PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor DSL Upgrade - Kosten 50€ - Abzocke? Muss ich zahlen?


kuj0n
2004-11-09, 13:56:21
Hallo,

hatte zum 1. Oktober diesen Jahres mein Arcor DSL von 1000er auf 2000er Bandbreite erweitert. Der Support sagte mir damals DSL Upgrades seien kostenlos. Nun habe ich in meiner heutigen Telefonrechnung einen Kostenpunkt über 49.95€ für eben jenes DSL Upgrade gefunden.

Folge: Anruf beim Support der meinte es würde kosten auch wenn vereinzelt noch gesagt wurde das dies nicht so sei. Ich müsste schriftlich Beschwerde einräumen - was mitlerweile auch schon in die Wege geleitet ist.

Da ich mich nicht so ganz allein auf die Aussage eines Supportmitarbeiters berufen wollte habe ich nochmal die alten AGBs (hatte ich noch aufm Rechner) und die Neuen geprüft. (http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf)

Hier mal zwei Bilder was die AGBs von Arcor zum Thema DSL Upgrade sagen.

http://home.arcor.de/kuj0n/pics/arcor_leistung_alt.jpg
Laut diesen alten Angaben (neue AGBs erst gültig seit dem 1. November 2004) dürften sie mir keine Gebühren berechnen.

http://home.arcor.de/kuj0n/pics/arcor_leistung_neu.jpg
Und selbst nach den neuen AGBs dürfte ein Upgrade nichts kosten. Der Fall 1000 >> 2000 ist hier zwar nicht angegeben, jedoch dürfte ein Upgrade 2000 >> 3000 diesem Fall entsprechen und ist ebenfalls immer noch kostenlos.

Versteht mich nicht falsch ich bin mit Arcor voll zufrieden, auch der Support ist immer hilfsbereit und nett. Ich denke mal Fehler kann jeder machen, ich hoffe nur das Arcor dadurch nicht seine neuen Tarife finanziert.

Was meint ihr, muss ich jene 50€ Gebühren nun zahlen oder bin ich anhand dieser Daten auf der sicheren Seite?

Danke für die Hilfe!

Christian

new_vision
2004-11-09, 14:22:33
Hallo,

hatte zum 1. Oktober diesen Jahres mein Arcor DSL von 1000er auf 2000er Bandbreite erweitert. Der Support sagte mir damals DSL Upgrades seien kostenlos. Nun habe ich in meiner heutigen Telefonrechnung einen Kostenpunkt über 49.95€ für eben jenes DSL Upgrade gefunden.

Folge: Anruf beim Support der meinte es würde kosten auch wenn vereinzelt noch gesagt wurde das dies nicht so sei. Ich müsste schriftlich Beschwerde einräumen - was mitlerweile auch schon in die Wege geleitet ist.

Da ich mich nicht so ganz allein auf die Aussage eines Supportmitarbeiters berufen wollte habe ich nochmal die alten AGBs (hatte ich noch aufm Rechner) und die Neuen geprüft. (http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf)

Hier mal zwei Bilder was die AGBs von Arcor zum Thema DSL Upgrade sagen.

http://home.arcor.de/kuj0n/pics/arcor_leistung_alt.jpg
Laut diesen alten Angaben (neue AGBs erst gültig seit dem 1. November 2004) dürften sie mir keine Gebühren berechnen.

http://home.arcor.de/kuj0n/pics/arcor_leistung_neu.jpg
Und selbst nach den neuen AGBs dürfte ein Upgrade nichts kosten. Der Fall 1000 >> 2000 ist hier zwar nicht angegeben, jedoch dürfte ein Upgrade 2000 >> 3000 diesem Fall entsprechen und ist ebenfalls immer noch kostenlos.

Versteht mich nicht falsch ich bin mit Arcor voll zufrieden, auch der Support ist immer hilfsbereit und nett. Ich denke mal Fehler kann jeder machen, ich hoffe nur das Arcor dadurch nicht seine neuen Tarife finanziert.

Was meint ihr, muss ich jene 50€ Gebühren nun zahlen oder bin ich anhand dieser Daten auf der sicheren Seite?

Danke für die Hilfe!

Christian


Du hast Dir nicht zufällig aufgeschrieben, wie der Mitarbeiter der Hotline hieß und wann das Telefonat war? Normalerweise hacken die Hotline-Mitarbeiter nämlich immer alles in Dein, ich nenne es einfach mal so, Profil. Wenn das nicht so ist kannst Du nur hoffen. Im Allgemeinen zeigt sich Arcor hier kulant. Nur eins darfst Du niemals machen, da werden sie ungehalten: Deine Rechnung zu kürzen, auch wenn der Fehler bei denen liegt.

Ich muß Dir Recht geben, im Support arbeiten meistens ganz fähige Leute. Nur die Auskunftshotline ist ein Lotteriespiel. Hier kannst Du Glück oder Pech haben. Vielleicht hast Du das nächste Mal ja dann Glück. Ich drück Dir die Daumen.

Wenn Dir Arcor nicht entgegenkommt mit den 50€ dann sieht´s schlecht aus. Ich dachte bislang auch immer, das Upgrades kostenlos wären, nur das Downgrading lassen sie sich bezahlen.


nv

kuj0n
2004-11-09, 14:28:43
Du hast Dir nicht zufällig aufgeschrieben, wie der Mitarbeiter der Hotline hieß und wann das Telefonat war? Normalerweise hacken die Hotline-Mitarbeiter nämlich immer alles in Dein, ich nenne es einfach mal so, Profil. Wenn das nicht so ist kannst Du nur hoffen. Im Allgemeinen zeigt sich Arcor hier kulant. Nur eins darfst Du niemals machen, da werden sie ungehalten: Deine Rechnung zu kürzen, auch wenn der Fehler bei denen liegt.

