PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : such gutes rollenspiel


Gast
2004-11-09, 03:37:31
ich such mal wieder nen gutes rpg ......sollte vielleicht so sein wie gothic 2 aber mit nicht ganz so hohen hardwareanforderungen. morrowind hab ich schon durch, nwn auch.
gibts da was gutes ?
was mir wichtig ist, das es keine rundenkaempfe sind oder sonen strategie mix.
kann auch schon etwas aelter sein aber grafisch sollt es gut spielbar sein aber auch nicht die augen schmerzen lassen.
jemand nen tip?

mapel110
2004-11-09, 03:41:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161958&highlight=rpg+gutes
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155811&highlight=rpg+gutes
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=105249&highlight=rpg+gutes
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=85101&highlight=rpg+gutes

SuperHoschi
2004-11-09, 09:49:02
Starwars - Knights of the old Republik (KOTOR)

Mein Favorit nach Gothic2 die Nacht des Raben.

lg
SuperHoschi

Gast
2004-11-09, 16:22:52
Arx Fatalis!! Ist das was du suchst.

Nanu
2004-11-09, 16:42:38
Bzw. sinnigerweise Gothic, wenn Dir Gothic 2 gefallen hat.
Hat geringere Hardware Anforderungen, ist ein älteres Spiel, für 10 € und weniger zu haben und es gibt nicht wenige, die Gothic im Vergleich zum Nachfolger für das atmosphärisch dichtere und schönere Game halten.

Annator
2004-11-09, 16:59:52
Als 1. solltest du Gothic 1 & 2 mit Addon und KOTOR durch haben dann können wir weiterreden. :D

gbm31
2004-11-09, 20:55:27
baldurs gate 1 und 2 + addons
outcast

laufen beide auch ohne 3d karte, z.b. auf meinem x21 mit 4 mb rage, sehen aber ganz gut aus und sind topspiele

Gast
2004-11-09, 21:03:54
danke an alle

Uni
2004-11-09, 22:47:50
ultima 9 (nich lachen!) ich finds sehr geil
ars fatalis
lands of lure
Systemshock

DasheR
2004-11-09, 22:54:17
Mein Lieblings RPG!


Fallout 1+2

sei laut
2004-11-10, 00:27:15
Bzw. sinnigerweise Gothic, wenn Dir Gothic 2 gefallen hat.
Hat geringere Hardware Anforderungen, ist ein älteres Spiel, für 10 € und weniger zu haben und es gibt nicht wenige, die Gothic im Vergleich zum Nachfolger für das atmosphärisch dichtere und schönere Game halten.


Ich finde, wenn man erst Gothic 2 spielt und dann den 1. Teil, dann kommt nicht so das Feeling auf.

Jedenfalls kann ich, weil ich erst den 2. Teil gespielt hab, nicht nachempfinden, wie man Gothic 1 besser finden kann als den 2. Teil.

Gruß
seiLaut

Popeljoe
2004-11-10, 08:02:35
Ich finde, wenn man erst Gothic 2 spielt und dann den 1. Teil, dann kommt nicht so das Feeling auf.

Jedenfalls kann ich, weil ich erst den 2. Teil gespielt hab, nicht nachempfinden, wie man Gothic 1 besser finden kann als den 2. Teil.

Gruß
seiLaut
Ok rein optisch ist G1 natürlich nicht so schick, wie G2!
Die Idee und vor allen Dingen die Atmo sind in G1 allerdings sehr viel besser!
Allein die Sektenspinner find ich saugeil! XD
Popeljoe

Nanu
2004-11-10, 11:18:12
Ich finde, wenn man erst Gothic 2 spielt und dann den 1. Teil, dann kommt nicht so das Feeling auf....

Gruß
seiLaut

Da hilft nur eins, bisschen warten, bis man nicht mehr jedes Detail aus G2 auf der menschlichen Festbladde gespeichert hat und dann Teil 1 bis 2 +NDR durchziehen.

Es sind vor allem die vielen "Schmunzelstellen" im Spiel, die Gothic so einmalig machen. Z.B. der Dialog, wenn man im AL durch die Hütte mit den zwei Türen rennt, der In Extremo Auftritt, der Trauben-Quest, der ach zu blöde Mud .... "Pass auf Deinen Rücken auf", "der grösste Scheiss", "verpiss Dich" ... etc.
Mir kommt´s im direkten Vergleich so vor, hab erst kürzlich G2+NDR zum 2. Mal beendet, dass auch wenn bei beiden Teilen zum Teil die gleichen Entwickler beteiligt waren, im 1. Teil Freeks sich ausgetobt haben, beim 2. Teil viel stärker der kommerzielle Erfolg im Vordergrund stand.

SergioDeRio
2004-11-10, 11:50:07
jupp würd dir auch gothic 2 empfehlen ;D

ist gut für einsteiger , story ist auch sehr n1 was will man mehr :biggrin: