PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur/Maus/Mousepad


daflow
2004-11-08, 22:30:11
HI!

Obengenannte Teile, möchte ich demnächst ersetzen ;) Maus wird wohl die neue Razor (werd ich demnächst mal antesten, hab zur Zeit 'ne Intel optical 300dpi). Aber Mousepad und Tastatur? -> Sowohl angenehmes Dipl. arbeit schreiben, wie auch Hohcleistungszocken sollte gewährleistet werden ;)
THX

Tamro
2004-11-08, 22:45:37
Also die Tastatur solltest du auch antesten. Jeder empfindet die Anschläge einer Tastatur anders. Ich nutze eine Logitech Internet Navigator und kann damit gut schreiben. Meine Frau empfand die Tastaturanschläge am Anfang nicht so gut. Hat sich aber mittlerweile auch daran gewöhnt.
Und zum Thema Mousepads ,musst du einfach dem Link folgen --> Drück mich! (http://www.computerbase.de/webweites/?id=734)

Alex31
2004-11-09, 10:45:08
Hi,
wie wäre es mit:

MTW Mauspad + Razer Diamondback + Microsoft Natural MultiMedia Keyboard

:wink:

BK-Morpheus
2004-11-09, 11:05:35
Ich konnte gute Erfahrungen damit sammeln:

Razer Diamondback + Highendtapes + RantoPad P4 / Everglide Optical V3 Smoke
Logitech UltraX Flat / Logitech Internet Navigator SE

Ich dachte erst, dass ich nicht so gut mit den flachen Laptoptasten der UltraX Flat zurechtkomme, aber als ich die mal getestet habe war ich sehr angetan, von dem Tastenanschlag und sie ist so leicht zu säubern....außerdem sehr schmal und platzsparend, aber keine zu kleinen Tasten zum zocken.

daflow
2004-11-09, 11:13:21
MTW Mauspad


...helf mir mal MTW ist schon 'ne Abkürzung, oder, für...:confused:

Thx so far, der Link war super, leide jetz nur etwas an memory overflow... ;)
Schon witzig da zockt ich Jahrelang egoshooter, hab 1000e Euro an Hardware ausgegeben und mich noch nie so richtig mit den eigentlich doch sehr wichtigen EIngabegeräten beschäftigt :ucrazy:

Sephiroth
2004-11-09, 17:55:32
...helf mir mal MTW ist schon 'ne Abkürzung, oder, für...:confused:

MannschaftsTransportWagen *scnr*

Kaufberatungs-Forum ist imo treffender *verschieb*

Alex31
2004-11-09, 18:09:57
Net so ganz. :wink:

MTW = mortal team work (MTW Clan)

Ist ein recht gutes Mauspad. Gefällt mir besser als die Everglide Giganta Teile, da es nicht so hoch ist.

:wink:

Drehrumbumm
2004-11-09, 18:25:21
"MTW" heißt wie schon gesagt ein Clan, nach welchem das Pad benannt ist.

Ich hab hier das Glidetapes "BigPad" unter meinem Nager (mx510) liegen und bin damit auch sehr zufrieden, ist nur etwas arg empfindlich was Knicke angeht.
Anonsten gute Gleiteigenschaft, angenehm groß, sehr flach.
Mit den mitgelieferten Skates drunter kennt die Maus praktisch kein Halten mehr und auch ohne flutscht sie schön hin und her. :)

nino
2004-11-09, 18:43:26
"MTW" heißt wie schon gesagt ein Clan, nach welchem das Pad benannt ist.

