PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte macht komische Geräusche


Plage
2004-11-08, 22:52:50
Also, seit ich meine neue Platte habe (siehe sig-->rot), ist mir etwas aufgefallen:

Während des Betriebs, ohne dass (von mir wissentlich) darauf zugegriffen wird, macht sie "leichte" Zugriffsgeräusche, d.h. es sind nicht direkt Zugriffsgeräusche wie ich sie hören kann, wenn ich z. B. Daten kopiere, sondern hört sich mehr wie ein kurzes Abfragen weniger Informationen von Windows über die Platte an.
Allerdings ist auf der HDD weder ein laufendes Programm installiert noch greife ich darauf zu.
Es ist kurz, aber ziemlich häufig (manchmal innerhalb einer Minute fast 30 mal).
Was kann das sein? Meine Samsung macht das nicht.

Byteschlumpf
2004-11-08, 23:54:53
Die Barracudas machen germal solche Geräusche.
Ich habe drei davon, die erste ist drei Jahre alt und lebt immer noch. ;)

Plage
2004-11-09, 10:07:51
und man kriegt das nich weg? es nervt irgendwie auf dauer :(

Bakunin3
2004-11-09, 10:47:53
Die Barracudas machen germal solche Geräusche.
Ich habe drei davon, die erste ist drei Jahre alt und lebt immer noch. ;)

Da bin ich aber erleichtert: Meine macht das nämlich auch immer (mal zwischendurch)... ;)

B3