PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box Spiel auf PC?


MichaH66
2002-04-27, 22:42:52
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit eine Spiele DVD von der X-Box auf einem PC zum laufen zu bringen.Habe von sowas keine Ahnung.Es gibt ja so viele Sachen,vielleicht gibt es hierfür auch was.

Assfire
2002-04-27, 22:44:40
was ich weiss, gibt es noch keinen X-Box-EMULATOR für PC

schätze mal, dass du das vergessen kannst

Argo Zero
2002-04-27, 23:03:26
Und wenn es einen gäbe würde es eh scheisse laufen glaube ich.

Gohan
2002-04-27, 23:11:34
Wieso? X-Box gleich PC -> ähnliche Hardware, DirectX schnittstelle ;)

Argo Zero
2002-04-27, 23:24:09
hm wenn du recht hast dürften doch auch bald paar emus kommen ? :)

Unregistered
2002-04-27, 23:33:59
MS hat inzwischen mitgeteilt, dass der X-BOX-Celeron nicht derselbe Proz ist wie man ihn in normalen PC-Systemen antrifft. Der X-BOX-Proz hat andere Register. Sollt es es also einen Emu geben, so müsste er diese Register auf dem PC mitemulieren - also wird es vermutlich bei weitem nicht so einfach das Teil zu emulieren wie sich das viele gedacht haben.
Nun eine Portierung wird sich darum nicht als einfach erweisen gerade durch diese Spezialisierung, die Annahme das zb. durch die Geforce ähnliche Gfx Einheit usw die Hardware sozusagen im pc steckt ist auch hier leider leicht falsch, ein Emulator ist so aufgebaut das er die Cpu, den Soundchip, den Gfx Chip real emulieren muss, ansonnsten sind die Inkompitabliäten in den spielen größer, bestes beispiel wären da zb. für das N64, Corn und Ultrahle, diese Emulatoren wurden nicht auf das System zurechtgeschrieben sondern basieren auf einigen Games womit sie laufen sollten, und der Rest orientiert sich fast vollständig am pc den man hat. Das Ergebniss ist zwar eine schnelle Emulation und das einige der spiele auch laufen mitunter aber wie man gesehen hat läuft nur ein winziger Teil der Spiele dadurch, neue Emulatoren gehen den richtigen Weg und brauchen dadurch ein viel besseres System, Vorteil aber dadurch es werden extrem mehr Spiele emuliert.

Kai
2002-04-28, 00:07:19
Unregistered hat Recht - ein Xbox Spiel auf heutigen PC's zu emulieren ist fast unmöglich. Auch 2.5 Ghz Boliden machen da einfach schlapp.

MichaH66
2002-04-28, 00:34:11
Geht also doch nicht.Schade.Danke euch trotzdem,fürs schnelle antworten.

AlfredENeumann
2002-04-28, 00:54:37
Originally posted by Kai
Unregistered hat Recht - ein Xbox Spiel auf heutigen PC's zu emulieren ist fast unmöglich. Auch 2.5 Ghz Boliden machen da einfach schlapp.

würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn die spiele Hardwarenah Programiert wären, OK. Aber auf der XBOX laufen die doch soweit ich weis mit ner Art DirectX. Man muß die Befehle nur andere Interpretieren. Auf die gleiche Weise funktioniert BLEEM. Dort wird nicht die Hardware Emuliert sonder die Befehle.

Kai
2002-04-28, 01:54:49
Dann müsste man aber für jedes Spiel extra einen Compiler schreiben. Könnte man auch per Patch/Updatefunktion in einen Emulator integrieren - aber ich denke, wenn es ohne Probleme möglich wäre den Kram generell zu emulieren gäbe es bereits einen Emulator.

BoRaaS
2002-04-28, 01:58:08
den einzigen den ich je gesehen war afaik ein Trojaner der als X-Box Emu getarnt war.

Greets BoRaaS

Kai
2002-04-28, 13:31:09
Wenigstens irgendwas, hehe ;)

mapel110
2002-04-28, 14:54:12
ausserdem kann es unter umständen jahre dauern bis emus kommen. für die playstation 2 gibts ja bis heute keinen emu.

AtTheDriveIn
2002-04-28, 17:20:27
AFAIK gibts schon ne ps2 emu. Spielt aber nur einige Techdemos ab.


Der XBox Intel Chip gehört aber auch zur X86 Familie, der Unterschied dürfte also nicht allzu groß sein. Das Prob ist wie Kai schon sagte denke ich auch die Performance.

Ich denke es gibt in einem jahr ne gebräuchlichen Xbox Emulator.