PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modem - welchen anbieter?


k0nan
2004-11-09, 10:05:55
moin jungz,

bräuchte mal eure hilfe in folgendem fall: mein weibchen studiert derzeit in dortmund und hat leider nur die möglichkeit per modem online zu gehen. reicht ihr aber für bisschen email + info's für uni raussuchen. jetz hab ich schon versucht bei freenet.de sie bei nem günstigen tarif anzumelden, aber sobald ich den tarif aktivieren will, kommst immer ne fehlermeldung, das die grad wartungsarbeitern etc machen. und das schon seid 2 wochen.

dat is mir jetz zu blöde geworden, auf die zu warten und suche nun nach nem anderen günstigen call by call anbieter. telefonanschluss hat sie bei der telekom. isses daher ratsam einfach deren call by call tarif zu nehmen? sie will damit ja, wie gesagt, nur nen bisschen mailen und hin und wieder etwas info's fürs studieren raussuchen.

macht mir mal plz vorschläge. bin dankbar für jeden ratschlag.

gruss,
konan

Schwarzmetaller
2004-11-09, 10:58:57
Hollst du dir bei Web.de den Smartsurfer! Ist ein netten kleines Programm das ständig aktuell die günstigsten Callbycall anbieter auflistet und sich über diese einwählt...
http://smartsurfer.web.de/

MFG
Schwarzmetaller

new_vision
2004-11-09, 11:46:26
Bietet die Uni keinen Einwahl-Internetzugang mehr an? War früher so. Mach Dich da mal schlau, und achte drauf in wie weit ein call-by-call Internetanschluß günstiger ist als die normale Telefonverbindung zum Uniserver.


nv

orda
2004-11-09, 17:48:08
Ja, SmartSurfer ist das was deine Liebste brauch.

Surfe z.B gerade für 0,10 Cent/Min, das macht 6 Cent in der Stunde bei nur 9,8Cent Einwahlgebühr.

Wird übringens fast jede Woche um 0,01 Cent billiger!

Anbieter kann ich dir nicht sagen, da er nach Tageszeit varriert.

Gast
2004-11-10, 09:37:11
kewl, das mit dem smartsurfer hört sich ja echt spitze an! gibts da wirklich keinen haken oder wat kleingedrucktes? das wäre ja sonst gerade zu perfekt für das bisschen emails abrufen!

Gast
2004-11-10, 09:37:47
argh das drüber war ich. wer hat meine keckse? ;)

k0nan
2004-11-10, 09:39:00
larr :| :biggrin:

orda
2004-11-10, 13:51:13
kewl, das mit dem smartsurfer hört sich ja echt spitze an! gibts da wirklich keinen haken oder wat kleingedrucktes? das wäre ja sonst gerade zu perfekt für das bisschen emails abrufen!

Ähm, hust. Ich benutze diesen nun schon bereits seit gut 3 Jahren. Ich kann dir versichern, da ist kein Haken drann.

Ist schon lustig, vor 3 Jahren kam die Minute noch 3-4 Pfennig, jetzt sind wir schon bei 0,10cent. Wo soll das nur noch hingehen? Am besten wäre 1 € einwahlgebühr und die Minute 0,00Cent.
:biggrin:

Schwarzmetaller
2004-11-10, 15:28:30
Ähm, hust. Ich benutze diesen nun schon bereits seit gut 3 Jahren. Ich kann dir versichern, da ist kein Haken drann.

Ist schon lustig, vor 3 Jahren kam die Minute noch 3-4 Pfennig, jetzt sind wir schon bei 0,10cent. Wo soll das nur noch hingehen? Am besten wäre 1 € einwahlgebühr und die Minute 0,00Cent.
:biggrin:
Wenn ich mal deine Rechnung auf nen normalen 0,1ct Tarif umsetzte kann ich selbst mit so´nem Tarif (falls ich nicht neu connecten muß) inkl. der 10ct Einwahlgebühr idealereweise 15 Stunden drinbleiben.

MFG
Schwarzmetaller

orda
2004-11-10, 15:37:12
Wenn ich mal deine Rechnung auf nen normalen 0,1ct Tarif umsetzte kann ich selbst mit so´nem Tarif (falls ich nicht neu connecten muß) inkl. der 10ct Einwahlgebühr idealereweise 15 Stunden drinbleiben.

MFG
Schwarzmetaller
Ja, eben. Wenn das so wäre, würde ich mir sofort ISDN kaufen und mir ne ISDN Flat inkl. Kanalbündelung für 2€ im Jahr (bzw. noch länger) kaufen.

Natürlich bräuchte man dann einen PC der immer on ist.

k0nan
2004-11-11, 08:47:33
Ähm, hust. Ich benutze diesen nun schon bereits seit gut 3 Jahren. Ich kann dir versichern, da ist kein Haken drann.

Ist schon lustig, vor 3 Jahren kam die Minute noch 3-4 Pfennig, jetzt sind wir schon bei 0,10cent. Wo soll das nur noch hingehen? Am besten wäre 1 € einwahlgebühr und die Minute 0,00Cent.
:biggrin:
supi! äußerst kewl, da wird sich mein weibchen aber richtig freuen! herzlichen dank für deine/eure hilfe!

gruss,
konan