PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war schon in Thailand bzw. Guatemala


Abraxaς
2004-11-09, 20:31:38
War einer von euch schonmal in einem der beiden Länder und könnte hier seine Erfaahrung posten? Ich wäre euch sehr dankbar darüber,da ich vor habe einen freiwilligen Dienst zu leisten und die Entscheidung wohl zwischen einem der beiden Länder fällt und ich mir gerne nochmal eure Eindrücke geschildert hätte.Beispielsweise wie die Menschen auf euch reagiert haben oder auf welche Dinge geachtet werden sollte.Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung....

Christoph_R
2004-11-09, 20:36:29
hm mein bruder is momentan in bankok
ma sehen was er erzählt wenn er zurück ist
kann dann vielleicht nochma was schreiben...

Abraxaς
2004-11-09, 20:38:17
Wann kommt er denn wieder?

Christoph_R
2004-11-09, 20:46:32
am samstag

Sizzla
2004-11-09, 20:48:54
War einer von euch schonmal in einem der beiden Länder und könnte hier seine Erfaahrung posten? Ich wäre euch sehr dankbar darüber,da ich vor habe einen freiwilligen Dienst zu leisten und die Entscheidung wohl zwischen einem der beiden Länder fällt und ich mir gerne nochmal eure Eindrücke geschildert hätte.Beispielsweise wie die Menschen auf euch reagiert haben oder auf welche Dinge geachtet werden sollte.Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung....


Ich habe 1999 für 6 Monate auf Ko Samui/Thailand bei Freunden gwohnt, die dorthin ausgewandert sind.

Thailand ist ein absoultes Traumland, mit den freundlichsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Das Wetter ist traumhaft, ebenso die Strände und das Essen.

Einzig die Ströme an Touris auf manchen Inseln nerven gewaltig, sind dann so Kegelclubs auf BAyern, unterwegs mit Kreuzer Pauschal Reisen....würg...^^

Ansonsten hab ich ernsthaft überlegt auch für immer dort zu bleiben, trage mich auch immer noch mit dem Gedanken, nach dem Studium dorthin auszuwandern.

Thailand ist definitiv ne Reise wert!

Aber nicht Pattya; Phuket oder solche Bummburgen besuchen, da ärgerst Du dich nur. Es gibt genug kleine, ursprüngliche Orte und Inseln, die viel schöner sind.

Ach ja, und Bangkok würd ich nie länger als 3 Tage aushalten....21 Mio Menschen bei 40 Grad im Schatten, die noch alle Autos oder Motorrad fahren....das zerrt an den nerven...Smog ohne Ende.....Chaos pur...aber sehenswert.

Und Software und Hardware kost ein Appel und nen Ei ^^ (XP Prof. 2,50 Euro, 3000+ A64 40 Euro usw. )


Also Thailand lohnt immer, vorausgesetzt Du geht nicht mit dem Mainstream....


Wenn Du noch was wissen willst an Formalia oder so....meld Dich

Abraxaς
2004-11-09, 20:54:55
Ich werde wenn wohl eher im inneren des Landes leben und eher ländlich,von daher wird es mit den Touris schon nicht so schlimm;) Was mich noch interessieren würde sind die Lebensunterhaltskosten.Wie viel e muss ich pro Tag einrechnen für Grundnahrungsmittel?

Stupor McMundi
2004-11-09, 21:14:16
Ich fand Bangkok eigentlich richtig klasse. Wenn ich nochmal nach Thailand fahre würde ich vermutlich die meiste Zeit da bleiben. Trat-Province ist auch schön, da sind nicht soo viele Touris - sonst ist das Land echt überlaufen