PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : driver irql notless or equal + irq19 port problem


Plugie
2004-11-09, 15:00:08
Servus!

weiss auch net genau wo das thema reingehört, aber ich schreibs jetz ma hier nein.

also mein problem ist, das die oben genannte meldung immer bei Call of Duty kommt, nachdem ich 5 sekunden auf nem Server bin. nachdem ich mich mal en bissl belesen habe, mit dem problem. hab ich malö geguckt wie die irq belegt sind. dabei bin ich auf den port 19 gestossen. auf dem liegen meine Graka (leatek winfast 6800) und meine Soundkarte (creative audigy 2 ZS) zusammen. könnte das bluescreen problem damit zusammenhängen????
zu der fehlerbeschreibeung auf dem bluescreen selber, kann ich nix sagen. da der nur ne 1/2 sekunde da is und dann restart. also nich wirklich ne chance was zu lesen ausser halt dieses driver irq.... . hab auch scho reinstall von graka und soundkarten treiber probiert. aber die kommen beide immer auf de 19.

könnte das problem den nun an dem irq port liegen oder eher doch was ganz anners?? ich wollt eigentlich vermeiden mei windoof neu zumachen da ich das erst vor 3 tagen gemacht habe. das problem liegt also wahrscheinlich am reinstall. kann man da nun aber was retten?????

THX im Voraus!

wenn das thema überhaupt net in den thread passt, bitte verschiebt ihn dort hin wo er besser aufgehoben ist.

ach so, könnte das auch daran liegen, das ich ne gebrannte version von xp nutze???? wenn ja, würd ich mich sogar dazu durchringen ne orginal zu kaufen. obwohl ich micrschrott nich nochmehr geld in denn rachen werfen wollte :P

hab jet mal die soundkarte in nen anderen port gesteckt. soundkarte ist jetz auf dem irq18. aber das spiel stürzt immernoch mit dem selben bluescreen ab

barracuda
2004-11-09, 23:02:42
Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413) rein, vielleicht ist ja ein Tipp dabei.

Plugie
2004-11-10, 00:50:41
hab ich scho gelesen. hat leider bei mir alles net funktioniert :frown:

Wolfram
2004-11-10, 19:17:56
Für welche Komponente der Treiber ist, der den BSOD verursacht, kannst Du normalerweise aus dem Bluescreen herauslesen. Mehr dazu in Barracudas Link. Du mußt nur erst mal in der Systemsteuerung (irgendwo unter /System/Starten und Wiederherstellen, o.ä., IIRC) den automatischen Neustart bei Absturz abstellen, dann bleibt der BSOD stehen und Du kannst den Schuldigen suchen.

Nach dem, was Du sagst, könnte der Grafik- oder Soundkartentreiber der Schuldige sein. Kürzlich etwas neu installiert? Evtl. auch AGP-Treiber oder DirectX?

nn23
2004-11-11, 22:03:52
kann gut sein das sich graka und soundkarte einen irq sharen, is nicht gut da beide viel last produzieren

steck mal die soundkarte in einen anderen pci-slot, treiber neu installieren und nochmal probieren

Plugie
2004-11-12, 02:01:43
so also alles installiert. irq wurden ohne prob gut verteilt. also werf ich mich voller zuversicht in ne Call of Duty online schlacht und nach 30 sekunden...bluescreen. ich hätte so kotzen können. alles neu gemacht. sogar mit orginal windoof cd. aber pustekuchen

hab dann ma auto neustart aus gemacht und aufgeschrieben was da so auf dem screen steht.


0x00000d1 (0x0000002a, 0x00000005, 0x00000000, 0xf7762afb

si3112r.sys - Adress F7762AFB base at f775b000 Datastamp 3ed7e3b9


so. ich versteh fast nur bahnhof bei der meldung. ausser dieser verdammte si3112 sata contoller. der konnte mich noch nie leiden die sau schon wo ich meine sata platte drangeschraubt hab hat der mich nur geärgert. kann sich vliecht einer von euch en reim auf die fehlermeldung machen? wäre echt supi. was mich nur wundert, der rechner lief monate lang mit den treibern die ich nachm neuinstall genutzt habe, ohne probleme. ok graka und mainboard wurden immer geupt. aber das wars. hab scho probiert en älteren mobo treiber druff zu machen. aber half auch

DanMan
2004-11-12, 02:46:43
si3112r.sys - Adress F7762AFB base at f775b000 Datastamp 3ed7e3b9

so. ich versteh fast nur bahnhof bei der meldung. ausser dieser verdammte si3112 sata contoller. der konnte mich noch nie leiden die sau schon wo ich meine sata platte drangeschraubt hab hat der mich nur geärgert. kann sich vliecht einer von euch en reim auf die fehlermeldung machen? wäre echt supi. was mich nur wundert, der rechner lief monate lang mit den treibern die ich nachm neuinstall genutzt habe, ohne probleme. ok graka und mainboard wurden immer geupt. aber das wars. hab scho probiert en älteren mobo treiber druff zu machen. aber half auch
Schon probiert den S-ATA Controller in einen anderen Slot zu stecken? Oder Treiber/Firmware Erneuerung?

Plugie
2004-11-12, 03:48:57
das sata is onboard. wenn ich den in nen anneren slot stopfe kann ich mir glei en neues mainboard kaufen :tongue:

aber das mit den treibern is en versuch. aber woher nehmen wenn net stehlen?? hab en asus k7n8x deluxe blablub oder so

DanMan
2004-11-12, 14:08:48
das sata is onboard. wenn ich den in nen anneren slot stopfe kann ich mir glei en neues mainboard kaufen :tongue:

aber das mit den treibern is en versuch. aber woher nehmen wenn net stehlen?? hab en asus k7n8x deluxe blablub oder so
Hatte ich mir schon gedacht, aber war'n Versuch wert. :)

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E%20Deluxe