Ich muß Dir Recht geben, im Support arbeiten meistens ganz fähige Leute. Nur die Auskunftshotline ist ein Lotteriespiel. Hier kannst Du Glück oder Pech haben. Vielleicht hast Du das nächste Mal ja dann Glück. Ich drück Dir die Daumen.

Wenn Dir Arcor nicht entgegenkommt mit den 50€ dann sieht´s schlecht aus. Ich dachte bislang auch immer, das Upgrades kostenlos wären, nur das Downgrading lassen sie sich bezahlen.


nv


Wenn sie den Betrag die Tage abbuchen lassen sollten dann sollen sie das machen. Die Namen der Leute an der Hotline merke ich mir leider nicht. Möchte mich mit Arcor einfach einigen, sehe aber das ich laut deren AGBs im Recht sein müsste. Werde wohl jetzt erstmal auf deren Antwort warten, ich denke das wird sich klären lassen.

PrimeTime
2004-11-09, 15:29:20
Afaik sind upgrades bei Arcor immer kostenlos. Nur bei Downgrades kann eine Gebühr anfallen.

Duran05
2004-11-09, 17:00:57
Kurz vorher kosteten Bandbreitenupgrades noch 49,95€.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da dies in diversen Foren stand und auch in den AGBs vermerkt war.

Schau mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=48953

Der Link zu den alten AGBs zeigt eigentlich, was Sache ist...

PS: Der User "Netzwerkservice" im OK.de Forum ist ein Arcor-Vertriebspartner. Der kann dir das wahrscheinlich auch nochmal bestätigen.

Gast
2004-11-09, 17:10:03
Afaik sind upgrades bei Arcor immer kostenlos. Nur bei Downgrades kann eine Gebühr anfallen.

Dann erklär mir die 50€ Gebühr auf meiner Telefonrechnung. Ich weiss eigentlich sollte das nicht sein.

kuj0n
2004-11-09, 17:12:47
Dann erklär mir die 50€ Gebühr auf meiner Telefonrechnung. Ich weiss eigentlich sollte das nicht sein.
Keks *mampf*

kuj0n
2004-11-09, 17:15:59
Kurz vorher kosteten Bandbreitenupgrades noch 49,95€.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da dies in diversen Foren stand und auch in den AGBs vermerkt war.

Schau mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=48953

Der Link zu den alten AGBs zeigt eigentlich, was Sache ist...

PS: Der User "Netzwerkservice" im OK.de Forum ist ein Arcor-Vertriebspartner. Der kann dir das wahrscheinlich auch nochmal bestätigen.

Hmm ok, dann war diese Gebühr wohl seit August mit drin. Seit diesem Monat (November) allerdings gibt es sie nicht mehr. Wirrwarr bei Arcor. Ich hoffe mal Arcor zeigt sich kulant, bescheuerte Aktion mal eben für 3 Monate die AGBs zu ändern. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es gelassen.

Mal schauen was kommt...

kuj0n
2004-12-27, 15:36:20
Moin zusammen,

wollte euch nur kurz einen Zwischenbericht der letzten Ereignisse geben. Endergebniss: Mit meinen 50€ finanziert Arcor nun die neuen Tarife.... Das Arcor da echt stur war obwohl der Fehler nicht allein bei mir lag fand ich schonmal klasse. Auf ein kurzes Statement meinerseits zum gesamten Ablauf kam dann nichts mehr. Aber was soll man machen....
Servicewüste Deutschland.

Eben rief ich erneut bei der Kundenhotline an, weil mittlerweile zwei Monatsrechnungen ausstehen, die aber noch nicht abgebucht wurden. Das wunderte mich deshalb rief ich dort an um mich zu erkundigen wie denn der aktuelle Status sei.

Nach zehn Minuten in der Warteschleife empfing mich dann eine Damenstimme und fragte nach meinem Anliegen. Ich schilderte nur kurz worum es ging, sie unterbrach mich gleich wollte meine Kundennummer wissen, liess mich auch gar nicht mehr weiter erklären worum es mir ging sondern startete einen verbalen Frontalangriff. In der nächsten Minute erfuhr ich jede Menge Dinge die ich leider schon wusste und die auch gar nicht mein Anliegen gewesen waren. Das Ganze in einer Lautstärke und in einem Ton den ich nach einem friedvollen Weihnachtswochenende nicht erwartet hätte. Rechtfertigung pur - nur wofür? Irgendwann wurde es mir zu blöd, ich hielt den Hörer wieder kurz ans Ohr, erhob die Stimme ebenfalls und brachte die leicht neurotische Dame am anderen Ende zum Schweigen. Nach einer kurzen Erklärung worum es mir nun wirklich ging erhielt ich meine Information, sie spulte ihre Verabschiedung runter und ich legte auf.

Ich könnte mich über solch eine unverschämte Art aufregen, tue ich aber nicht. Ich nehms mal mit Humor. Allerdings weiss ich, dass wenn ich Chef im Dienstleistungsbereich (hier bspw. Arcor Kunden"betreung") wäre, ich solchen Leuten erstmal die gelbe Karte zeigen (und ja ich weiss jeder kann mal nen schlechten Tag haben...) und wenn sich nichts bessern schlichtweg kündigen würde.
Servicewüste Deutschland.

Vom Fest der Liebe scheinen einige bei Arcor nicht viel mitbekommen zu haben, schade eigentlich. Ich hoffe Ihr hattet mehr davon.


Grüsse,
kuj0n