PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 4.11b für Windows 98/ME für X800 Serie


mapel110
2004-11-09, 12:55:22
http://www.ati.com/support/drivers/winme/radeonwdm-me.html
da. =)

Gast
2004-11-09, 15:37:36
4 Monate gibts x800 Karten schon und jetzt kommt erst der treiber:crazy2:

Melbourne, FL
2004-11-09, 15:53:25
4 Monate gibts x800 Karten schon und jetzt kommt erst der treiber:crazy2:

Da bist Du aber auf dem Holzweg. Den Cat4.10 gabs z.B. auch für Win98/ME.

Alexander

Gast
2004-11-09, 22:44:41
Da bist Du aber auf dem Holzweg. Den Cat4.10 gabs z.B. auch für Win98/ME.

Alexander

Aber ohne x800 Unterstützung! *fg*

Tomi
2004-11-10, 08:33:47
Was mich mal brennend interessieren würde..ein Performancevergleich Win98/Me - XP mit demselben Treiber und denselben Spielen.

Rhönpaulus
2004-11-12, 15:08:52
ich bin erst vor kurzerm von win98se auf win2k umgestiegen und habe auch nur eine r8500 in betrieb.
unter win98 gab es vermehrt probleme mit den damals neueren games die ati ewig nicht beseitigte.
die performance ist unter win2k bei games mit dx8-shadern etwas niedriger.
der naturetest von 3dmark2001se dessen performance ja zu fast 100% von der grafikkarte bestimmt wird lag etwa 5 fps hinter den ergebnissen meiner hardware unter win98.
vermutlich ist das auf irgendwelche optimierungen zurückzuführen welche unter win98 auch mit den letzten damaligen treibern wohl noch vorhanden waren.
ich habe den eindruck das sich das handling des agp-auslagerungsspeichers der treiber geändert hat.
unter win98 wurde die nutzung des agp-speichers smooter bewerkstelligt,die frameraten gingen bis zu einer gewissen grenze recht gleichmässig runter,es gab keine nachladeruckler im games wie merc benz world racing oder ut2k4 mit hohen texturdetails.
unter win2k kommt es bei den gleichen games und identischen detaileinstellungen bei einigen games nun zu kleinen rucklern welche wohl von texureswapping herrühren.
dafür kommt es nun in den games nicht mehr zu rucklern wenn wärend des spielflusses von festplatte nachgeladen wird weil das ram knapp ist.
bei win98 war das immer der fall,100%ig flüssig gamen war nur möglich wenn genügend ram voihanden war und win98 die auslagerungsdatei nicht nutzen mußte.
wie sich die unterschiede bei den aktuellen ati-karten darstellen kann ich natürlich nicht beurteilen.