PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen "gesunden" Stuhl, bitte um Kaufberatung...


haferflocken
2004-11-08, 22:51:23
Ich möchte mir bald einen Stuhl kaufen. Folgende Anforderungen werden an diesen gestellt:

- Rückenschonend
- Schön angenehmes Sitzgefühl
- Der Stuhl sollte auch nach stundenlangem Sitzen nicht unangenehm werden
- am Besten abnehmbare Armlehnen (weil sonst krieg ich den Stuhl nicht unter den Schreibtisch ohne dass ich dann zu tief sitze, oder was würdet ihr vorschlagen?)

Was für Kriterien muss ein Stuhl überhaupt erfüllen damit er keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen insb. auf den Rücken hat? Ich habe noch keine Rückenprobleme, aber ich werde fast meine ganze Freizeit auf dem Stuhl verbringen, Sport machen mal ausgenommen.... Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Kaufempfehlungen? Vielleicht kennt jemand einen guten und kompetenten Laden im Ruhrgebiet (wohne in Bochum)? Ein Internetkauf ist absolut ausgeschlossen.

Allerdings sollte der Preis noch im gesunden Verhältnis zum gebotenen stehen, früher wurden mir mal Stühle im Wert von 700 oder 900 Euro empfohlen, ich weiss ja nicht ob das unbedingt nötig ist???....

Am besten ihr empfiehlt einfach wirklich wild drauf los, sowohl konkrete Produktempfehlungen als auch Empfehlungen von Stuhleigenschaften, die der Stuhl insb. in Bezug auf Rückenschonung haben sollte, sind herzlich willkommen!!

Edit: ich werde in diesem Stuhl z.b. stundenlang fürs Studium lernen, aber im ernst (auch wenn ihr glaubt ich mache fürs Studium nichts), ich bitte das trollen zu unterlassen. Aber natürlich will ich auch insbesondere (!!) auch eine längere Zeit auf dem Stuhl fernsehen gucken und auch auf jeden Fall stundenlang mal Konsole spielen, also der Stuhl ist quasi für die ganze Zeit da wenn ich nicht in der Uni/Einkaufen/Schwimmen bin. Ihr seht, der Stuhl ist extrem wichtig für mich und sollte wirklich sehr sehr gut überlegt sein... Bis jetzt hatte ich nur Stuhlfehlkäufe, Stühle für 69 Euro oder so, ich war wohl zu geizig... das sollte nicht mehr passieren... aber müssen es wirklich 700 oder 900 euro sein?? Ich will wirklich einen Stuhl mit dem ich sagen kann: das Geld hat sich gelohnt (!) und bei dem ich auch sagen kann: solch ein Sitzgefühl habe ich noch nie erlebt (OK, vielleicht nicht ganz so übertrieben^^).

Hiro Hiroshi
2004-11-08, 23:29:13
http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/30/837030.jpg

gesunder Stuhl

Panasonic
2004-11-08, 23:31:35
Martin Stoll. (Hab ich @ home]

http://www.martinstoll.com/start.html

Grammeroffice

http://www.grammer-office.com/ [@Work]

Beides nicht billig, aber bestens.

Hab noch be eBay wasnettes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68465&item=3851240597&rd=1