PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Festplatte und Win98 SE


JasonX
2004-11-09, 05:11:14
Habe mir vor etwas längerer Zeit ne 40 Gb. Festplatte zugelegt,
nu habe ich sie schon zu bischen mehr als 31 GB voll.
Nu kommt ein problem:

Ich wollte gerade NFSU installieren, da hatte ich die Meldung von Windows bekommen das meine Platte voll sei.
Hab also nachgeschaut wieviel ich noch hab,
HALLOO ?????!!!!!! 9GB frei. (das lustige ist, das Windows meint es sind 9GB, das stimmt sogar. Denn diverse andere Progs kamen aufs selbe ergebnis.) und trotzdem ne Meldung.
Nuja, dann hab ich es halt mit n paar anderen Games versucht, aber das Selbe wieder.
Ich kann nix mehr auf die Platte haun, was is da los ?

diedl
2004-11-09, 05:46:32
Hast du die Platte unterteilt, und C: ist ziemlich voll?
Dann reicht nämlich häufig der temp Speicher nicht mehr aus.
Falls es so ist, gleich mal gucken was sich alles im Ordner
C:\Windows\temp so angesammelt hat, kann eigentlich immer
gelöscht werden.
Ansonsten bei älteren PCs gab es mal eine 32GB Grenze, allerdings sollten
dann nicht, wie bei dir, 40 GB angezeigt werden.
Schonmal scandisk rüberlaufen lassen?

achso, warum im OffTopic Forum?

mfg diedl

mapel110
2004-11-09, 05:48:30
*move*

Schwarzmetaller
2004-11-09, 11:02:03
Wird die Festplatte im BIOS richtig erkannt? Läuft sie mit DMA oder nur mit PIO?
Hatte nämlich mal ein ähnliches "Problem" an Mutters K6-2...das BIOS hat nur Festplatten bis 32 GB gepackt, hab dann aber trotzdem ne 40er angeschlossen, die nicht im BIOS eingetragen und dann via Windows erkennen lassen.

MFG
Schwarzmetaller

BubbleBoy
2004-11-09, 12:04:48
~

JasonX
2004-11-09, 12:14:08
Jap, sie wird richtig im BIOS erkannt,

ich versuche mal das mit Scandisk,
ich weiß zwar das ich ne Fehlerhafte stelle hab, aber die ist auf laufwerk C:
Die neu Festplatte ist aber laufwerk F: ^^

BubbleBoy
2004-11-09, 12:54:26
~