PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 im eimer?


zforce
2004-11-09, 12:38:02
Hi, hab seit n paar Tagen Grafikbugs/Artefakte bei 3d Spielen
z.B. in UT2004 verpixelte Fadenkreuze, flimmernde Texturen am Boden um die Fahrzeuge, Leuchteffekte (Link Gun und Shok Rifle ) und Rauch (Rocket Launcher)total pixelig;
in Spellforce Leuchtstreifen bei Zaubersprüchen und gelbe Linien auf Bodentexturen;
in Planetside graue Artefakte an Boden, Wand und Himmeltexturen

Hab den neuesten Treiber drauf, hat nix gebracht.Übertaktet ist die Karte auch net. Ist die Karte im Eimer?

Sys:
Athlon 64 3200
Asus K8V SE Deluxe
Club 3D Radeon 9700nu
1GB RAM

Vega2002
2004-11-09, 12:43:38
Hi, hab seit n paar Tagen Grafikbugs/Artefakte bei 3d Spielen
z.B. in UT2004 verpixelte Fadenkreuze, flimmernde Texturen am Boden um die Fahrzeuge, Leuchteffekte (Link Gun und Shok Rifle ) und Rauch (Rocket Launcher)total pixelig;
in Spellforce Leuchtstreifen bei Zaubersprüchen und gelbe Linien auf Bodentexturen;
in Planetside graue Artefakte an Boden, Wand und Himmeltexturen

Hab den neuesten Treiber drauf, hat nix gebracht.Übertaktet ist die Karte auch net. Ist die Karte im Eimer?

Sys:
Athlon 64 3200
Asus K8V SE Deluxe
Club 3D Radeon 9700nu
1GB RAM

meine Club3d 9700np war damals auch einfach so ohne Vorzeichen, Oc kaputtgegangen.
Schau mal ob die in einem anderen Rechner läuft bzw. schau mal ob der Kühler läuft ect., sollte das nix bringen wird sie wohl kaputt sein.

Redy
2004-11-09, 16:17:59
schau mal ob der Kühler läuft
Wenn er das tut würde ich mir aber ernsthafte gedanken machen :ugly:

Ich glaube er meint ob sich der lüfter dreht.

Ja, wenn das nix hilft mal kühler neu montieren, als wlp erneuern, oder mal untertakten.

Wenn jedoch noch garantie drauf ist würde ich die mal in anspruch nehmen.

danielpt
2004-11-09, 19:47:35
Hmm, ich hatte nähnliches Problem mit meiner 9600Pro

Hatte auf einmal Pixelfehler, zwar nicht so schlimm aber gut.
Dummerweise hab ich mir die bei eBay geholt. Glücklicherweise habe ich einen netten Verkäufer erwischt, der mir die Karte umtauscht...

Nun ja, ich hoffe ich krieg sie bald wieder...

Bei mir brauchte weder Untertakten, noch ein Heitlüfter (natürlich auf Kaltluftbetrieb ;)) was... Nunja, siehe oben...

Spasstiger
2004-11-09, 19:58:21
Hört sich übel an. Meine Radeon 9700 feiert bald ihren zweiten Geburtstag. Und ich lass meine Karte im Dauerbetrieb auf 9700 Pro Chiptakt übertaktet laufen (mit Arctic Cooling VGA Silencer drauf).
Bisher keine Problem, ich hoffe mal, dass meine Karte noch ein Weilchen durchhält. Bis 2006 werd ich mit der Karte schon noch auskommen müssen.

zforce
2004-11-10, 12:28:00
Lüfter dreht sich. Im Tower ist auch ein 80mm der seitlich auf die Karte bläst.

Redy
2004-11-10, 12:49:32
Lüfter dreht sich. Im Tower ist auch ein 80mm der seitlich auf die Karte bläst.
Dann untertakte jetzt mal und guck ob die fehler irgendwann weg gehen. Ich würde dabei aber auch nicht in zugroßen schritten vorgehen, denn es kann auch bei zu niedrigem takt probleme geben.

Vega2002
2004-11-10, 12:57:28
Wenn er das tut würde ich mir aber ernsthafte gedanken machen :ugly:

Ich glaube er meint ob sich der lüfter dreht.


Sicherlich meinte ich, das er sich drehen sollte ... ich haette noch das Wort "ordentlich" reinsetzen sollen, damit wäre die Aussage evtl. besser gewesen.
Dennoch denke ich er wusste was damit gemeint war :-)

Achja mein ausgetauschte 9700np lief danach nur noch mit 250mhz ordentlich, 5mhz mehr und schluss war (270 standard). Hab die natürlich sofort wieder zurückgegeben *g*