PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruesten?


Gast
2004-11-09, 13:11:20
Hi,
mein aktuelles System:
shuttle sn45g2, fx5900xt, xp 3000+ (oc von 2500+), 2x 256 MB TwinMos Twister CL2, 120GB, cdbrenner.

Das System ist ja eigentlich gut und schnell (auch wenn das in diversen hardware zeitungen schon absolute "unterklasse" ist)

Ich verwende nur gentoo linux, deswegen reicht mir die Prozessorleistung nicht unbedingt aus.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, an der Hardware was zu aendern? Leider bin ich mal wieder auf die Schnauze gefallen, was aufruestbarkeit und zukunftssicherheit anbelangt!
Jedesmal die gleiche Scheisse, seit 4 oder 5 Jahren, immer wenn man mal mehr Leistung braucht, kann man nicht einfach Prozessor oder Ram aufruesten, man braucht man gleich eine neue Architektur.

Ich haette gerne einen Intel. Und wieder ein barebone. Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Und wie schaut es mit der Zukunftssicherheit aus? Nicht dass ich in nem Jahr wieder keinen schnelleren Prozessor bekomme.

Oder einen 64Bit Prozessor, da es Linux schon fuer 64bit optimiert gibt. Aber so wie das bei AMD aussieht, sind die eher schlechter bestellt mit zukunftssicherheit ?!

Oder soll ich lieber die paar Stunden laenger kompilieren und erstmal Geld sparen, weil sichs nicht lohnt?

Die neuen barebones sollen leiser sein, stimmt das? Mein System jetzt ist mir naemlich zu laut.

Danke fuer Vorschlaege und Anregungen,

skumidoo