PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektor für Präsentation


00ich
2004-11-09, 13:14:30
Hi zusammen, mal eine etwas exotischere Frage.
Ich suche einen Projektor mit dem kleine Präsentationen (Powerpoint und Websites, nix bewegtes) möglich sind. Zuspielen soll natürlich ein Laptop.
Was brauche ich überhaupt in halb-abgedunkelten Räumen (Gardinen zu)? Hohe Lumen Zahl? Gutes Kontrastverhältnis? Was soll Standart- und Maximalauflösung sagen? Wenn die Lautstärke für einen ECO Mode angegeben ist, ist sie dann das tatsächlich zu erwartende Betriebsgeräusch? Brauche ich eine Leinwand, wenn ja muss sie gut sein? Irgendwie blicke ich bei dem Thema nicht durch... :confused:

RaumKraehe
2004-11-10, 12:02:53
- mit 1000-1500 ANSI bist du schon auf der sicheren Seite. Ein hohers Kontrastverhältniss ist nicht unbedingt ein Nachteil.
- 1024x768 Pixel sollten es heutzutage schon sein.
- Wenn das Betriebsgeräusch im ECO-Modus angegeben ist wird er im normal Modus lauter sein. ECO= reduzierte Lichtleistung.
- Leinwand: kommt darauf an. Mann kann sehr wohl auf einer raufaser Tapete projetzieren. Nur kann es durch die unebenheiten zu dem Eindruck eines unscharfen Bildes kommen.

Am besten ist es sich verschiedene Beamer anzuschauen .. mit dem eigenem Laptop alles zu testen, was mann machen möchte und dann eine Entscheidung zu treffen. Jeder Projektoren Fachhändler wird dir diese Möglichkeit bieten.

00ich
2004-11-12, 00:45:59
- mit 1000-1500 ANSI bist du schon auf der sicheren Seite. Ein hohers Kontrastverhältniss ist nicht unbedingt ein Nachteil.
- 1024x768 Pixel sollten es heutzutage schon sein.
- Wenn das Betriebsgeräusch im ECO-Modus angegeben ist wird er im normal Modus lauter sein. ECO= reduzierte Lichtleistung.
- Leinwand: kommt darauf an. Mann kann sehr wohl auf einer raufaser Tapete projetzieren. Nur kann es durch die unebenheiten zu dem Eindruck eines unscharfen Bildes kommen.

Am besten ist es sich verschiedene Beamer anzuschauen .. mit dem eigenem Laptop alles zu testen, was mann machen möchte und dann eine Entscheidung zu treffen. Jeder Projektoren Fachhändler wird dir diese Möglichkeit bieten.

Ich danke dir, das klärt das nötigste (um nicht vom Verkäufer gefressen zu werden...).

Gruss, Boris

RaumKraehe
2004-11-12, 11:14:52
Für detail Fragen PM me .. hab sowas mal verkauft. ;)