PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte WLAN Verbindungen deinstallieren


SOB
2004-11-09, 10:24:23
hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine WLAN Verbindung spinnt etwas. Die Verbindung ist extrem langsam. Dazu kommt noch das das ganze System verlangsahmt wird. Man merkt das besonders mit der Maus, die Bewegung der Maus hackt in unregelmässigen Abständen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die WLAN Software deaktiviere, alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich einiges ausprobiert und bin zu folgendem Schluss gekommen. Mir wird meine WLAN Verbindug als "XMicro WLAN Adapter #3" Angezeigt. Aufgrund von Mainboard Problemen musste ich die WLAN Karte in andere PCI Steckplätze stecken, also ist die WLAN Karte jetzt drei mal installiert + LAN Verbindung.

Kann es nun sein, dass die alten Verbindungen weiterhin Versuchen zu senden und daher die Systemruckler rühren?
Und wie lösche ich die alten Verbindungen von meinem System?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Tim

EL_Mariachi
2004-11-09, 10:48:47
noe die alten verbindungen stoeren normal net ... kannste so drin stehen lassen!

kann es sein, dass du ne Wireless Mouse hast?
Falls ja, dann liegt hier evtl. sogar der Hund schon begraben ...


WLAN 2.4 Ghz ... Wireless Mouse 2.4 Ghz ... Bluetooth 2.4 Ghz ...

was auch noch zu rucklern fuehren kann ist, wenn deine WLAN Karte mit dem AP die Geschwindigkeit, den Channel, die SSID oder die Verschluesselungsstaerke nicht aushandeln kann! (also wenn deine Karte auf Auto steht )

trage doch die Daten mal fest ein und teste auch ruhig mal ohne verschluesselung ...

was natuerlich noch sein kann ... Das Signal ist zu schwach und deine Karte sucht sich zu Tode ;)

SOB
2004-11-09, 10:58:08
@EL_Mariachi

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal teste.

Botcruscher
2004-11-09, 12:55:04
Einfach den Treiber für die Karte de und neuinstalieren. Somit bekommst du 100% eine neue Verbindung. Geht auch ganz schnell.