PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze durch Geforce 2 MX


Fisheye3000
2001-06-14, 15:49:06
Hallo,
seitdem ich in meinem Rechner ein "Tyan S1830 Tsunami AT"-Mainboard habe, stürzt er ab, sobald meine Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 2 MX) etwas zu tun bekommt, was mit OpenGL oder Direct3D zu tun hat (also Spiele wie Half-Life, Der Clou! 2, Serious Sam, aber auch 3D Mark 2001). Der Computer bleibt ebenfalls hängen, sobald ich beim DirectX 8.0-Diagnoseprogramm unter der Rubrik "Anzeige" auf "AGP-Oberfläche testen" klicke. Das ganze ist mir völlig unerklärlich, ich habe von sämtlichen Komponenten die neuesten Treiber und BIOSe installiert, jedes Gerät hat seinen eigenen IRQ. Im BIOS habe ich bereits alle Einstellungen ausprobiert, Windows neuinstalliert, aber alles nützt nichts. Mein System ist eigentlich optimal konfiguriert. Bitte schnell beantworten, morgen muss die Kiste laufen!

Vielen Dank,

Fisheye3000

Thowe
2001-06-14, 22:15:33
Ist ein BX-Board?

neustes Bios eingespielt?

FastWrites ist aus?

HOT
2001-06-15, 14:39:36
Seit wann unterstützt der BX Fastwrites??? ;)

Aber der Tipp mit dem Biosupdate ist gut: www.tyan.com
Ausserdem solltest du dich um den neuesten Chipsatztreiber von Intel bemühen (gibts sogar hier bei 3dcenter.de, oder?). Ausserdem den offiziellen Detonator 6.50. Der ist am stabielsten.