Ich hab hier das Glidetapes "BigPad" unter meinem Nager (mx510) liegen und bin damit auch sehr zufrieden, ist nur etwas arg empfindlich was Knicke angeht.
Anonsten gute Gleiteigenschaft, angenehm groß, sehr flach.
Mit den mitgelieferten Skates drunter kennt die Maus praktisch kein Halten mehr und auch ohne flutscht sie schön hin und her. :)

jo das hab ich auch, flutscht wirklich gut :D nur beim transport muss man aufpassen, wär besser gewesen, wenn wie beim funk surface son alu-kasten mitbeigewesen wäre. da gehn wirklich leicht knicke rein :(
aber ich hab irgendwie das gefühl, dass die tapes recht schnell abnutzen :( so grossartig viel zogg ich eigentlich net, wie oft wechselst du die?
bei der tastatur würd ich auch die logitech flat dingens empfehlen, hab die ma angetestet und gefiel mir wirklich gut.

Drehrumbumm
2004-11-09, 18:59:02
Hm, ich wechsel sie egtl nur alle paar Monate (2-5, je nachdem wie viel ich zocke).
Oft hilft es auch, wenn man sie nur um ein paar mm verschiebt.

Hab meine aber grad mal abgerupft weil sie wirklich schon sehr abgenutzt waren.
Wenn die beiden Streifen weg sind probier ich evtl mal andere aus (aus Teflon o.s., sollten eben robuster sein).

daflow
2004-11-10, 14:38:39
Jemand Erfahrung mit den speedpads von Compad? Die werden ja jsehr gelobt.

BK-Morpheus
2004-11-10, 14:46:43
Jemand Erfahrung mit den speedpads von Compad? Die werden ja jsehr gelobt.
Mein Kumpel hat ein SPeedpad und ich finds nicht so klasse, da es nicht schön so toll gleitet (trotz Highendtapes).

cYcRus
2004-11-10, 14:58:16
Jemand Erfahrung mit den speedpads von Compad? Die werden ja jsehr gelobt.
Ich hab eins.
Aber es gibt andere Mousepads die gleiten besser. Trotzdem ist es aber dennoch ein großer Unterschied zu einem normalen Mousepad oder der Tischplatte.

Naja ist für mich auch nicht mehr so wichtig, da ich nicht mehr so oft Spiele zocke, wobei man eine gute Maus + gutes Mousepad braucht. Dennoch ist es zum surfen etc. trotzdem ganz angenehm :)

nino
2004-11-10, 16:26:13
Mein Kumpel hat ein SPeedpad und ich finds nicht so klasse, da es nicht schön so toll gleitet (trotz Highendtapes).

ack.. im gegensatz zu meinem glidepad gleitet isses imo mies :( allerdings hat er auch keine tapes drunter gehabt. was aber an dem ding gut is, is dasses aus hartplastik is

BK-Morpheus
2004-11-10, 16:32:52
ack.. im gegensatz zu meinem glidepad gleitet isses imo mies :( allerdings hat er auch keine tapes drunter gehabt. was aber an dem ding gut is, is dasses aus hartplastik is
Das macht es stabiler aber das feeling ist halt auch plastikmäßiger ^^
Bin dennoch auch wieder zurück bei nem Hartplastikpad angelangt (vorher Rantopad, FuncSurface und nun wieder Everglide Optical V3).

MechWOLLIer
2004-11-10, 16:44:28
Ich würde zur Logitech internet Navigator SE/Razer Diamondback/Everglide Ricochet greifen, eine imo super Lösung. Das MTW Pad halte ich aufgrund der Einspielzeit für nicht so toll.

daflow
2004-11-10, 19:21:20
Hm... jetz bin ich nur verwirrt, warum das Speedpad laut diesem Test: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3308&seite=15
die besten Gleiteigenschaften haben soll :|

BK-Morpheus
2004-11-12, 12:05:48
Hm... jetz bin ich nur verwirrt, warum das Speedpad laut diesem Test: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3308&seite=15
die besten Gleiteigenschaften haben soll :|
Ich glaube nicht, dass dort ausgiebig getestet wurde....ich hatte auch ne Everglide Gaming Matte Optical und sie ist definitiv schlechter als ein FuncSurface und auch das Everglide Optical V3 ist IMO noch weiter oben anzusiedeln.

Die Gmaing Matte nutzt übrigens recht schnell ab, das haben die glaube ich nicht erwähnt ^^