PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA Backup Platte?


Digger
2004-11-09, 09:28:16
Guten Morgen,

da ich mein System als Raid0 laufen habe, möchte ich mir eine dritte Platte als Backup-Platte reinhängen. Eigentlich wollte ich dafür auch eine dritte Samsung 1614C nehmen, weil ich mit meinen absolut zufrieden bin...

Jetzt habe ich aber gerade gesehen, daß ich für 15 Euro mehr auch eine 200 GB Maxtor 6B200M0 (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6281&Shop=0) bekomme, was immerhin 40 GB mehr sind.

Wie ist denn die Platte so im Vergleich, was Lautstärke, Geschwindigkeit etc. betrifft?


Grützi, der Digge

MechWOLLIer
2004-11-09, 15:01:25
Die Festplatte sollte lauter sein als die Samsung, und nur minimal schneller.
Der größte Vorteil wäre halt der größere Speicherplatz.
Ich würde trotzdem zur Samsung greifen, da ich mit maxtor nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

Faster
2004-11-09, 15:03:05
wenn dir va die lautstärke der samsung gefällt, solltest du imho bei der bleiben.
wenn das €/GB-verhältnis wichtiger ist, greif zu maxtor.