/370.

Schick und fordernd. :)

MfG,
Raff

BlackArchon
2004-11-08, 23:00:46
1280x1024x32, No AA/AF: 179,43 fps
1280x1024x32, 4xAA, 8xAF: 184,50 fps :ugly:
1280x1024x32, 16xAA, 16xAF: 52,43 fps

Athlon64 3000+, GF 6800 GT, FW 66.81
UT 4.36

Raff
2004-11-08, 23:04:23
Args, sorry. Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. :ugly:
Im Prinzip können wir alles vergleichen -- ich nutzte aber die "benchmark"-Timedemo. :)

MfG,
Raff

BlackArchon
2004-11-08, 23:12:03
Args, sorry. Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. :ugly:
Im Prinzip können wir alles vergleichen -- ich nutzte aber die "benchmark"-Timedemo. :)

MfG,
Raff
Alles können wir nicht vergleichen - kennst du die worstcase-Demo? :devil:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=37709

Aber ich benche jetzt erstmal benchmark weiter. :)

Saw
2005-05-16, 14:10:55
1024x768x32,AA aus,AF aus :122,45 fps
1024x768x32,AA 8x,AF 16x :120,25 fps
1280x1024x32,AA aus,AF aus:119,09 fps
1280x1024x32,AA 8x,AF 16x :113,34 fps

VoodooJack
2005-05-16, 15:03:12
Timedemo "benchmark":

1600x1200/Cat5.4 HighQuality/16xAA/6xAA: 192 fps

Raff
2005-05-16, 15:18:10
Ah, der Thread lebt wieder, schön. :) Zeit also, ein paar aktuellere Ergebnisse beizusteuern!

1024x768x32, kein AA/AF: 172,2 fps
1024x768x32, 16xAA/kein AF: 67,1 fps
1600x1200x32, 4xAA/16xAF: 113,2 fps

Tbred @ ~215x11 = 2370 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 215 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
GeForce 6800 128MB @ 400/425
ForceWare 76.44 WHQL, High Quality, alle Optimierungen aus

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-05-16, 20:08:02
1024x768x22, kein AA/AF:123,7 fps
1024x768x32, kein AA/AF:97,8 fps
1024x768x22, 4xAA/no Detailtex: 51,2 fps
1280x1024x32, kein AA/AF: 62,2 fps

Tbred @ ~200x12 = 2400 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 200 MHz, 2-3-2-11 @ Dual-Channel
Voodoo5 5500 PCI @ 178MHz

BlackArchon
2005-05-16, 21:35:40
Athlon 64 3000+ Winchester@2400 MHz, RAM@240 MHz 2-2-2-6-1T
GeForce 6600 128 MB (450/250) FW 71.89 HQ

1024x768x32, kein AA/AF: 214,8 fps
1024x768x32, 4xAA/kein AF: 139,7 fps
1024x768x32, kein AA/16xAF: 161,0 fps
1024x768x32, 4xAA/16xAF: 109,7 fps

1280x1024x32, kein AA/AF: 157,7 fps
1280x1024x32, 4xAA/kein AF: 88,2 fps
1280x1024x32, kein AA/16xAF: 105,6 fps
1280x1024x32, 4xAA/16xAF: 70,0 fps

Kurioses Kärtchen, diese Gigabyte GV-NX66128DP. Passiv gekühlt; einer (verhältnismäßig) gigantischen Pixelpower (2 Quads/450 MHz) steht eine lächerlich geringe Speicherbandbreite (128 Bit DDR/250 MHz) gegenüber.