PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Treiber


JanKa
2002-04-27, 23:36:13
Ich hab heute ne netzwerkkarte geschenkt bekommen. Und die gleich in meinen 2. Rechner eingebaut, weil das ne 10/100 ist und die alte nur ne 10 ner war. da ich keinen Karton noch handbuch oder treiber hab such ich jetzt nach treibern. Ich war schon beim Hersteller, hab bei google gesucht, driversguide und noch viele andere seiten. Also bitte keine Vorschläge such doch mal da!! oder so. Es wäre schön wenn ihr direkte Links geben könntet.

Hei die Daten:

Hersteller: SMC
Und auf dem Chip steht noch: EN5030B
91168T1 942D

Auf der Rückseite steht noch was von PCI F-ETHERNET

Die Karte wird beim Windows (98se) start als PCI Ethernet Controler erkannt und mein Switch zeigt auch eine Verbinndung an

Thowe
2002-04-28, 00:34:25
http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/adapter.html

denke ist die 1244

Haarmann
2002-04-28, 09:57:58
1244 is doch ne Realtek wie die 1233 - auf deren Chips is nur ein SMC Kleber ...
Ich denke es könnte ne alte Etherpower sein. Versuch mal die 9432er Treiber.
Noch besser wärs mit ner PCI Dev Nummer zu suchen... Die ersten 4 Stellen geben den Hersteller an.

JanKa
2002-04-28, 10:11:42
Danke. Es tut, du bist der Held. Ich hab 3 Stunden (ohne Pause) nach dem Treiber gesucht, und du hast mich erlöst. Aber nur warum können die nicht klar draufschreiben, was das für ne Karte is??

Haarmann
2002-04-28, 10:14:52
SMC verkauft die Karten in ner rotweissen Box - dort steht dann drauf was es is ;) inkl CD. resp Disk

JanKa
2002-04-28, 11:30:31
Wie schon oben gesagt, ich hab die Karte ohne Karton und sonstiges Zubehör geschnekt gekriegt

Nordmann
2002-04-28, 11:50:49
Originally posted by JanKa
Wie schon oben gesagt, ich hab die Karte ohne Karton und sonstiges Zubehör geschnekt gekriegt
Der Name der NIC dteht auch irgendwo auf dem PCB drauf! Meistens am Rand.

JanKa
2002-04-28, 14:34:10
ne da steht überhaupt nix. nurn pa nummern aber unter denen hab ich nix gefunden