PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT schaltet manchmal kurz aus mit 6800U


Carbon
2004-11-09, 13:05:39
Hallo,

ich habe einen Eizo 985 und eine Point of View 6800 Ultra. Manchmal schaltet der Monitor ganz kurz ab und sich dann wieder ein. Das geht dann 2-3 mal hintereinander so und dann ist wieder alles ok.
Passiert immer nur, wenn ich im Web surfe, bei Spielen oder sonstigen Anwendungen ist es mir noch nie passiert!

Benutze den 66.81 und XP Prof mit SP2. Die Graka hat das Bios 5.40.02.15.06 drauf! Der Eizo ist per DVI angeschlossen.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und weiss eventuell eine Abhilfe dagegen?

Gruß Carbon

TinyRK
2004-11-09, 14:56:12
Gott zum Gruße,

Selbes Problem, suche auch verzweifelt nach ner Lösung.
Eins vorweg: Fastwrites ist nicht daran Schuld ;)

Scose
2004-11-09, 14:58:42
versucht mal den zweiten DVI-Ausgang.

Ich hab selbes Problem bei meiner Dual-DVI GT und glaube eigentlich an einen defekt oder ein Treiber-Problem.

Komischerweise tritt es aber nur dann auf wenn ich im Nv-Panel irgendeine Funktion ändere/aufrufe.

Beim zweiten DVI funtioniert das ganze ohne Probleme.

MechWOLLIer
2004-11-09, 15:18:32
Passiert das selbe auch mit einem anderen Monitor bzw. wenn du einen anderen Monitor über den Sub-D anschließt?
Hast du mal andere Treiber ausprobiert?

Sephiroth
2004-11-09, 18:14:07
Ich hatte das mal nachdfem ich die viel gelobten Coolbits2 gestet hatte undzwar immer dann, wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop ausführte und das Kontextmenü erschien.
Treiber neuinstalliert und diesmal kein Coolbits2-Müll - et voilá, das Problem war weg.

Das muß natürlich nicht auf für dich gelten .... einen anderen Treiber probiert?

Scose
2004-11-09, 19:23:21
das könnte zumindest bei mir tatsächlich der Fall gewesen sein.

Kann mich erinnern das ich zu der Zeit mal Coolbits 2 ausprobiert hatte
und dann eben sporadisch dieses Problem aufgetreten ist.
Auch beim Kontext-Menü weil da bei mir auch der Punkt Nvidia-Display angezeigt wird und sobald ich da auch nur drüberscrollte (ohne Klick) viel mein TFT sporadisch aus.

Manchmal nur 1-2mal, manchmal schaltete er sich auch im Sekundentakt wieder ein und aus wobei nur noch ein reboot half.

Ich dachte echt an einen Hardware-defekt, dann hab ich ohne was am Treiber zu verändern den 2nd-DVI out benutzt und so funktioniert das bis heute tadellos. Hab's nur nicht weiterverfolgt weil ich auf keinen Fall auf die GT verzichten wollte.

Aber coolbits 2 ist sowieso schon längst wieder von der Platte, ziemlich sinnlos das ganze :)

So und beim nächsten Neustart kommt mein TFT wieder an der 1st DVI um mal zusehen obs immer noch auftritt.

Gandharva
2004-11-17, 17:41:46
das problem scheint sich auszubreiten. hab ne 6800GT und das gleiche verhalten. manchmal ist für kurze zeit im 2d-betrieb der monitor schwarz und gleich darauf ist alles wieder normal.

fw = aus.

scheint ein treiberbug zu sein.